Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Zwischenschritt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Lächeln Zwischenschritt

Hallo habe schon die Suchfunktion genutzt, bevor man hier wieder angefahren wird.

also meine Frage, wie übe ich das mit dem Zwischenschritt beim hechten am besten. Danke für eure Antworten.

Gruß
    Hanni
    Aktueller Hallenkreismeister 2006 (ohne gegentor) :-))

Internationale Klasse

Standard

beim training auf Höhe des pfosten stellen und dann zwei, drei seitwärtsschritte zur Mitte machen und nen Schuss auf das andere Eck bekommen und dann springen !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Torwarttalent

Standard Andy

Zitat Zitat von Hanni
    Hallo habe schon die Suchfunktion genutzt, bevor man hier wieder angefahren wird.

also meine Frage, wie übe ich das mit dem Zwischenschritt beim hechten am besten. Danke für eure Antworten.

Gruß
    Hanni
    hey am besten nimmst du dir jemanden ( tw trainer oder spieler) und rennst via sidesteps von postet zu posten und der spierl/ trainer wirft den ball dann in richtung des gegen gesetze pfosten!
    andy

Amateurtorwart

Standard

Du kannst dir auch zwei Kumpels nehmen und mit denen aufn Bolzplatz gehen. Und zwar hat mir persönlich folgende Übung gut geholfen.

Einer kniet sich auf den Boden und duckt sich etwas, so das du noch drüber springen kannst (weiß ja nicht, wie deine Sprungkraft ist). Dann stellst du dich seitlich neben ihn (ca. 1m entfernt). Du machst ein oder zwei Zwischenschritte (je nach dem) und hechtest über deine Kumpel zu dem Ball, den dir dein anderer Kumpel geworfen hat
    Ich finde die Übung ziemlich gut. Hat mir beim Hechten und mit dem Zwischenschritt geholfen. Bringt auch was für die Falltechnik/Abrollen und so.

Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Bei der Übung muss man auch nicht über nen Kumpel springen, son normales Hindernis aus Hütchen oder so tuts auch...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Torbinho
    Bei der Übung muss man auch nicht über nen Kumpel springen, son normales Hindernis aus Hütchen oder so tuts auch...
    ist vorallem sicherer für den kumpel
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So, ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Ich habe festgestellt, dass ich zu oft den Zwischenschritt bzw. die Zwischenschritte vergesse. Meistens springe ich direkt los oder ich schaue dem Ball nur hinterher, weil ich keinen Schritt mache und deshalb ohnehin nicht mehr rankomme. Dabei ist es so, dass ich im Torwarttraining keine Probleme mit dem Zwischenschritt habe und diesen auch gut beherrsche. Sobald es jedoch zum Torschusstraining oder ins Trainingsspiel geht, vergesse ich alles und springe einfach los oder bleibe stehen. Damit verschenke ich wichtige Reichweite. Was soll ich machen? Speziell in diesen Situationen auf die Zwischenschritte achten und mich quasi dazu zwingen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer