Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stefan Wächter fliegt aus dem Kader

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard Stefan Wächter fliegt aus dem Kader

    HSV
    Doll verbannt Lauth und Wächter aus dem Kader

    Vor dem Spiel in Dortmund greift der HSV-Trainer gegen die beiden aufbegehrenden Profis durch. Gründe wollte Doll offiziell nicht nennen.

    Thomas Doll hat genug. Das Theater um den Vertrag von Thimothee Atouba, zuvor schon die öffentliche Forderung Nigel de Jongs nach seiner Lieblingsposition - das war das eine. Aber die Kritik von Torwart Stefan Wächter und Stürmer Benjamin Lauth über ihre häufige Nichtberücksichtigung war für den HSV-Trainer dann doch zu viel. Ohne Umschweife sagte Doll gestern vor dem Abschlusstraining: "Stefan Wächter und Benjamin Lauth sind nicht im Kader für das Spiel bei Borussia Dortmund, dafür kommen Wolfgang Hesl und Benny Feilhaber mit."

    Gründe wollte Doll offiziell nicht nennen. "Im Moment zählt für mich nur Dortmund", sagte der Trainer. Es ist aber eindeutig, dass Wächter aus disziplinarischen Gründen nicht dabei ist, bei Lauth kam akute Formschwäche dazu. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer bestätigt: "Die Mannschaft hat im Trainingslager einen Kodex festgelegt. Auch wir im Verein haben eine Vorstellung von einem Kodex. Jeder hat gewisse Grenzen, in denen er sich bewegt. Für den einen oder anderen, der es noch nicht begriffen hat, müssen wir das wohl wiederholen."

    Und während sich die 18 Spieler, die heute im Signal Iduna Park dabei sind (15.30 Uhr, live auf Arena), in Trainingsklamotten auf den Weg in den Westen Deutschlands machten, gingen Wächter und Lauth in Zivil nach Hause. Stefan Wächter hatte sich nach dem Platzverweis seines Konkurrenten Sascha Kirschstein gegen Arsenal London verwundert darüber gezeigt, dass es nicht zum Torwartwechsel kommt. Und Benjamin Lauth beklagte allgemein fehlendes Vertrauen des Trainers und besonders seine Verbannung gegen Arsenal auf die Tribüne.

    Offenbar duldet Thomas Doll in der aktuellen, sportlich prekären Lage keine Profis mehr, deren Charakter er in Zweifel zieht. Dietmar Beiersdorfer ist regelrecht enttäuscht: "In Situationen, in denen es knirscht, zeigt sich eben, wie sich Einzelne verhalten. Im vergangenen Jahr hatten wir eine Zuckersaison - da findet ein Unzufriedener in der Öffentlichkeit kein Gehör. Wenn sich nun jemand auf diese Weise Gehör verschafft, ist das nicht nur unschön, sondern bedenklich."

    Stefan Wächter findet nicht einmal Berücksichtigung für die Regionalliga-Mannschaft, die heute zeitgleich auf den SV Wilhelmshaven trifft. Sollte übrigens speziell die Verbannung von Stefan Wächter länger anhalten, dann könnte Ersatzmann Wolfgang Hesl sogar zu einem Champions-League-Einsatz kommen. Für die Partie am 26. September bei ZSKA Moskau ist Sascha Kirschstein nach seiner umstrittenen Roten Karte gegen den FC Arsenal gesperrt. Trotz der 1:2-Niederlage am Mittwoch in der Champions League sieht sich der HSV auf einem guten Weg. "Wir müssen das Positive mitnehmen", fordert Thomas Doll immer wieder. "Wenn wir mit derselben Einstellung in die nächsten Partien gehen, werden sich die Erfolge einstellen."

    [quelle: Die Welt]

    bei uns in hamburg is im mom die hütte los

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Doll ist ja bekannter Massen (zu!!) konsequent........


    Ein klärendes Gespräch wirkt manchmal auch Wunder.......


  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    Doll ist ja bekannter Massen (zu!!) konsequent........


