Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Bälle irgendwann nach rechts raus drehen.
Mit Höhe und Weite hab ich keine Probleme, da die Bälle locker bis zum anderen 16er gehen.
Wenn ich z.B. auf Höhe des 11er Punktes bin, nehme ich 1-2 Schritte Anlauf, lehne mich ein wenig seitlich nach hinten und hau mit Vollspann drauf. In 60% der Fälle dreht sich der Ball ab der Mittellinie nach rechts raus.
Keine Ahnung woran's hapert. Vielleicht hat sich da nur ein Technik- bzw. "Lässigkeits"fehler von meiner Flachabstoßtechnik eingeschlichen.
Beim Abstoß nehme ich maximal 2 Schritte Anlauf und reiß das Schußbein vielleicht bis zur Kniehöhe des ganz leicht angewinkelten Standbeins hoch. Da gehen die Bälle mit wenig Kraftaufwand in "normaler" Flughöhe locker bis zum Ende des Mittelkreises.
Ich nehme da also keine 5 Meter Anlauf, wie es sicher die meisten von euch machen, und schwing das Bein nicht durch als ob ich einen Weltrekord erzielen wollte.
Vielleicht gibt es da eine Parallele zwischen Abschlag- und Abstoßtechnik. Weiß jemand wie man das trainieren kann oder wie man solche Technikfehler wieder rausbekommt?
Nur zur Info, bin Linkshänder mit rechtem Schussbein, falls es da einen Unterschied gibt, um das zu korrigieren.