Alles klar! Kein Thema
Ja... Bin gespannt!
so gestern ging alles gut keine beschwerden mehr und 5:2 gewonnen haben wir auch, also alles wieder in butter![]()
hi, hab am montag ziemlich hart trainiert, besonderst beinmuskulatur und jetzt hab ich asi die probleme mit der vorderen oberschenkelmuskulatur. kann kaum treppen laufen und beim hinsetzen tuts asi weh, ist das muselkater? muss am fr wieder fit sein, was kann ich tuen ? soll ich morgen mal ne pause machen?
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also wnen du hart trainiert hats, dnan würde ich zuallererst auf starken Muskelkater tippen, also nix "ernstes".
darf man trotz starker oberer oberschenkelmuskelkater trainieren?
oder besteht gefahr, dass die muskel sich reißen könnten wenn man weiter trainiert?
lg andy
Spass am Fussball, dann 100% im Spiel mit Herzen dabei!
GSV Karlsruhe (Gehörlosen-Verein)
TSV Ilshofen - 2.Mannschaft
Bin schwerhörig!
Muskelkater sollte man nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen. Bei einer muskulären Überbelastung kommt es zu feinen Rissen in den Muskelfasern, durch die Wasser in die Fasern eindringen kann. Dies führt zu einer verstärkten Wasseransammlung im Muskel. Da dieses Wasser logischerweise Platz benötigt schwillt der Muskel an und durch die Ausdehnung kommt es zu dem Schmerz. In besonders schweren Fällen kommt es auch durch die Fasereinrisse auch zu Entzündungsprozessen. Damit ist klar, dass Muskelkater eine Muskelverletzung ist und man ihn entsprechend schonen sollte und auf keinen Fall der veralteten Lehrmeinung folgt und erst recht trainiert.Zitat von Cobra-Keeper
Um den Heilungsverlauf zu fördern gibt es verschiedene Möglichkeiten, die letztendlich aber alle das Ziel einer stärkeren Durchblutung des Muskels haben.
- Sauna
- Durchblutungsfördernde Bäder oder Salben mit Kräutern wie Rosmarin
- leichte Lockerung- und Dehnungsübungen
- Massage
- Wechselbäder oder Wechselduschen (ca. 3 Minuten warm, 20 Sek. kalt)
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
das heißt also, heute kein training!
oberschenkel schonen und wärmen! alles klar!danke fürs tipps!
muss nur noch dem trainer bescheid sagen ,dass ich net kommen kann!
lg andy
Spass am Fussball, dann 100% im Spiel mit Herzen dabei!
GSV Karlsruhe (Gehörlosen-Verein)
TSV Ilshofen - 2.Mannschaft
Bin schwerhörig!