    Ein klärendes Gespräch wirkt manchmal auch Wunder.......
    solange wächter nur morgen nich im kader is... hab keine lust das wolfgang hesl in moskau im tor steht.. er ist zwar n guter aber ich denke wirklich noch zu unerfahren für CL..

    nun ja vllt gibts ja noch mehr interne und nich öffentlich gemacht gründe dafür..

    denke nächste saison werden wir nen Topkeeper verpflichten.. Denke da so an Enke

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    ich denke auch, dass sich der hsv auf die verpflichtung eines topkeepers für die kommende saison vorbereitet. dass sie wächter rausgeschmissen haben, hat eine längerfristige Strategie. So kann der trainer jetzt argumentieren, dass wächter für ihn untragbar geworden ist und ein neuer keeper kommen muss.
    ich denke, dass hildebrand auch ein kandidat sein wird. hildebrand ist ziemlich eng mit puma verbandelt - der hsv auch. das könnte bei der verpflichtung helfen.

    simon

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1

    Standard

    Konsequent wäre es m.E. Wächter wieder den Vorrang zu geben. Abgesehen vom Platzverweis im CL-Spiel gegen Arsenal (die "Über"-Motivation hat man Kirschstein schon beim Einlaufen angesehen) hat er doch leider in den letzten Spielen einige Schwächen gezeigt. Jetzt wo sich die Abwehr neu finden muss, nach dem Weggang von v.B. und Boulahrouz, zeigt sich doch erst die Klasse des Keepers. Vorher war er mit der besten Abwehr der Liga seltener gefordert als mancher seiner Kollegen in der BuLi. Wächter hat gegen Arsenal eine solide Leistung gezeigt und gehört für mich ins Tor des HSV! Auch in der BuLi gegen DO. Und abgesehen davon wird er die Spielpraxis für die CL wohl gebrauchen können.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Wer als Trainer in so einer Situation,in der der HSV jetzt nunmal steckt, so auf interne Kritik (was ja die Spiele letzten Endes nur gemacht haben) so reagiert, hat meiner Meinung nach schon das Steuer aus der Hand gegeben! Denn da werden Wächter und Doll ganz gewiss nich auf einen grünen Zweig kommen und wenn dann der Erfolg ausbleibt, wird ein Coach schon gern ma abgesägt!

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Justin
    solange wächter nur morgen nich im kader is... hab keine lust das wolfgang hesl in moskau im tor steht.. er ist zwar n guter aber ich denke wirklich noch zu unerfahren für CL..

    nun ja vllt gibts ja noch mehr interne und nich öffentlich gemacht gründe dafür..

    denke nächste saison werden wir nen Topkeeper verpflichten.. Denke da so an Enke

    Naja,Wächter ind Kirsche sind auch unerfahrend in der cl.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke14
    Naja,Wächter ind Kirsche sind auch unerfahrend in der cl.
    ich mein das so... er hat ja noch nichma buli erfahrung
    das kirsche & wächter auch keine cl erfahrung haben is mir klar :P

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    ich finde es etwas zu hart durchgegriffen. eine geldstrafe plus gespäch hätte gereicht.

  10. #10
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    was wäre passiert wenn sich kirsche verletzt hätte?
    das 1 buli spiel vor 80.000 im westfalenstadion is au ned so leicht
    finds au zu hart durchgegriffen

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von aggro-keeper
    was wäre passiert wenn sich kirsche verletzt hätte?
    das 1 buli spiel vor 80.000 im westfalenstadion is au ned so leicht
    finds au zu hart durchgegriffen


    dann wär hesl reigekommen...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    dann wär hesl reigekommen...
    ......und hätte sicherlich die Kiste (zumindest halb) voll gekriegt.


  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    oder eine klasse leistung gezeigt

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    ......und hätte sicherlich die Kiste (zumindest halb) voll gekriegt.
    Ein Stefan Wessels hat auch ohne großartige Erfahrung eines seiner ersten (oder war´s das erste?) Spiele für Bayern in der Cl gegen Celtic Glasgow im Celtic Park gemacht, da ist im Gegensatz zu Dortmund (und so ziemlich jedem anderen Bundesligastadion) auch tatsächlich Stimmung inkl. einer unglaublichen Akustik.

    Die Strafe ist hart aber nachvollziehbar, mit welchem Recht drängt Wächter auf einen Stammplatz nach einer unberechtigten Roten Karte für Kirschstein?
    Bei Lauth kann ich den Ärger verstehen, völlig unverständlich warum Doll lieber Schwalbenkönig Guerrero spielen läßt.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von steka81
    Ein Stefan Wessels hat auch ohne großartige Erfahrung eines seiner ersten (oder war´s das erste?) Spiele für Bayern in der Cl gegen Celtic Glasgow im Celtic Park gemacht, da ist im Gegensatz zu Dortmund (und so ziemlich jedem anderen Bundesligastadion) auch tatsächlich Stimmung inkl. einer unglaublichen Akustik.

    Die Strafe ist hart aber nachvollziehbar, mit welchem Recht drängt Wächter auf einen Stammplatz nach einer unberechtigten Roten Karte für Kirschstein?
    Bei Lauth kann ich den Ärger verstehen, völlig unverständlich warum Doll lieber Schwalbenkönig Guerrero spielen läßt.
    Ich weiß hald net ob es für nen so jungen Spieler so gut ist, wenn er sein erstes BL Spiel in Dortmund macht. Die Wahrscheinlichkeit, das die Stimmung ihn runterdrückt ist halt leider recht groß.......


  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Der Wächter ist doch sonst die ruhe sebstund hat seinen Platz eigentlich ohne große fehler verloren . Außerdem wirkt er im training wesentlich beweglicher also kann ich verstehen das er seinen platz einfodert . Allerdings ist die gesammtsituation grad nicht so klasse so das die verbannung eher als ein Zeichen an alle anderen gelten könnte sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
    Nebenbei ist Hesel ein Torhüter der den sprung in die BL schaffen kann ich hätte auch keine bedenken für die CL

  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Der Lauth sollte am besten mal ganz ganz ruhig sein, weil was der die letzten Jahre beim HSV an Leistung abgezogen hat ist IMO unter aller Sau. Naja ok dann kommt er mit Verletzung usw... egal
    Und zu Wächter. Wie war das mit dem Kodex im Trainingslager? Warum wird Wächter bestraft aber Atouba, Demel, de Jong dürfen nach ihrer eigenen Pfeife tanzen und kommen straffrei davon? Wenn schon durchziehen, dann bitte bei allen konsequenz ansonsten ist eine Zweiklassengesellschaft unausschließbar. Aber da meinten wohl ein Herr Beiersdorfer/Doll daß diese zuletzt genannten Spieler einen wichtigeren Status haben als Wächter, der ja "nur Ersatztorhüter" ist. Und wenn ich das richtig verstehe, hat Wächter nur gesagt es "sei froh dass sein Vertrag 2007 auslaufe". Was war daran linker als wenn ein Atouba sagt "ich will weg"?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Der Lauth sollte am besten mal ganz ganz ruhig sein, weil was der die letzten Jahre beim HSV an Leistung abgezogen hat ist IMO unter aller Sau. Naja ok dann kommt er mit Verletzung usw... egal
    Und zu Wächter. Wie war das mit dem Kodex im Trainingslager? Warum wird Wächter bestraft aber Atouba, Demel, de Jong dürfen nach ihrer eigenen Pfeife tanzen und kommen straffrei davon? Wenn schon durchziehen, dann bitte bei allen konsequenz ansonsten ist eine Zweiklassengesellschaft unausschließbar. Aber da meinten wohl ein Herr Beiersdorfer/Doll daß diese zuletzt genannten Spieler einen wichtigeren Status haben als Wächter, der ja "nur Ersatztorhüter" ist. Und wenn ich das richtig verstehe, hat Wächter nur gesagt es "sei froh dass sein Vertrag 2007 auslaufe". Was war daran linker als wenn ein Atouba sagt "ich will weg"?
    das hat er ebn nich nur gesagt.. er hat danach die entscheidung von doll kritisiert das kirsche spielt... und darauf meinte er , er ist froh das sein Vertrag ausläuft im Sommer 2007 und da ja eh keiner mehr auf ihn baut in Hamburg !

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Und zitiere bitte auch was Atouba, Demel und de Jong gesagt haben und vergleiche es damit was Wächter gesagt hat. Für mich bleibt Wächter ein Bauernopfer.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  20. #20
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Und zitiere bitte auch was Atouba, Demel und de Jong gesagt haben und vergleiche es damit was Wächter gesagt hat. Für mich bleibt Wächter ein Bauernopfer.
    vlt ein bauernopfer... aber es ist und bleibt fakt, er hat diesen mist vor der saison gesagt und sagt ihn nun wieder...
    und es wurde sich immer ausgesprochen... na ja... er darf so was nicht sagen und das kann man auch nicht bdamit rechtfertigen, was andere sagen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stefan Wächter
    Von Soenke14 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 14:45
  2. WM-Lehrgang/Kader
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 10:46
  3. Stefan Wächter
    Von Hein Daddel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:50
  4. Platz in Oberliga-Kader ersteigern?!
    Von Balu im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 10:21
  5. @Wächter
    Von Trixi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •