Wir haben uns mit einer Gruppe, die es einfach nicht ohne Ball am Fuß aushält über die Winterpause jeden Sonntag zum Futsal getroffen. Das macht richtig Laune, wenn man sich erstmal an den Ball gewöhnt hat. ^^
Wir haben uns mit einer Gruppe, die es einfach nicht ohne Ball am Fuß aushält über die Winterpause jeden Sonntag zum Futsal getroffen. Das macht richtig Laune, wenn man sich erstmal an den Ball gewöhnt hat. ^^
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
so ist es, der Ball springt weniger und ist glaube ich um das zu erzeugen auch schwerer.
Ich finde Futsal als Feldspieler super, als Torwart grauenhaft.
Ja, er springt weniger, ist in seiner Beschaffenheit etwas stumpfer. Und vor allem ist er auch kleiner. Ich spiel da auch immer wesentlich lieber als Feldspieler mit. Da kann man sich aktiver einbringen und viel mehr probieren und einfach Spaß haben. In der Halle spiel ich sowieso allgemein lieber im Feld.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Jetzt weiss ich auch was das für nen komischer Ball ist , den ich gefunden habe .^^
Futsal würd ich auch gern mal ausprobieren![]()
Also zum Ball etwas:
Spideratze hat das schon sehr richtig gesagt! Der Ball ist aber sehr interessant. Das Ziel beim Futsal ist ja auch, dass man nicht einfach draufbolzt oder hohe Flanken schlägt. Schneller Kombinationfußball ist hier gefragt.
Bei unserem ersten Training letztes Jahr zur Vorbereitung auf die Futsal Turniere, rollte ein Rückpass auf mich zu, ich hebe das rechte Bein ein wenig an, im Sinne den Ball unter dem Fuß zu stoppen. Derweil schaue ich mich im Feld um, doch plötzlich rollt der Ball unter meinem Fuß durch und ab ins Tor.
Also man kann Futsal im Grunde ganz leicht im Hallentraining spielen. Einer, der die Regeln ein bisschen kann, gibt Instuktionen und als Ball kann man ja einen anderen nehmen![]()
Also wir haben diesen Winter zwei Futsalturniere gehabt. Da hat auch der U19 Futsalmaster von letztem Jahr mitgespielt und ziemlich starke Teams. Für uns war leider in der Endrunde dann Schluss.
Die Regeln finde ich gar nicht mal so übel, da man dort gezwungen ist Fussball zu spielen. Was auch gut ist, ist dass man nicht grätschen darf.
Hat aber auch par komische regeln drin, wie nach jedem 4. Faul ein 10 Meter, usw.