Zitat Zitat von ville-valo-666
hallo ich gehe meißtens mit dem ball in der hand bis an die 16er linie vor und mache von dort den abschlag ! trotzdem komme ich nur bis zur mittellinie !!! wie komme ich weiter ???
es ist schwer, Dir zu helfen, denn hier müßte man deinen Bewegungsablauf sehen.

ich vermute, Du triffst den Ball nicht optimal, daher stimmen Flugbahn und Winkel nicht, es wird zu wenig Kraft auch übertragen.

Wie beim Abstoß (wir hatten hier irgendwo das Thema schon einmal) ist auch beim Abschlag wichtig, daß der Fuß frei schwingt, also von hinten nach vorn in einer langen, schwungvollen Bahn, das Knie möglichst gestreckt.
Der Ball, zum Üben hält man diesen mit Beiden Händen, sollte so fallen gelassen werden, daß der Fuß den Ball möglichst unten erreicht, trifft und dann auf seinem Weg nach oben beschleunigt und noch bevor der Knie sich anwinkelt den Fuß verläßt. Verläßt er zu spät den Fuß, ist die Flugbahn zu steil, zu früh ist die Flugabahn zu flach.
Daher ist es günstig, denn Ball weiter unten mit dem Fuß zu erreichen, mitzunehmen und die maximale Energie auf diesen zu übertragen. Ein sattes Flopp anstelle des dumpfen Wump ist meist ein deutliches Siganl für den richtigen Punkt, da der Fuß dann noch in der Beschleudigung ist und nicht mit einem Stoß auf den Ball trittft und dabei viel Energie verliert.

Halte also den Ball mal mit beiden Händen zum Üben vor Dich, lasse den Ball los und dann schlage ab. Ohne Schritt, aus dem Stand. Der Ball muß gerade und ein einer guten Bogenflugbahn mit dem Spann abgeschlagen werden. Der Ball sollte unten getroffen werden und vom Fuß mitgenommen werden. dein Bein schwingt von Hinten nach vorn, locker und frei und wird dabei gut beschleunigt. Achte darauf, bei der Übung den Körper nicht zu drehen. Du stehst gerade, der Ball fliegt gerade, beide Füsse sind gerade.
Übe!

Klappt das Gut, dann übe mit einem, maximal drei Schritten.
Klappt auch das gut, dann versuche den Ball mit einer Hand fallen zu lassen, klappt auch das Gut, kann man die Schußform versuchen, den Ball mit einer leichten Drehung des Körpers und der Hüfte abzuschlagen, ist aber schwer, und kein Abbruch, kann man es nur gerade.

Alleiniges Krafttraining ist sicherlich nicht die Lösung , noch Abhilfe.