reusch Serie A III
http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l10
Ich habe ihn in 3 Spielen getragen, auf trockenem Boden und Wetter. Der Grip des Handschuhes ist allseits bekannt, der megagrip bietet bei leichter Befeuchtung optimalen Grip. Auf Rasen konnte ich noch keine Abrieb erkennen und der Belag lässt sich gut auswaschen und behält nach bisher 4 Waschgängen (in der Waschmaschine) seinen Grip. Die Oberhand besteht aus Latex und leistet bei der Faustabwehr gut Arbeit. Die Verarbeitung ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Das Design ist natürlich geschmackssache, aber ich finde reusch hat damit voll den Nerv getroffen mit dem schlichten, aber stilvollen Design. Besonders gefällt mir die umlaufende Klette, die einen sehr guten Halt bietet und den Handschuh optimal an der Hand fixiert. Der Einschlupf ist prima und man hat keine Schwierigkeiten in den Handschuh hinein zu schlüpfen. Der Rolled Fingers Schnitt ist vielen noch unbekannt, allerdings lohnt es sich echt diesen auszuprobieren. Die Finger werden optimal vom Grip umschlossen und bietet damit erhöhte Fangsicherheit, vor allem bei hohen Bällen. Man hat in den Handschuhen ein wunderbares Ballgefühl und man fühlt sich darin wohl. Alleine diese Erfahrungen lohnen sich diesen Handschuh zu kaufen.
FAZIT:
Mit diesem Handschuh ist der Firma reusch ein sehr gutes und hoch qualitatives Produkt gelungen, das durch das Design und den Rolled Fingers Schnitt absolut zu empfehlen ist.
![]()