Bei der Übung muss man auch nicht über nen Kumpel springen, son normales Hindernis aus Hütchen oder so tuts auch...
Bei der Übung muss man auch nicht über nen Kumpel springen, son normales Hindernis aus Hütchen oder so tuts auch...
ist vorallem sicherer für den kumpelZitat von Torbinho
![]()
![]()
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
So, ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Ich habe festgestellt, dass ich zu oft den Zwischenschritt bzw. die Zwischenschritte vergesse. Meistens springe ich direkt los oder ich schaue dem Ball nur hinterher, weil ich keinen Schritt mache und deshalb ohnehin nicht mehr rankomme. Dabei ist es so, dass ich im Torwarttraining keine Probleme mit dem Zwischenschritt habe und diesen auch gut beherrsche. Sobald es jedoch zum Torschusstraining oder ins Trainingsspiel geht, vergesse ich alles und springe einfach los oder bleibe stehen. Damit verschenke ich wichtige Reichweite. Was soll ich machen? Speziell in diesen Situationen auf die Zwischenschritte achten und mich quasi dazu zwingen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das Problem hab ich mittlerweile auch. Im TW Training weiss ich, dass die Bälle nicht so "stark unterschiedlich" aufs Tor kommen wie beim Torschusstraining und das ich mehr Zeit hab um mich auf mich zu konzentrieren.
Ich bekomms teilweise in den Griff indem ich mich dazu "zwinge", wie du es geschrieben hast.
Aber da muss ich noch einiges aufarbeiten.
Ich hoffe mal da kann noch jemand einen guten Tipp geben.![]()
Würd mich auch freuen.![]()
Das Problem liegt wohl auch darin, dass ich im Torwarttraining meistens weiß, wohin der Ball kommt. Dort geht es halt nur um die Technik. Beim Torschusstraining oder im Trainingsspiel ist die Richtung Bälle schwer vorherzusehen und deshalb springe ich meistens direkt los, wenn ich sehe, wohin er kommt.
Hab auch das gleiche Problem...
Jemand ne Idee was man machen könnte?
Na, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffenSicherlich ist das korrekte Ausführen eines Zwischenschritts in Kombination mit einem Sprung zum Ball ein sehr komplexer Bewegungsablauf, aber gerade weil wir diesen eigentlich doch beherrschen, muss es doch einen Grund geben, warum dieser nur beim Torwarttraining klappt.