Das Problem liegt wohl auch darin, dass ich im Torwarttraining meistens weiß, wohin der Ball kommt. Dort geht es halt nur um die Technik. Beim Torschusstraining oder im Trainingsspiel ist die Richtung Bälle schwer vorherzusehen und deshalb springe ich meistens direkt los, wenn ich sehe, wohin er kommt.




Zitieren
Sicherlich ist das korrekte Ausführen eines Zwischenschritts in Kombination mit einem Sprung zum Ball ein sehr komplexer Bewegungsablauf, aber gerade weil wir diesen eigentlich doch beherrschen, muss es doch einen Grund geben, warum dieser nur beim Torwarttraining klappt.

.
