Ach so... lol
Ach so... lol
Uwe Klimaschewski:
Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen.
5 Meter weit und 45 Meter hoch.![]()
![]()
Fritz Langner:
Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.![]()
Also wennst du mit dem Kommentar "ich DENKE der Ball geht raus" kommst machst einen gewaltigen Fehler.. wenn der Ball knapp gegens Tor geht (auch wenn ich mir tief im inneren sicher bin dass er rausgeht) und es is net zu 100% so dann spring ich so dass meine Hände ca. gleichzeitig mit dem Ball bei der Stange sind, geht er raus ists ok, sollt er doch reingehen kann ich ihn blocken - hab zb heute im training so 2 oder 3 gefangen, einen aus dem Kreuzeck, da hat sogar der TRAINER(!!!) schon weg geschrien....
Einfach üben und werfen wenns sein muss... kannst aber auch viel mit dem Stellungsspiel machen meiner Meinung nach, Flugparaden sind bei mir eher nur Notlösungen weilst den Ball auch net sooo sicher fängst als wennst stehst!
1999 - 2006 SC Kronstorf Jugend, seit September 2006 Union SV Wolfern, Bezirksliga Ost
naja ich habe ein ähnliches prob eigenlich hatte cih nie das prob mich fallen zu lasen.
wenn ich mal zum training mit der manschaft kann was zz leider nicht so heufig vorkom wegen weiterbildung und arbeit lasse ich mcih auf die linke seite fallen nur werend des aufwärmens vor dem spiel haeb cih totale hemmungen davor mich auf die seite fallen zu lasen ich weis auch nicht warum es ncith mehr klappt
Ihr müsst halt einfach einmal euren inneren Schweinehund überwinden und ein paar mal springen/hechten, dann klappt das nachher automatisch. Ich hatte auch früher mal so ein ähnliches Problem, aber habe mich überwunden.
Und zu denken, den kriege ich eh nicht, ist völliger Schwachsinn. Man kann fast jeden Ball bekommen. Zumindest wenn man eine Technik und Sprungkraft hat, die OKAY ist. Und lieber einmal mehr "vergebens" hinspringen, als wenn man gar nicht erst versucht den Ball zu bekommen.
Also ist meine Meinung!
Ich danke euch Jungs für die unterstützung... es hat GEHOLFEN![]()
![]()
![]()
Ich weiss nicht wie ich euch danken soll...DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE...
Uwe Klimaschewski:
![]()
Fritz Langner:
Schön, dass es Leute gibt, die das selbe Problem haben, denn ich gehöre leider auch zu den Leuten, die nicht gerne springen. Allerdings ist das nur beim Training der Fall. Sobald ein richtiges Spiel losgeht, steh ich so unter Strom, dass ich versuche, jeden Ball zu bekommen. Leider gibt es in meinem Verein auch kein richtiges Torwarttraining und dann auch noch auf Grand/Asche. Wenn du dich da einmal unglücklich hinpackst haste ganz schnell ne schöne Schürfwunde.
Autsch...das tut bestimmt weh...
Uwe Klimaschewski:
![]()
Fritz Langner: