Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll die Nummer 3 in der Nationalelf werden?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tim Wiese

    8 12,90%
  • Robert Enke

    21 33,87%
  • Roman Weidenfeller

    22 35,48%
  • Rafael Schäfer

    4 6,45%
  • Michael Rensing

    5 8,06%
  • Markus Pröll

    2 3,23%
Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Wer wird die Nummer 2/3 in der Nationalelf?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Wer wird die Nummer 2/3 in der Nationalelf?

    Wie wir alle wissen, wird Löw demnächst einen weiteren Keeper zum Nationalteam dazunehmen. Kandidaten sind Weidenfeller, Enke und Wiese?

    Wer soll es aus Eurer Sicht werden bzw. wer weiß wie der aktuelle Stand der Überlegungen bei Löw und Köpke ist? Man hört auch,dass Hildebrands Position als Nummer 2 nicht mehr gesichert sein soll....?

    Die neue T-Frage

    Vorteil Enke: Nationaltrainer Joachim Löw sieht wohl den Hannoveraner Torhüter im Kampf um Platz drei vorne. Roman Weidenfeller und Tim Wiese gucken in Röhre.
    Von Philipp Selldorf


    Hat die Nase vorn: Robert Enke.
    Foto: dpa
    Zur großen, Deutschland und den Rest der Welt elektrisierenden Torwartdebatte wie einst beim Zweikampf zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann taugt der Wettbewerb zwar nicht mehr. Dennoch erwarten weite Teile des Fußballvolkes mit Interesse die Entscheidung des Bundestrainers Joachim Löw, wen er hinter Jens Lehmann und Timo Hildebrand zum dritten Torhüter der Nation beruft.

    Die Auswahl ist groß im gelobten Land der Torhüter, das Los könnte jeden Zweiten treffen in der Bundesliga. Das Geheimnis will Löw erst am Freitag lüften, wenn er seinen Kader für die Testpartie gegen Georgien (7. Oktober in Rostock) und das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei (11. Oktober in Bratislava) benennt, beim gesuchten dritten Mann soll es sich aber, wie die SZ erfahren hat, um Robert Enke, 29, handeln. Der Keeper von Hannover 96 erhält angeblich den Vorzug vor Borussia Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller, 26. Auf den hinteren Plätzen landen demzufolge Werder Bremens Tim Wiese, 24, und Schalkes Frank Rost, 33, die ebenfalls als Anwärter gehandelt wurden.

    Gegen Georgien wird Timo Hildebrand, 27, den Platz im Tor einnehmen, das hatte Löw bereits nach dem Punktspiel in San Marino (13:0) angekündigt. Es handelt sich dabei auch um den Dank für die Dienste während der Weltmeisterschaft, bei der Hildebrand als einziger Akteur im deutschen Kader nicht zum Einsatz kam. Hildebrand darf den Einsatz aber auch als persönlichen Ernstfall betrachten, denn seine gegenwärtigen Leistungen in Stuttgart sind verbesserungswürdig. Erst am Samstag beteiligte er sich mit einem Missgeschick am Ausgleich für Eintracht Frankfurt, und das war nicht sein erster unglücklicher Auftritt in der laufenden Saison. Da wäre es doppelt hilfreich, in der Nationalmannschaft ein wenig Eindruck zu machen.

    Denn Löw hat zwar Jens Lehmann bis zur Europameisterschaft den Stammplatz als Nummer eins versprochen, aber für die Ersatzrolle ausdrücklich kein Mandat vergeben. ,,Mit einer Festlegung muss man vorsichtig sein‘‘, sagte der Bundestrainer am Wochenende dem kicker. Hildebrand darf den Platz als Lehmanns Stellvertreter daher keineswegs als Privatbesitz betrachten. Er sei ,,dem Leistungsprinzip unterworfen wie alle anderen auch‘‘, meint Löw. Dies gilt natürlich auch für Robert Enke. Einstweilen aber besitzt er einen Vorsprung auf seine deutlich jüngeren Rivalen.


  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bitte immer die Quelle angeben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Wenn ich mich zwischen Enke und Weidenfeller als Trainer zu entscheiden habe würde ich Enke nehmen. Denke mir aber Löw nimmt Weidenfeller weil der "lauter" und spektakulärer ist und das gefällt (leider) den meisten Trainer besser.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Wenn ich mich zwischen Enke und Weidenfeller als Trainer zu entscheiden habe würde ich Enke nehmen. Denke mir aber Löw nimmt Weidenfeller weil der "lauter" und spektakulärer ist und das gefällt (leider) den meisten Trainer besser.
    Vllt, nihmt er deswegen ja grade Enke, weil er keinen "Lautsprecher" als Dritten oder womäglich zweiten haben will ..... Außerdem sollte man Hildebrand vorerst nich berücksichtigen, der hat letzte Saison und diese auch nich wirklich überzeugt um als Nummer 2 des Landes zu gelten !!!

    Jens Lehmann
    Tim Wiese
    Robert Enke

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard

    Würde Enke als Nummer 2 nehmen.Und um Platz 3 sollen sich Weidenfeller und Wiese streiten.In meinen Augen ist Hildebrandt raus.Fand ihn eh nie so gut.Und Enke hat sich die Jahre sehr gut gemacht

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Interview mit Hildebrand im Kicker

    Timo. Ein Torhüter und viele Fragen. "Legende oder nur Motzki?" fragt der Kicker in seiner Montagsausgabe. Auf einer Doppelseite versucht das Sportmagazin "Das Rätsel um den Keeper" zu lüften. Und spricht mit dem Torblogger über Kritik an Mitspielern, seine Entwicklung und Zukunftspläne.

    kicker: Spielen Sie immer noch gerne beim VfB, Herr Hildebrand?
    Timo Hildebrand (27): Das hat mich der kicker doch schon mal gefragt.

    kicker: Das war im Januar 2006. Seitdem hat sich nicht viel verändert. Sie wirken immer noch mürrisch.
    Hildebrand: Stimmt nicht. Sie sagen mürrisch, ich sage ehrgeizig.

    kicker: Auch die Fans?
    Hildebrand: Ich habe nicht das Gefühl, dass ich bei den Fans weniger angesehen bin als andere Spieler.

    kicker: Also gut. Gehen wir ins Detail. Vor drei Jahren waren Sie der blonde Himmelsstürmer, dem die Zukunft gehört, der für einen Torwart sehr gut Fußball spielen kann. Und jetzt kommt immer eine negative Haltung rüber, Ihr Image hat sich dadurch verschlechtert.
    Hildebrand: Sagt man was, ist es schlecht. Sagt man nichts, ist man regungslos. Kritisiert man, ist es auch schlecht. Es ist schwer, einen Mittelweg zu finden. Deshalb bin ich vorsichtig geworden.

    kicker: Wenn Sie nach dem Spiel gegen Nürnberg sagen, dass Sie nicht wissen, was in den Feldspielern vorgeht, ist das doch nicht vorsichtig.
    Hildebrand: Okay, das hätte ich anders formulieren müssen. So kurz nach dem Spiel ist das eh´ immer schwierig, das Richtige zu sagen, weil ich sehr ehrgeizig bin und jedes Spiel gewinnen möchte. Nach Niederlagen ist die Stimmung deshalb manchmal entsprechend schlecht.

    kicker: Also noch mal. Spielen Sie gerne beim VfB?
    Hildebrand: Ja natürlich. Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen, dass ich nicht gerne beim VfB spiele.

    kicker: Dennoch scheint es so, als ob die Trapattoni-Ära einen Knackpunkt in Ihrer Beziehung zum Verein darstellte. Trap entfernte damals Ihren Torwarttrainer Trautner...
    Hildebrand: Das war eine schwierige Zeit. Für alle. Nicht nur für mich. Doch die ist abgeschlossen. Deshalb braucht man da nicht mehr drüber zu sprechen.

    kicker: Ihre Vertragsverlängerung 2005 war auch so ein Ereignis, bei dem Sie an Ansehen verloren haben. War es ein Fehler, so lange hin und her zu verhandeln, bevor die Unterschrift erfolgte.
    Hildebrand: Ich habe beim täglichen Kontakt mit den Fans, beim Training oder beim Einkaufen nicht den Eindruck, an Ansehen verloren zu haben. Es hat damals eben etwas länger gedauert.

    kicker: Also wird sich das in diesem Jahr wiederholen.
    Hildebrand: Warum?

    kicker: Weil 2007 der Vertrag ausläuft, also wieder Verhandlungen anstehen.
    Hildebrand: Warum sollten wir nach drei Spieltagen der neuen Saison schon darüber reden.

    kicker: Also lief damals alles korrekt ab?
    Hildebrand: Beide Seiten haben Fehler gemacht. Das hätte nicht sein müssen. Kein Vorwurf an den Verein, das heißt nur, dass es so nicht mehr ablaufen wird.

    kicker: Sie sind der letzte der "Jungen Wilden". Hleb, Kuranyi, Lahm, Hinkel haben den Verein verlassen. Sie sind noch da. Haben Sie da einen Fehler gemacht?
    Hildebrand: Nein. Für meine Entwicklung war es gut. Ich habe viel gelernt. Das war die richtige Entscheidung.

    kicker: Was haben Sie denn gelernt?
    Hildebrand: Als Mensch und als Sportler habe ich einiges gelernt. Es waren jetzt ein, zwei schwierige Jahre. Aber da kann man auch viel mitnehmen.

    kicker: Sehnen Sie sich manchmal die Zeit der "Jungen Wilden" zurück?
    Hildebrand: Nein, ich denke nur nach vorne. Ich will mich einbringen, mit dem VfB erfolgreich sein und Titel gewinnen.

    kicker: Viele sagen, Sie haben mit dem Verein abgeschlossen.
    Hildebrand: Ich weiß nicht, wie einige darauf kommen. Ich bin jetzt zehn Jahre in Stuttgart und wenn einer von sich behaupten kann, dass er mit dem Herzen beim VfB ist, dann bin ich das.

    kicker: Dann müssten Sie eigentlich verlängern.
    Hildebrand: Ich bin froh, hier zu sein. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen.

    Interview: Martin Messerer
    Quelle: Kicker

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Ob Enke, Weidenfeller oder Wiese; da kann man eigentlich keine falsche Entscheidung treffen, weil alle 3 sehr stark und konstant spielen. Sind IMO alle wesentlich stärker als Hildebrand. Aber überhaupt ist die Position des dritten Torwarts an sich keine soooo erstrebenswerte Aufgabe, da dieser ja nur alle 2 Jahre als Pausenclown (also ohne einen Einsatz) zu EM oder WM fährt und sich ansonsten evtl. mal in nem Freundschaftsspiel gg. nen drittklassigen Gegner beweisen darf. Deswegen muß das Ziel all dieser Torhüter ja mindestens die Nummer 2 sein mit einer realistischen Chance auf die 1 nach der EM 2008.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard Nr. 2 bzw. Nr. 3

    Sehe das genauso wie "DER TRULL" - Hildebrandt dürfte eigentlich (wenn es nur nach Leistung geht) kein Thema mehr sein beim DfB. Weidenfeller gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut (Torwarttechnik etc) - Mein Favoriet auf die Nr. 2 ganz klar: Robert Enke (seine Art zu spielen - find ich super) und Nr. 3 Tim Wiese (weil er einfach geile Paraden drauf hat). Für die Zeit nach Lehmann muss eh alles neu sortiert werden. Aber Enke als Nr. 1 - wäre für mich ab ´08 denkbar.

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich sehe enke als nr.2 und rensing als nr.3....
    rensing ist zwar kein stammkeeper, aber ein junger und sehr talentierter keeper der auch schon in der u21 sehr gute leistungen bringt. warum ihn nicht als nr.3 nehmen, wo die nr.3 eh nie oder ganz selten spielt?! außerdem ist er mit 22 jahren (wahrscheinlich) die zukunft im deutschen tor gehört!

    hildebrandt seh ich im mom in deutschland nicht unter den besten 6 keepern!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Warum gefällt Weidenfellers Technik nicht? Ist Hildebrand schlechter als vor einigen Jahren oder nur seine Mannschaft?
    Enke hält zur Zeit nicht so überragend (meine NICHT Zahl der Gegentore). Was soll Rensing in der Nationalmannschaft? Völlig unverständlich, solange es relativ viele (gut spielende) deutsche Stammkeeper in Erster und Zweiter Bundesliga gibt....
    Geändert von verwunderterBeobachter (26.09.2006 um 18:33 Uhr)

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    wollt nur sagen das so wie ich gehört habe zum nächsten spiel weidenfeller mit fährt wir hatten es vom timo das der im moment nichts taugt.. und dan hat einer erwähnt das als 3. tw der weidenfeller mit fährt bin mir da aber nich sicher

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    ich sehe weidenfeller durch seine jugend und durch seine konstant guten leistungen vorne. er hat sich deutlich besser entwickelt als z.B. ein hildebrand und kann wirklich noch ein weltklasse keeper werden (meine meinung). ich schätzte ihn momentan sogar etwas vor enke ein.

    aber: enke for nr.3!

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich würde Hildebrand ganz rausnehmen. Es ist doch nur noch ein Erbe, das Hildebrand in den Reihen der Nationaltorhüter hält. Ich finde mit Lehmann, Wiese und Weidefeller sind wir gut besetzt. Wenn Lehmann aufhört, könnte man über Rensing nachdenken, aber bis dahin ist noch viel Zeit.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich sehe ROBERT ENKE vorne!

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    als dortmunder kann ich nur weidenfeller sagen
    obwohl enke für mich auch einer der stärksten ist.. besonders mental ist enke top!!

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ich glaube es wird ein zweikampf zwischen enke u weidenfäller!
    -rensing hat zuwenig profieerfahrung
    -wiese is noch nicht so weit(zu viele fehler in wichtigen spielen
    -schäfer ist nur bundesliga durchschnitt
    -und prölls teilweise guten leistungen leistungen sind noch zu unkonstant,wird aber in 2-3 jahren ein kandidat für das dfb-team sein wenn lehmann weg is
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Die neue Nummer 2 und 3 werden Enke und Schäfer. Konstant stark und ohne Starallüren.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard Technik von Weidenfeller

    Ich weiß nicht - das sieht oft so unkonventionell aus wie er manche Bälle hält. Mit einer offen gespreizten Handfläche - wenn er ihn auch sicher fangen könnte. Mit dem Fuß anstatt der Hand. Und ich finde (kenne ich auch von mir selbst) dass man nach einer Knie-Op nicht mehr den so runden Bewegungsablauf hat - hatte Oli Kahn nach seinen Kreuzbandriss auch 2 Jahre lang damit zu kämpfen. Im Unterbewusstsein wird dieses Knie nicht so beansprucht wie das andere. Das sieht man einfach (mit geschulten Auge) - ich halte ihn für einen guten Keeper (zwar mit wenig internationaler Erfahrung) aber einfach nicht als kommende Nr. 1

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    enke ist doch auch schon 29 oder?
    ich mein weil deutschland ja mal wieder n torwart haben könnte
    der nicht nur eine wm und eine em mit macht und dann wohlmöglich aufhört
    des alters wegen.

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke, dass Enke auf jeden Fall mitfahren sollte.
    Von Schäfer und Wiese halte ich persönlich gar nichts.
    Schäfer hält im Moment mal ganz gut, aber das muss er erstmal Konstant über mehrere Jahre zeigen.
    Wiese ist für mich einer der überschätzten Torhüter. Ich mag sein Spiel nicht und auch seine Art nicht. Ist für mich nen Fliegenfänger...

    Hildebrandt ist auch nix...also erstmal Lehmann als 1 und Enke als 2.
    Nummer 3 dann Weidenfeller...

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich wäre für wie die meisten auch für Weidenfeller und Enke auf den Plätzen hinter Lehmann.
    Schäfer sehe ich nicht in der Nationalmannschaft, da er zwar zur Zeit sehr stark ist, aber nicht über ein bis zwei Jahre.
    Und den Vorschlag von wegen Rensing will ich hier gar nicht kommentieren.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @keeper82: du siehst mit deinem "geschulten" Auge offensichtlich mehr als viele andere.

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    ich denke mal das niemand aus dieser liste die nr. 3 wird!
    Es wird irgend ein junger

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ganz Deutschland freut sich für ihn

    Enke zur Nationalelf

    Von WALTER M. STRATEN und GREGOR RUHMÖLLER

    BILD stellte die Frage: Holt Jogi Löw jetzt Enke?

    Die Antwort heißt JA!

    Bundestrainer Löw wird morgen Robert Enke (29) für das Länderspiel am 7. Oktober gegen Georgien nominieren. Ganz Deutschland freut sich für ihn, dass er zur Nationalmannschaft fährt.

    Schwere Zeiten liegen hinter ihm und seiner Frau.

    Schon bei der Asien-Tournee im Dezember 2004 sollte Enke dabei sein, hatte jedoch wegen der Herz-OP seiner Tochter absagen müssen.

    Der Tod seiner Tochter Lara ließ für den Torwart von Hannover 96 und seine Frau Teresa alles andere bedeutungslos werden. Der Fußball jedoch gab und gibt Halt.

    Enke bekommt seine Chance als Nummer 3. Morgen wird es der DFB verkünden.

    Hannover-Trainer Dieter Hecking: „Robert wird Einzug halten in den Nationalkader. Er hat es sich verdient.“ Ehefrau Teresa ist einverstanden, dass er für fünf Tage (Dienstag bis Samstag) zur Nationalelf fährt.

    In Rostock gegen Georgien wird Enke auf der Bank sitzen, Timo Hildebrand (27) steht im Tor.

    Jens Lehmann (36) schaut wahrscheinlich von der Tribüne zu. Vier Tage später bei der EM-Qualifikation in der Slowakei greift Lehmann wieder ein.

    Jogi Löw: „Die Nominierung für das Georgien-Spiel ist keine Vorentscheidung für die EM 2008. Wir haben hinter Jens Lehmann mehrere Torhüter auf gleichem Niveau.“

    Dortmunds Roman Weidenfeller (26) ist ein ebenso heißer Kandidat wie Enke. Und ausgerechnet sie spielen morgen in der Bundesliga gegeneinander...

    Quelle: Bild.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Roooooooooobert
    EEEEEEEEEEENKEEEEEEEEEEE


  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard

    Das ist doch mal ne gute Nachricht.Hoffe nur das für die anderen Spiele der Hildebrandt aus der Nationalelf rausfliegt

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    freut mich für ihn und auch seine leistung rechtfertigt die nominierung auf jeden fall!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    aber was rechtfertigt bitte hildebrand als nummer 2?!

  29. #29
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    nichts, enke ist für mioch die nr 2 und das wird bald auch löw so sehen

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Wiese Leistung gegen Barca

    Ich denke, Tim Wiese muss man in den kommenden 2-3 Jahren auch auf der Rechnung haben. Er hat im Spiel gegen Barca gezeigt, dass er ein absoluter Klassemann ist, und dass mit ihm zu rechnen sein wird.

    Wie habt Ihr seine Leistung gesehen?

  31. #31
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    also lehmann nummer eins...enke zwei und hildebrand drei... das is was ich glaube, was löw macht...


    ICH WÜNSCH MIR:
    1. lehmann[kahn wär mir noch lieber]
    2.wiese
    3.enke oder weide und vlt auch pröll...


    aber ich glaube hildebrand hat nix im nationalteam verloren...
    das haben die letztren zwei jahre deutlcih gezeigt...
    lehmann isberechtigt die nummer eins nach kahns rücktritt und um platz zwei sehe ich wiese auf grund des alters aber er könnte sic mit enke, weide und vlt auch pröll darum streuiten...alle klasse
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard @ verwunderter beobachter

    Dann musst Du vielleicht mal besser hinschauen. Da steht ich nicht allein mit meiner Meinung - Du musst mal die Vereinsbrille abnehmen - eventl. siehst Du dann besser.....

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    enke ist fixe nr. 3

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hinter Lehmann sollten auf jeden Fall Enke und Weidenfeller stehen. Einfach die beiden besten Keeper der Liga neben Kahn, der ja zurückgetreteten ist.

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von Baschdy
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Gundelsheim
    Beiträge
    142

    Standard

    @stetti: kann mich nur anschließen.
    hildebrandt muss einfach bessere leistungen beim vfb stuttgart bringen wenn er in der nationalelf ein platz haben möchte.
    das nachrutsch-prinzip kann er in dem fall vergessen
    Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.

    Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
    DIE ADLER Mannheim
    http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ

  36. #36
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Baschdy
    das nachrutsch-prinzip kann er in dem fall vergessen
    Ist aber meistens Tatsache.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Nun bin ich aber noch nicht einmal Dortmund-Fan....

  38. #38
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Nun bin ich aber noch nicht einmal Dortmund-Fan....


    wer ist das schon freiwillig?!....quatsch, sucht sich ja keiner aus....
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  2. Nationalelf: was würdet ihr ändern?
    Von Geigus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 21:06
  3. Ist das die "Deutsche Nationalelf" oder eine E-Jugend....????
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 16:00
  4. Lehmann nicht im Aufgebot der Nationalelf!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2002, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •