Weis nicht... der bal dreht sich weg!!
Schwer zu halten!
Weis nicht... der bal dreht sich weg!!
Schwer zu halten!
Also Wreaker! Was labersten du hier für ne S......! Sag mir doch bitte nich, dass der Keeper bei jeden Freistoß den er aufs Tor bekommt erstma 4 Schritte nach vorne machen muss! Diese Schritte waren es, die den Ball dann für Kahn unhaltbar gemacht haben! Hätte er nicht diesen Fehler begonnen, wäre Kahn ohne weiteres an den Ball gekommen! Und immer versuchen Leute in ne Schublade reinzustopfen, von wegen die einen wollen Kahn immer als Titan hinstellen und die anderen wollen ihn nur schlecht machen etc., das kannste bei anderen Kollegen machen, aber gewiss nich bei mir!
Hey Kollege ^^
das mit dem "Schubladendenken" war weniger auf dich bezogen, sondern an den Thread allgemein. Dir gallt das hätte, wäre & wenn und war mit dem erneuten Absatz abgeharkt.
Ich habe nirgends gesagt das ein Torwart vier Schritte raus machen muss. Aber in dem Fall hätte es auch nichts gebracht, wenn er die Schritte nicht raus gemacht hätte. Der Ball schlägt mit Vollspann und Effet im Winkel ein.
JO genau, wenn er die Schritte nicht gemacht hätte und Böhme hätte geschossen, dann hätte man gefragt, warum er sich nicht bewegt
Also war einfach ne schwierige Situation
Mfg
Ken
Wenn der Ball über die Mauer ins nicht vom Tormann abgedeckte Eck flutscht wird selten darüber gemosert, daß sich der Torwart nicht bewegt hat. Höchstens daß der Torwart die Mauer eventuell falsch gestellt hat.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Du sagst es richtig: "aus der sicht, wo er stand" wäre er haltbar gewesen. Nur haben viele einfach vergessen, dass mit dem Anspiel zur Seite die Mauer ausgehebelt wurde. Da muss man als Torwart auch mitgehen und sich zur Mitte bzw. ein wenig nach vorne bewegen um besseren Winkel zu bekommen weil der Schütze nun die freie Schussbahn auf das gesamte Tor hat. Ich frage mich wirklich was der eine oder andere hier macht, wenn er vergleichbares in seiner eigenen Liga bekommt. Bleibt er wirklich alibimäßig in der Torwartecke stehen und lässt die andere Ecke 4-5 Meter breit offen. Es gibt wirklich andere Treffer, wegen denen man ein Thread zum diskutieren aufmachen soll.Zitat von Topkeeper1
Hätte ihn Kempas direkt verwandelt, dann würde ich die Kritik an Kahn selbst befürworten.
Zitat von Topkeeper1
also...
ich sehe es so, genau wie du kahn das titan image anlaberst, genau so kann man ihm das auch immer, so wie du es machs negativ auslegen... aus der distanz wo der ball kam muss kahn den winkel kurz machen... der schläg einb wie ne rakette, da kann er auch stehen bleiben, den hätte kein keeper gehabt... aber wir beginnen jetzt doch nicht bitte wieder die diskusion kahnbonus oder nicht...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Ist richtig! Der Ball wurde vorher ja in Richtung Mitte gespielt! Mauer rückt in diesem Falle nach! Konsequenz: Schussfeld des Schützen wird noch enger, kann somit nur noch in Tormitte oder Kahnecke schießen! Wenn der Ball dann in die ungedeckte Ecke kommt, dann Fehler der Mauer! (stehenbleiben) Die Schritte waren meines Erachtens nicht Situationsgerecht und ich habe ja gesagt, dass lediglich die schritte sein Fehler waren!
Und genau da liegt das Problem: Bis die Feldspieler in der Mauer kapiert haben, dass sie unnütz sind, hat der Schütze schon längst abgezogen. Das war in diesem Fall auch gewesen, daher waren die Schritte zur Mitte und nach vorne gar nicht verkehrt, weil die Mauer nicht mitgeht. Aus meiner Sicht war eventuell der eine Schritt zuviel nach vorne gewesen. Dennoch soll man dem Torwart nur ein Vorwurf machen, wenn der Ball direkt verwandelt wird. Wenn sich die Mauer in solchen Situationen in die Mitte bewegt ist die Gefahr groß, dass sie dem Torwart die Sicht behindert.Zitat von Topkeeper1