In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wir spielen das in der Halle öfter aber nur als kleines aufwärm match aber wir spielen es mit einen normalen Ball
Hab noch nie mit so einem Ball gespielt weiß daher nicht wie die eigenschaften sind.
Außerdem hat unser Verein keinen solchen Ball
Naja der Ball ist halt recht schwer und kleiner.
...
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aber gerade dann sollte man es trainieren. Denn man hat die Möglichkeit den Ball zu sichern. Und mit guter Technik ist man sehr schnell unten, fast so schnell wie du deinen Fuß zum Blocken ausfahren kannst
.
...
Unmöglich glaube ich nicht. Kommt ganz auf die Situation an. Ist der Ball schnell?? Hast du die richtige Technik?? Hast du schon ein wenig speckuliert?
Ist meiner Meinung nach in der Situation zu Greifen. Wortwörtlich gesehen.![]()
We4nn einer 2m vor dir steht und voll draufrohrt stehst du als TW auf verlorenem Posten
vlt. hast du glück und er schiest dich an aber abtauchen, halte ich für unmöglich.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Nö, ist nicht unmöglich. Du musst nur die richtige Technik beherrschen. Diese kannst du trainieren. Wir machen es zum warmmachen aus ca. 1,5m bis 2m und dann knapp neben den Körper. Wenn du eine gute und tiefe Grundstellung hast, bist du beim tauchen genausoschnell und sicherer unten als mit dem Fuss. Klar ist aber auch, dass es nicht immer klappt. Also wer den Fuss nehmen will, weil er die Technik nicht richtig beherrscht, sollte lieber den Fuss nehmen.
Aus 2m zieht aber wohl keiner ab, da du da auch schon draussen sein musst, um den Schützen zu blocken![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !