Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Trikotunterschied zwischen Torwart und Mannschaft

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Idee Trikotunterschied zwischen Torwart und Mannschaft

    hi,
    ich hab mal ne frage, also momentan spiel ich mit einem orangnen trikot, meine mannschaft (also die feldspieler) bekommen jetzt neue trikots, die auch orange sind. ich hab mal von so ner regel gehört, die besagt, dass der torwart sich eindeutig von den feldspielern vom trikot her unterscheiden muss. stimmt das? und muss ich mir jetzt en neuse trikot kaufen?
    gruß dennis

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Also ich glabue auch, dass man sich von den Feldspielern deutlich untereischeiden muss.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    nahe Hannover
    Beiträge
    55

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    danke, ich werd mir woll jetzt mal en neues trikot bestellen!
    dennis

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    wieso hat eure Mannschaft davor denn keine orangenen Trikots getragen? Normalerweise gibt es da doch ne art Tradition, oder nicht?

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir spielen auch mal in grün, mal in rot und mal in weiß
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    wie? habt ihr drei versch. Trikots wie Bayern, Schalke, Werder oder was meinst du? Oder bekommt ihr jede Saison andere Trikots?

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben vier oder fünf Trikotsätze, von denen wir drei recht regelmäßig im Einsatz haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    aso, dazu sollte ich dann sagen, dass wir auch in weiss-rot spielen und mal in rot-weiss.

    Aber man wechselt doch normalerweise nicht die Farbe des Heim-Trikots wenn die neue überhaupt nichts mit dem Verein zu tun hat, oder?

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Frag mich nicht, mir ist die Farbe der Trikots relativ egal Außer die meines eigenen natürlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ich pass eigentlich nur auf, dass die Farbe meines TW-Trikots nicht mit der meiner Mannschaft in berührung kommt, ansonsten ist es mir auch egal... aber eine Frage:

    Ich habe das graue Park-Trikot von Nike. Kann das evntl. mit einem weissen ähneln oder nicht?

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das kann letztendlich nur der Schiedsrichter entscheiden, bei uns sind die diesbezüglich aber sehr kulant. Ich habe jedoch für den Zweifelsfalls mehrere Farben zur Auswahl: rot, schwarz, hellblau, dunkelrot und gelb.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ist ja eh nur mein Sommer-Trikot, ansonsten habe ich auch noch zwei andere...

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    also wir hatten davor rot(heim) und weiß(auswärts). haben jetzt neue trainer und die haben jetzt halt neue trikots mitgebracht, hab se noch net gesehn sollen aber hammer sein.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Bei uns in der liga wirds auch bald probleme geben.
    Mindestens vier Mannschaften haben das selbe trikot.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Meine alte Mannschaft also beim alten Verein hat auch 5 Trikotsätze und die spielen 1. Kreisklasse und sind jetzt mit mir noch aufgestiegen!
    Warum der Farbunterschied sein muss ist z.B. bei Ecken sehr deutlich zu erkennen! Man (also v.a der Schiri) weiß ja dann nich mehr, ob das n Feldspieler oder n Keeper is, der da mit der Hand zum Ball geht! (mal nur so als dummer Beispiel!) Ich habe auch 3 verschiedene Trikotsätze für mich! Heim-, Auswärts- und Wechseldress eben!

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Also nur mal so ich selbst bin Schiri und solang du nicht die gleiche Hose an hast wie die Feldspieler werden sich die wenigten Schiri´s beschweren.

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ihr bringt mich auf ideen... ich werd mal mit zusammen mit dem Mannschaftrat über dritte trikots verhandeln

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich verhandle auch mal mit dem verein, ob ich noch en trikot bekomm auch wenn r4v3n sagt das die schiris nix dazu sagen , obwohl ich hab auch schwarze hosen wie die mannschaft´´. außerdem sind auf meinem alten trikot schon rasenflecken die nicht mehr raus gehen und ich muss an dieser stelle sagen, dass es furchtbar ist das en helles trikot oder stutzen nach einem spiel schon unreparabel verschmutzt ist.

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Müsst ihr eure Trikots selber kaufen? Die bekommt man doch vom Verein oder nicht, zumindest in den normal Vereinen?

    Mein eigener Verein is da selber nicht normal, würd ich nicht mein eigenes mitbringen, könnt ich nackt spielen. Im Mannschaftskoffer is nie eins drinne... aber ich sag da schon gar nix mehr zu.

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich muss es selbst kaufen , nach em spiel selbst waschen, aber kriegs bezahlt.

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Naja okay, wenn du es bezahlt bekommst, is ja alles paletti...

    Ich hab bei unserem Verein bislang noch niemanden auf sowas angesprochen. Ich weiß nicht, aber ich komm mir dann vor wie nen Bettler

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    also es ist doch normal, dass man sein trikot bezahlt bekommt, gnauso wie die handschuhe, schlißlich müssen die feldspieler auch kein geld für ihr trikot ausgeben und handschuhe müssn die sich ja auch net kaufen.

  24. #24
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ich kauf mir meine eigenen TW-Trikots, einfach weil saller schrecklich aussieht.

    Wir waschen unsere Trikots immer selbst, wer soll die bitteschön waschen? Und um die dritten Trikots müssen wir in sofern verhandeln da wir ja schon zwei sätze haben... ich halte aber das modell für gut, dass jeder 15€ zahlt (auch ich), 2€ gibt es aus der Mannschaftskasse und den rest macht der Vereinsrabatt.

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich muss mir alles selbst kaufen, sind im Jahr locker 800-1000€ die da drauf gehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich muss mir alles selbst kaufen, sind im Jahr locker 800-1000€ die da drauf gehen.

    Ich weiss ja ned was Du kaufst, aber auf diese Summen komme ich nicht.

    Antwort folgt erst in 3 Wochen da ich morgen früh nach Kalifornien fliege.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kommt halt immer drauf an was und in welcher Menge man einkauft Ich kaufe mir pro Saison meistens 2 Torwarttrikots mit Hosen, 2-3 Paar Fußballschuhe, 3-4 Paar Handschuhe und Trainingsklamotten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von MarcTheShark
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    Alles schön und gut, aber Orange Trikots für Feldspieler??? Früher wurden uns doch schon immer die grellen Farben zugestanden Unfair!!

    Tja 800-1000 Euro ist ne ganze Menge!! Ich habe diese Saison schon über 200 Euro für TW-Equipment ausgegeben. Ich hoffe aber jetzt ist bald mal gut. Das Geld für die Handschuhe bekomme ich Gottseidank wieder zurück und Trikot trag ich einfach das, das bei jedem Trikotsatz dabei ist. (Das TW-Trikot von dieser Saison gefällt sogar sehr gut)
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

  29. #29
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    also es ist doch normal, dass man sein trikot bezahlt bekommt, gnauso wie die handschuhe, schlißlich müssen die feldspieler auch kein geld für ihr trikot ausgeben und handschuhe müssn die sich ja auch net kaufen.
    Normal ist wenn man schon einen neuen Trikotsatz bekommt, daß da auch zwei Torhütertrikots (Stamm- und Ersatz) zwei andersfarbene Hosen und Socken dabei sind und man sich gar nicht extra Torwarttrikot kaufen muß.
    Torhüter kaufen sich doch nur deshalb ein Trikot weil ihnen das dabeigewesene Trikot nicht passt oder nicht gefällt. Über Handschuhkaufpreisrückerstattung lasse ich ja gerne diskutieren aber IMO sehe es nicht ein wenn ein Verein dafür zahlen soll weil der Torwart eine Extrawurst fahren will. Ich habe zwar auch immer Extrawurst gefahren, aber meine Trikots auch selber bezahlt.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  30. #30
    Freizeitkeeper Avatar von PaJa
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    42

    Standard

    Mein Verein ist da relativ kulant ! 2 Trikots pro Saison bekomm ich schon ...
    aber da ich "Trikotsammler" bin, kauf ich pro Saison schon so an die 5-6 Trikots selber noch - so komm ich mit Handschuhen und so, auch bestimmt an die 800-900 Euro (vor allem weil ich auch immer die zum Trikot passende Hose brauche )...

    Da wir aber auch 4 total verschiedene Trikotsätze haben, ist es vorteilhaft auf verschiedenfarbige Trikots zurückgreifen zu können !

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    @ el irgendwas: ich hab noch nichts davon gehört, dass bei dem neuen trikotsatz neue tw-trokots dabei sind! Und ich muss sagen, der verein ist immer auf mich zu gekommen und hat gesagt, dass ich mir ein trikot selber holen soll! Außerdem hab ich mein letztes trikot auch selbst bzahlt1

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    bei uns ist es so, dass jeder die Trikots zur eigenen Verantwortung (waschen, bügeln) bekommt. (wenn man schon den Nachnamen draufflockt)

    Und da bekommt der ersatz-TW immer unsere TW-Trikots und ich kauf mir eigene (sehen auch besser aus, ausserdem will der zweite TW bestimmt nicht mit meinem Nachnamen rumlaufen).

    Ich zahle für eine Saison so 300€ (alles, HS, Schuhe, Handschuhe)

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Total die Pfanne heiß !!!

    das ist alles was mir dazu einfällt wenn man 900 euro pro Saison dafür ausgibt
    wer braucht bitte schön 6 TW Trikots pro Jahr ? Viel mehr als 40 Spiele macht keiner pro Jahr und so schnell ist ein Trikot nicht unmodern oder gar kaputt .

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich komme selbst mit zwei Trikots auf die Summe Rechne mal zusammen was Schuhe, Handschuhe usw. kosten. Wenn man dann 4-mal pro Woche trainiert, hat man einen recht hohen Verschleiß.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    bei 4 mal die woche training gehe ich einfach mal davon aus das du bei einem verein spielst der hohe Ziele hat . Und da bekommst du keinen Cent dazu ? Hab in der Jugend sowie im herrenbereich ( zumindest zu Ligazeiten ) immer mindesten ein bis zwei Paare bekommen und Trikots wurden gestellt . Nach möglichkeit selber ausgesucht

  36. #36
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    also ich rechne mal:

    2 paar Schuhe für je ca. 60 € - 30% Vereinsrabatt bei einem paar zahlt der Verein noch 20% = 60€
    2 paar HS für je ca. 75€ - 20% vom verein und 30% Vereinsrabatt = 75€
    3 TW-Trikots für je 50 € - 30% Verinsrabatt = 105€

    Dann bin ich schon bei ca. 240€ dann kommen noch Stutzen, Hosen, Caps, Getränke hinzu... ach ja und manchmal seh ich auch im laden etwas, was ich einfach gut gebrauchen kann. letztens habe ich mir zum Beispiel ne neue Sporttasche gekauft.

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe in der Jugend teilweise in der höchsten (Regionalliga) und zweithöchsten (Niedersachsenliga) Liga gespielt und musste alles selbst finanzieren. Es gab und gibt zwar immer ein Torwarttrikot im Mannschaftskoffer, dieses ist jedoch entweder zu klein oder mir einfach zu hässlich. An bezahlte Handschuhe usw. war noch nie zu denken. Ich habe zwar schon des öfteren nachgefragt, jedoch scheint dafür einfach kein Geld da zu sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Regionalliga verein und kein Föderkeis für die Jugend ? find ich ganz schön bitter .andererseits merk man da erst wie gut es in unserem Dorfverein läuft ( BOl )

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn der Verein pleite ist und 1,7 Millionen Euro Schulden hat, dann wird einfach kein Geld in die Jugend gesteckt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn der Verein pleite ist und 1,7 Millionen Euro Schulden hat, dann wird einfach kein Geld in die Jugend gesteckt
    Was? Arnum hat sooooviele Schulden? Das glaub ich nicht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig lesen, es geht um einen anderen Verein
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Richtig lesen, es geht um einen anderen Verein
    Ja, Chef!
    War ja auch nur 'ne Frage.....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, war nicht böse gemeint Wäre auch ziemlich krass wenn ein Verein wie die SV Arnum so viele Schulden hätte. Da gibt es in Hannover andere Kandidaten die durch ihre Regionalliga-Zeit ein "wenig" in die Miesen geraten sind. Ist übrigens der größte Chaos-Verein weit und breit und war der größte Fehler meiner Fußball-Zeit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Da gibt es in Hannover andere Kandidaten die durch ihre Regionalliga-Zeit ein "wenig" in die Miesen geraten sind. Ist übrigens der größte Chaos-Verein weit und breit und war der größte Fehler meiner Fußball-Zeit.
    Ich hab den Wink mit dem Zahnpfahl verstanden.
    Anhand deines Profiles kann man schnell erahnen welcher Verein gemeint ist.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Da ich nur zwei Trikots habe, un mein Verein (fast) nur in Blau und weiß spielt ken ich solche Probleme net

  46. #46
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Offheim
    Beiträge
    12

    Standard

    Bin diese Saison neu zu meinem Verein gekommen.
    Dieser hatte leider kein TW Trikot mehr, da der alte Torwart sofort seinen Namen druff gemacht hatte.
    Hab mir eben selbst zwei gekauft auf eigene Rechnung. Nur die Hosen hab ich mir vom Verein bezahlen lassen und ein paar HS. Werde mir jetzt aber noch ein zweites paar leisten, welches bedeutend teurer ist...
    Mal sehen ob ich die auch bezahlt bekomme.....
    Zerberus, der Höllenhund mit den zwei Köpfen, bewacht das TOR zur Unterwelt...



    http://soccer.managergames.com/?teamID=25814

  47. #47
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    ihr bringt mich auf ideen... ich werd mal mit zusammen mit dem Mannschaftrat über dritte trikots verhandeln
    ist durch, haben jetzt noch welche in Schwarz. Da unser rotes Trikot jetzt wohl noch seltener benutzt wrd kann ich mir ja noch das rote TW-Trikot von Nike holen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fairplay zwischen den Torhütern einer Mannschaft?
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 12:19
  2. Sonderlob für torwart.de-Mannschaft
    Von karle im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:48
  3. Torwart ab sofort gesucht, Mannheim, 1. Mannschaft A-Klasse
    Von malumalu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 22:21
  4. Torwart, 16, sucht B-Jugend Mannschaft im Bereich Süd-Pfalz
    Von Riccy89 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 09:47
  5. Torwart-Training m Mannschaft!?
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •