Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 212

Thema: Reusch-Kollektion 2007

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von NP1982
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard Reusch-Kollektion 2007

    Die neue Reusch Kollektion
    Ortho - Tec



    Aqua Ortho - Tec





    Duo Pro Bowl



    Goaliator



    Serie A III


    Bundesliga





    Gravity



    Also ich finde die neuen Modelle gut nicht super aber gelungen.
    VIVA COLONIA

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    die sehn hammer aus........

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Naja,die Sichtfenster beim Ortho-Tec müßen nicht sein. Wozu auch ? Ich fürcht das da dann das Plastik irgendwann brüchig wird. Und das is nicht so von Vorteil. Aber ich find den Bundesliga schick. Frage ist nur was der G1-Belag kann. Ich bin schwerer MegaGrip-Fan,da passt meiner Meinung nach Abrieb und Haltbarkeit und Grip.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    also von der optik her nicht schlecht!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    wau, die handschuhe sind ja echt geil. da macht reusch aber einen gewaltigen sprung nach vorne. ich freue mich schon auf die verfügbarkeit dieser modelle.

    simone

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ja,ab wann sind die im handel?
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Also der neue Ortho-Tec und der Serie A gefallen mir besonders gut, mal abgesehen von dem Mouled-Belag bei OT, aber selbst das finde ich nicht soo schlimm.
    Beim Bundesliga finde ich schade, dass er nicht mehr den MegaGrip hat, sondern nun auch diesen G1-Belag.
    Habe schon gehört, dass der Belag nicht besser ist als der MegaGrip und außerem denke ich, dass der Kaufpreis dadurch auch teurer wird. Aber warten wir es ab.

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Offheim
    Beiträge
    12

    Standard

    ******e wie geil....
    Woll mir als den Goliator Pro Ortho-Tec holen, aber wenn der neune Ortho-Tec schon alle Featuers vom Goali hat brauch ich den ja nimmer, hoffe nur der Preis ist nicht der selbe...
    Weiß einer ab wann es die Dinger gibt??
    Zerberus, der Höllenhund mit den zwei Köpfen, bewacht das TOR zur Unterwelt...



    http://soccer.managergames.com/?teamID=25814

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Geiel!
    Schade, dass ich gerade erst den 2006er Bundesliga gekauft habe, aber die alten waren absolut nicht mehr spielbar...
    Ab wann werden die verfügbar sein? Und wo finde ich Infos zu diesem G1 Belag?
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Swoosh
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Reichenbach
    Beiträge
    25

    Standard

    Schlecht scheinen die nicht zu sein. Aber warum haben wir nur Bilder vom polnischen Torwartcentrum??? Na egal.

    Ich hoffe das ich mir erstmal keine neuen kaufen muss!
    Gruß Steve

    wenn wir`s nicht retten, wer dann?

    Reusch Goaliator Nr. 0560
    www.LSV-Friedersdorf.de

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Der Bundesliga interessiert mich auch. Hatte bisher immer den Duo Bundesliga, ein geiler Handschuh, gibts aber leider nicht mehr. Bin mal auf den G1 Grip gespannt.

    Gruß

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Finde die auch alle ziemlich gelungen. Weißt jemand, ab wann sie verfügbar sein werden?

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    War gerade auf der Internetseite, da gibts noch mehr zu sehen.
    Hier der Link (ist alles auf polnisch, schwer durchzublicken)
    http://www.bramkarze.pl/pokaz.php?dzial=artykuly&ids=12

    Gruß

  14. #14
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    ein handschuh mit fangamschinen schnitt und "x1" belag sehr interessant

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    alles geile handschuhe kann man sich die dinger schon irgendwo bestellen?

  16. #16
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    Die Handschuhe sind noch nicht verfügbar. Sie werden voraussichtlich im Februar/März bei torwart.de verfügbar sein.

