In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
so ist es, der Ball springt weniger und ist glaube ich um das zu erzeugen auch schwerer.
Ich finde Futsal als Feldspieler super, als Torwart grauenhaft.
Ja, er springt weniger, ist in seiner Beschaffenheit etwas stumpfer. Und vor allem ist er auch kleiner. Ich spiel da auch immer wesentlich lieber als Feldspieler mit. Da kann man sich aktiver einbringen und viel mehr probieren und einfach Spaß haben. In der Halle spiel ich sowieso allgemein lieber im Feld.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Jetzt weiss ich auch was das für nen komischer Ball ist , den ich gefunden habe .^^
Futsal würd ich auch gern mal ausprobieren![]()
Also zum Ball etwas:
Spideratze hat das schon sehr richtig gesagt! Der Ball ist aber sehr interessant. Das Ziel beim Futsal ist ja auch, dass man nicht einfach draufbolzt oder hohe Flanken schlägt. Schneller Kombinationfußball ist hier gefragt.
Bei unserem ersten Training letztes Jahr zur Vorbereitung auf die Futsal Turniere, rollte ein Rückpass auf mich zu, ich hebe das rechte Bein ein wenig an, im Sinne den Ball unter dem Fuß zu stoppen. Derweil schaue ich mich im Feld um, doch plötzlich rollt der Ball unter meinem Fuß durch und ab ins Tor.
Also man kann Futsal im Grunde ganz leicht im Hallentraining spielen. Einer, der die Regeln ein bisschen kann, gibt Instuktionen und als Ball kann man ja einen anderen nehmen![]()
Ich persönlich finde Futsal eher dürftig.
Fußball ist teilweise ein "Kampfsport". Und gerade das fehlt mir im futsal wenig grätschen ,wenig körpereinsätze. Und als torwart ist es irgenwie auch nicht so der reiser. Gerade durch das eher flach gespielt u. geschossen wird braucht man kaum die hänbde und gewöhnt sich "Beinarbeit" an.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)