Zitat Zitat von Alex Titan
diese klage istb ein witz.... was macht den der vater wenn sien sohn nen ball vorn kopf bekommen hätte oder ähnliches.... im stadion kann das passieren... und lehmann absicht zu unterstellen wäre der größte schwachsinn...
na ja... esgeht dem doch wohl wirklich nur um aufmerksamkeit und geld
Ein Spielball ist DAS Spielgerät und gehört damit ZUM Spiel mit dazu ergo ist es richtig, daß man einen "Ball an den Kopfkriegen" als sogenanntes Risiko in einem Stadion miteinkalkulieren MUSS und es ein Witz wäre da im Falle eines Schadens zu klagen. Irgendwie ist es gang und gäbe, daß Bälle in den Zuschauerraum geschossen werden. Kapitel geschlossen.

Eine Trinkflasche hingegen ist NICHT teil des Spieles und daher - insofern wirklich mit Absicht geschleudert, ich habe ja nicht gesagt Lehmann hat sie aus Absicht geworfen ich beruhe mich ja nur auf die Zeilen die ihr tippt oder die im Internet stehen - ein WURFGESCHOSS. Und ein Wurfgeschoss gilt als körperlicher Angriff und ist normalerweise verboten!! Und es ist NICHT üblich in einem Stadion von einem Spieler eine Trinkflasche an den Kopf geworfen zu kriegen. Also eine Anamolie... Oder ist es vielleicht bei euren Spielen üblich, daß ihr vom Gegner oder der gegnerischen Bank mit Absicht mit Trinkflaschen beworfen werdet?

Lächerlich finde ich - immer insofern wirklich so zugetragen wie in den Medien beschrieben - nicht wenn Lehmann eine Klage kriegt, sondern wie ihr diesen Fall mit Lehmann mit Amerika oder einer gebratenen Katze in der Mikrowelle vergleicht.

Nun kann man ruhig zum Schluß kommen so eine Trinklasche an den Kopf müßte jeder rauhe Fußballfan aushalten aber NICHT OHNE GRUND werden in den meisten Stadien bei Getränkeausgabe entweder nur Becher verteilt und wenn Plastikflaschen dann ohne Deckel damit die nicht zugeschraubt werden können.
Von euch hat sicher jeder schon mal einen Ball an den Kopf oder in die Eier gekriegt, oder? Gut, dann nehmt eine stinknormale Plastikflasche oder Trinkflasche, füllt sie, macht den Deckel zu und lasst sie euch - von mir aus auch im weiten Abstand - absichtlich an die Birne werfen. Viel Spass...