    Euer torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von aggro-keeper
    ein handschuh mit fangamschinen schnitt und "x1" belag sehr interessant
    Welcher der Handschuhe hat bitte den Fangmaschinen-Schnitt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich glaube er meinte den Flash Pro, du musst mal dem Link weiter oben folgen, dann runterscrollen. Da sieht man ihn. Sieht eben so aus, als ob Zeige und kleiner Finger Surround-Cut haben.
    Gruß

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Der letzte sieht ja mal hammergeil aus!

  20. #20
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Welcher der Handschuhe hat bitte den Fangmaschinen-Schnitt?
    die seite geht ned mehr
    aber da war auf jeden nen handscuh der den fangmaschinen-schnitt hatte

  21. #21
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Der Gravity (Bild ganz unten) sieht ja lustig aus.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Sehen echt geil aus, finds aber schade dass der Buli den G1 bekommt. Ich habe im Moment den Goaliator Pro, mit G1 Belag und bin nicht so zufrieden wie mit dem Mega Grip. Also ich habe für mich beschlossen, dass mein nächster Handschuh auf jeden Fall Mega Grip haben muss. Ich hoffe mal Reusch lässt weiterhin genügend Handschuhe damit im Programm, denn an den MegaGrip kommt der G1 einfach nicht ran

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Tatsächlich ?? Ich dachte immer der G1 is der Belag schlechthin.
    Ich für meinen Teil muß sagen das der Mega Grip schon ein super Belag ist,wenn man mit dem Handschuh mal trainiert hat.
    Vorm ersten Mal mit lauwarmen Wasser durchspülen,wegen der Seifenreste und dann mach ich ein etwa halbstündiges Einschießen mit den HS wenn sie neu sind.Ab und zu dabei reinspucken und/oder mit der Wasserflasche befeuchten und 2 Tage später sind die Hammer. Nur Ausspülen oder gar ohne Ausspülen sind die nicht so doll.Da hab ich schon böse Überaschungen erlebt.

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    53

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    weis jemand wie die beläge sind? also gibt ja jetz auch neue. wi zb der x1 der wirt ja sicherlich ne weiterentwicklung vom xcg sein denk ich mal. aber was ist denn der d1 den zb der resistor hat. der handschuh sprcht mich mit am meisten an. aber wie wird da der belag gesehn? jetz zb zum vergleich mit megagrip und ssg zb. liegt der da so dazwischen oder wo ganz anders von der qualität her?

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    ach und was ist das ess was auf manchen steht. auf dem resistr oder den ortho tecs

  27. #27
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von der kai
    weis jemand wie die beläge sind? also gibt ja jetz auch neue. wi zb der x1 der wirt ja sicherlich ne weiterentwicklung vom xcg sein denk ich mal. aber was ist denn der d1 den zb der resistor hat. der handschuh sprcht mich mit am meisten an. aber wie wird da der belag gesehn? jetz zb zum vergleich mit megagrip und ssg zb. liegt der da so dazwischen oder wo ganz anders von der qualität her?
    Aus holländischen Quellen - die ich nicht in der Lage bin zu bestätigen - soll der XCG aus dem Programm genommen werden. X1 ist nicht sein Nachfolger sondern eine Zusammenfluss von MegaGrip und Aquagrip.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich vermute mal, dass der D1 Grip ein abriebfester Grip ist, D könnte ja für Duro (hart) stehen. Wie gesagt ist aber nur ne Vermutung.

    Gruß

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    das mit em zusammenfluss von megagrip und auquagrip klingt logisch das ja auch wet and dry aufm handschuh steht

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard Reusch `07

    Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen den Modellen: Serie A und Bundesliga (Grip Beschaffenheit ist die gleich? - Tagekomfort - Tragegefühl - Abnutzung etc.) - der neue Goaliator in grün sieht ja so Hammer aus - Wahnsinn - das wird 07/08 mein Handschuh (glaub ich) - hab Ihn jetzt in Rot (Modell `06) - und bin super zufrieden

  31. #31
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    dir ist aber schon kalr das der goaliator in grün nur latech (sg) als bealg hat?
    der unterschied beim serie a und dem buli besteht darind as der serie a rf und der buli innennaht hat

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard Goaliator `07

    Nein - wusste ich nicht das dieser einen anderen Grip Belag haben soll. Ich find das blöd, dass das Modell gleich bleibt, aber die Beläge sich ändern. Naja - dieses Jahr hol ich mir auf jeden Fall nochmal einen Goaliator in rot - denn der ist einsame Spitze.

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hab gestern den Reuschkatalog für 07 gesehen. Die neuen Handschuhe sehen echt stark aus.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    @goalie-heiner: gibt es noch andere Modelle mit Ortho- Tec? z.B. Serie A III Ortho Tec?

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard re

    halo. i'm from bramkarze.pl. my english is very bad Reusch are our forum's friend and he shaw this collection, he make promotions for uns, and contest. In photos are only models, whos will can buy in polish Shops. This collection will be in shops in March.
    gravity 44 euro
    resitor- for hardground, big strap
    Entrario Ortho-Tec - 50 euro
    Shortcut SX - 42 euro- in this gloves is the best, new palm -g1. this glove is with out strap.
    From older palms is only in use mega grip and aquatech.
    palm x1 in flasch pro is for all weather.
    what you think about desing our site? ich spreche Deutsch, aber ich will auf Englisch schreiben

  36. #36
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    Wir müssen Realfan etwas korrigieren. Wir haben die neue Kollektion auch schon bei torwart.de gesehen und waren sehr begeistert. Diese Modelle, die im Thread abgebildet sind, sind auch so in Deutschland verfügbar. Der X1-Belag ist nicht für jedes Wetter geeignet, sondern ist ein Spezialbelag für Kunstrastenplätze. Man kann sagen, dass er der Nachfolgebelag des TTGs sein wird. TTG wird es nicht mehr geben. Fast alle Handschuhe des oberen Preissegments werden den G1-belag haben.

    Der Shortcut XS ist ein sehr interessanter Handschuh. Dieser Handschuh hat in der Tat keinen Klettverschluss. Durch eine Innenhandschuh aus Neoprenmaterial liegt dieser Handschuh sehr eng an, so dass das Handgelenk frei bleibt. Fühlt sich zumindest interessant an.

    Serie AIII Ortho Tec wird es auch wieder geben. Genauso einen Bundesliga Ortho Tec. Es gibt auch ein weiteres Innennahtmodell preislich etwas unterhalb des Bundesliga Handschuhs.

    Ab Mitte Februar werden die meisten Handschuhe verfügbar sein.

    Weitere Ergänzungen zur Kollektion folgen.....

    Euer torwart.de-Team
    Geändert von torwart.de (02.10.2006 um 16:50 Uhr)
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Daumen hoch

    ... hört sich klasse an!!! Wird es vorher schonmal Bilder vom Bundesliga bzw. Serie A III Orthotec geben?

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von torwart.de
    Wir müssen Realfan etwas . Wir haben die neue Kollektion auch schon bei torwart.de gesehen und waren sehr begeistert. Diese Modelle, die im Thread abgebildet sind, sind auch so in Deutschland verfügbar. Der X1-Belag ist nicht für jedes Wetter geeignet, sondern ist ein Spezialbelag für Kunstrastenplätze. Man kann sagen, dass er der Nachfolgebelag des TTGs sein wird. TTG wird es nicht mehr geben. Fast alle Handschuhe des oberen Preissegments werden den G1-belag haben.

    Der Shortcut XS ist ein sehr interessanter Handschuh. Dieser Handschuh hat in der Tat keinen Klettverschluss. Durch eine Innenhandschuh aus Neoprenmaterial liegt dieser Handschuh sehr eng an, so dass das Handgelenk frei bleibt. Fühlt sich zumindest interessant an.

    Serie AIII Ortho Tec wird es auch wieder geben. Genauso einen Bundesliga Ortho Tec. Es gibt auch ein weiteres Innennahtmodell preislich etwas unterhalb des Bundesliga Handschuhs.

    Ab Mitte Februar werden die meisten Handschuhe verfügbar sein.

    Weitere Ergänzungen zur Kollektion folgen.....

    Euer torwart.de-Team
    Jetzt mus ich torwart.de korrigieren.

    Der X1 ist kein kunstrasenbelag und ist auch nicht Nachfolgebelag des TTGs.
    Vielleicht verwechslet torwart.de mit D1, weil X1 ist ein wet and dry belag.

  39. #39
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    einverstanden mit der Korrektur, R.D.

    D1 Durasoft ist der Allground-Belag von Reusch. X1 ist der Wet and Dry-Belag und kann als Allwetter-Belag eingesetzt werden.

    torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    @torwart.de: ist der Serie A III Ortho Tec, ähnlich wie die anderen Ortho Tecs von denen es schon Bilder gibt, breiter geschnitten als letztes Jahr?

  41. #41
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Serie A Ortho-Tec

    Der Serie A Ortho-Tec ist ein Durchläufer. Das heißt, dass das jetzige Modell auch in der Kollektion 2007 noch erhältlich sein wird.
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  42. #42
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Stimmt es, daß es neben dem grünen Latachbelag für den "kleinen" Goalitaor auch einen grünen Profibelag für den Goalitaor Pro geben wird??
    Was bedeutet überhaupt SG? Softgrip? Also doch kein Latech sondern Softgrip??
    Danke für Info
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  43. #43
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    es wird einen Goaliator Pro G1 Shockshield mit grünem Belag geben. Der kleine Goaliator hat ebenfalls auch einen grünen Belag, wie Du schon erwähnt hast.

    SG bedeutet Soft Grip. Laut Katalogbeschreibung: Optimaler und hochwertiger Einsteigerbelag mit glatter Oberfläche aus einer Mischung von Kunst- und Naturlatex. Der SG Soft Grip bietet zuverlässigen Grip- und Dämpfungseigenschaften.

    Handschuhe, die den SG haben sind z.B.: der Guadrian, die kleinen Goaliators, Catcher, Club, Champion
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Danke

  45. #45
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von torwart.de
    es wird einen Goaliator Pro G1 Shockshield mit grünem Belag geben. Der kleine Goaliator hat ebenfalls auch einen grünen Belag, wie Du schon erwähnt hast.

    SG bedeutet Soft Grip. Laut Katalogbeschreibung: Optimaler und hochwertiger Einsteigerbelag mit glatter Oberfläche aus einer Mischung von Kunst- und Naturlatex. Der SG Soft Grip bietet zuverlässigen Grip- und Dämpfungseigenschaften.

    Handschuhe, die den SG haben sind z.B.: der Guadrian, die kleinen Goaliators, Catcher, Club, Champion
    also ein latech belag

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    @torwar.de: wie teuer wird der Resch Ortho- Tec bzw. Reusch Aqua Ortho- Tec sein?

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi,

    habe schon ein Bild mit dem in grün gesehen. Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus genauso wie in rot.
    1995-2001 TSV Reichenbach Mädchen 2001 Bezirksoberliga SVW Frauen 2000-2001 Bezirks Auswahl U17 2004 Aufstieg in die Landesliga, 05/06 ungeschlagener Bezirksoberligameißter, 06/07 Landesliga

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Hat jemand noch Bilder? Die gehen alle bei mir nicht.

  49. #49
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    hab den au grad gsehn
    aber nett wiklich billig mit 100 euro...............................
    find ich
    oder wie seht ihr das ?????????

  50. #50
    Torwarttalent Avatar von Felix007
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    105

    Standard

    Bei mir gehen die Bilder auch net liegt das an den bildern oder ist das allgemein so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2007 Topmodell
    Von steka81 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:46
  2. Reusch Kollektion 2006
    Von LG-Keeper im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:27
  3. Neu Kollektion von Reusch
    Von mic03 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 13:16
  4. Neue Reusch kollektion
    Von marc im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 07:17
  5. nochmal neue reusch kollektion
    Von DerUltraCollecte im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2001, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •