sehr genau is relativ bei mir. Und das mit dem seitlich schlagen kann auch ins Auge gehen.Wenn das Timing nich passt,.,..... Naja,wie fast überall
Im Gegensatz dazu kommen die Abstöße von der Erde zu 95% genau dahin,wo sie auch hin sollen.
sehr genau is relativ bei mir. Und das mit dem seitlich schlagen kann auch ins Auge gehen.Wenn das Timing nich passt,.,..... Naja,wie fast überall
Im Gegensatz dazu kommen die Abstöße von der Erde zu 95% genau dahin,wo sie auch hin sollen.
5m-Raum ist Chef-Sache!!!
Ich hatte auch das problem dass meine abschläge egal ob vom boden oder aus der hand zu kurz waren... ich habe irgendwann festgestellt, dass ich als feldspieler bei einem freistoss oder ner ecke, mit viel weniger kraft viel weiter komme und schlage meine erdabstösse jetzt so wie ich die freistösse oder die ecken schlage... bei dem aus der hand hat sich irgendwie von alleine gegeben...
Ich muss dem paulianer recht geben, die Drop-Kick Methode ist sehr gefährlich, vor allem in den unteren klassen, da ja hier die schlechten plätze überwiegen... aber ich finde auch nicht, dass die Drop_kick methode präziser ist, man muss nur üben dann kommen die auch dahin wo sie hinsollen
also ich find drop-kick funktioniert am besten auf kunstrasen...aber mach ihn eig nur wenn es z.b. eine ecke für den gegner gab und ich den ball schnell zu einem stürmer bringen will der an der mittelline steht. meistens stehen dann im mittelfeld nicht alzuviele leute und der ball kann flach und schnell ankommen.
ansonsten benutze ich immer einen normalen abschlag, weil ich mir damit einfach sicherer bin das er weit genug kommt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich habe den dreh jetzt raus ! 1. wenn der Ball richtig aufgepumpt ist geht es am besten ! 2. ist es von Ball zu Ball verschieden. 3. Habe ich immer ein bisschen angst gehabt im Rasen hängen zu bleiben ! somit habe ich unbewusst den ball "relativ!!!" weit über der Erde getroffen ! somit kein guter Schwung! und 4. Den Schussfuß weiter nach hinten ziehen= längerer Schwung= höhere Geschwindigkeit= weiterer Abschlag *g*!!!! Danke an Alle!!!
Da ha´bt ihr Recht in einigen Fällen ist der Drop Kick schon sehr nützlich, jedoch sollte man auch hier die richtige Technick haben und ein bisschen trainieren
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
Ihr könnt ja mal versuchen den Dropkick seitlich zu machen, also wie ein Volley. Ist für mich irgendwie unmöglich, weil ich den Ball mit allem möglichen, nur nich mit dem Spann treffe. Finde de Dropkick allgemein nicht so doll, sehe da immer die Gefahr versehentlich abzurutschen oder den Ball mit dem Schienbein zu treffen, aber muss ja jeder für sich rausfinden.
Da hastt du natürlich recht, besser nen sicheren abstoß machen als den ball zum gegner zu spielen
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!