Wieso ich das für zu früh halte? Weil ich das Aufnehmen des Tranings IMO noch vor der Beerdigung nicht als Ablenkung ansehe sondern reine Selbstzermürbung und auf Teufel komm raus Verdrängung der Sache. Und Verdrängung ist keine Verarbeitung. Und dann spürst du im Training auch noch diese ganzen verständnisvollen Blicke und die Bemitleidigungen und daß dich jeder mit Samthandschuhen anpackt zehrt dir an den Nerven. Irgendwann bist du in dem Sog drinnen, daß du dich komplett abkapselst und immer wenn du ins Loch fällst du meinst nur der Fußball kann dir in der Zukunft vor deinen Problemen lösen. Und dann kapselst dich dann von deiner Familie und Frau in einem schleichenden Prozeß ab. Muß nicht sein, aber ich fände es besser wenn er sich mit seiner Frau und seinem anderen Kind (wenn ich nicht falsch liege hat er noch einen Sohn, kanns aber auch verwechseln) ordentlich Zeit nimmt sich mit der Sache auseinanderzusetzen und vor allem den Schlag zu akzeptieren und anzunehmen und genügend Zeit nimmt GEMEINSAM zu trauern. Soll seine Frau denn alleine damit zu Recht kommen? Meint ihr nicht daß seine Frau ihn genau JETZT braucht selbst wenn sie sagt "Robert ist schon ok wenn du trainieren gehst"? Die meisten hier reden immer nur von Robert, Robert, Robert... und wo bleibt seine Frau?? Für Trainingaufnahme gibt es später immer noch genug Zeit. Gut es gibt keine bestimmte Zeitangabe wie lange man trauern soll aber das leere Kinderzimmer und Spielzeug wird er so und anders immer vor Augen haben, da hilft im jetzt das Training auch nicht weiter. Ist nur meine Meinung und ich hege kein Anspruch auf Vollkommenheit ist nur meine Meinung und wie ich oben sagte wenn er jetzt wieder trainiert soll er halt nur höllisch aufpassen. Er kann tun und lassen was er will...
Wenn die Einladung vom DFB aufgrund Roberts Leistung erfolgt ist es ok, aber wenn sie ihn jetzt nur deshalb kontaktieren wegen diesem Vorfall empfinde ich es als schäbig.