Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Schuhe: SG oder FG?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

jo das problem is halt nur, dass ich erst einmal SG hatte, das waren die mit 6 drunter, und ich weiß nich mehr so, wie das war.

also weiß ich nich, was ich so auf rasen besser find.

aber muss dann wohl halt ma im sportgeschäft welche anziehn..

aber hoffe auf noch mehr antworten ;-)

MfG

Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    also das musst du komplett selbst entscheiden, aber wenn du vorher FG Schuhe hattest mit den länglichen Nocken und damit zufrieden warst, dann würd ich die länglichen Stollen kaufen und dann noch längere dazu und wenns nass wird nimmst du die kurzen raus und schraubst die neuen rein.
    Is das einfachste.
    Zum World Cup hab mir ma einen gekauft, weil hier immer so sehr davon geschwärmt wird fand ihn aber persönlich nich so gut. Der World Cup is relativ unkomfortabel und hat viele moderne extras nich, die ich als sehr angenehm empfand. So zum Beispiel dieses Gelkissen hinten um die Achillissehne zu entlasten. Wobei ich damit besonders Probleme hab, da ich ein Überbein am Hacken hab, was bei den World Cup ohne das Gelkissen sehr stark zu schmerzen beginnt.
    Hab mir jetzt die TunIt geholt, die hier immer so schlecht gemacht werden und find sie anständig. Unschlagbar allerdings immernoch der Predator.

Na ja falls jemand noch n World Cup in 45 1/3 haben will kann er sich ja melden sind so gut wie neu halt einmal oder 2mal getragen

Mfg Otto Ka.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Meiner Meinung nach sollte man als TW auf jeden Fall sg´s und fg´s haben!
    Man sollte die SG´s im spiel tragen,wenn der boden auch nur ein bisschen weich is!wenn er ganz trocken ist sollte man in betracht ziehen wie lang der Rasen ist(Graslänge) und wie´s vorm Tor aussieht (meist ja in unteren Klassen ein paar qm Erde statt rasen)!kann man dann individuell entscheiden.
    Zum training sollte man nur in absoluten ausnahmefälle auf die sg´s zurückkommen(oder evtl. bei Einzel-tw-training,Bed. wie spiel),würde die nur zum mannschaftstraining anziehen wenn es wirklich total nass ist!

ansonsten muss man es natürlich selber wissen,auch den füssen zu liebe,sind ja schließlich unser wichigtes "Arbeitsgerät".
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

und womit habt ihr besseres erfahrungen oder über was habt ihr besseres gehört? die SG's mit klassischer Sohle oder die SG's mit Traxionsohle

Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von christhemaster
    und womit habt ihr besseres erfahrungen oder über was habt ihr besseres gehört? die SG's mit klassischer Sohle oder die SG's mit Traxionsohle
    ich sage SG mit Traxionsohle
    Die SG mit klassischer sohle wie den World Cup hatte ich noch nie
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich habe mir letztens SG-Schuhe gekauft als klassisches Modell(Nike AIR Legend R10 SG),ich war eigentlich immer von dr Traxionssohle überzeugt(und bin es immer noch),aber ich wollte mal was neues ausprobieren in Bezug auf Standfestigkeitweil ich bei sehr nassen Böden mit meinen Predator den Halt manchmal verloren hab.Mal schauen wie wird,hatte noch nie ein klassisches Modell,aber ich denke es kommt trotzdem immer auf den Bden an.
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper Avatar von W€@$€L

Beitrag Sg + Fg

Hola....also ich hab ein Paar SG ( World Cup ) un zwei Paar FG ( Adidas Predator Absolute, Nike Supremacy )...Auf den World Cup zurück zu kommen... bin mit dem schuh un den stollen bestens zurfrieden...aber würde empfehlen größe Stollen dran zu machen, da ich öfters mal mit den ausgangsstollen weggerutscht bin ( un auch deswegen mal ein tor kassiert hab )...Ich überleg mir aber auch mal den predator als SG zu holen...hab von TW-Kollegen gehört das er dabei sehr griffig sein...mal schaun...naya dann mal gut halt :P .... Ciao
    Meine Erfolge:
    8x Keispokalsieger
    3x Kreismeister
    2x Aufstieg in die Gruppenliga
    Vizebezirkspokalsieger
    Berufung zur Bezirksauswahl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer