We4nn einer 2m vor dir steht und voll draufrohrt stehst du als TW auf verlorenem Posten
vlt. hast du glück und er schiest dich an aber abtauchen, halte ich für unmöglich.
We4nn einer 2m vor dir steht und voll draufrohrt stehst du als TW auf verlorenem Posten
vlt. hast du glück und er schiest dich an aber abtauchen, halte ich für unmöglich.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Nö, ist nicht unmöglich. Du musst nur die richtige Technik beherrschen. Diese kannst du trainieren. Wir machen es zum warmmachen aus ca. 1,5m bis 2m und dann knapp neben den Körper. Wenn du eine gute und tiefe Grundstellung hast, bist du beim tauchen genausoschnell und sicherer unten als mit dem Fuss. Klar ist aber auch, dass es nicht immer klappt. Also wer den Fuss nehmen will, weil er die Technik nicht richtig beherrscht, sollte lieber den Fuss nehmen.
Aus 2m zieht aber wohl keiner ab, da du da auch schon draussen sein musst, um den Schützen zu blocken![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Ach ihr hatte recht
Ich habs heuteausgiebig mit Abtauchen getestet und es hat zu 80% besser geklappt.
Habe vorhin das erste Mal vom Uni-Sport her Futsal gespielt.
War schon sehr interessant und hat auch sehr viel Spass gemacht. An den Ball muss man sich gewöhnen. Richtig geschossen ist der um einiges schneller als ein normaler Fußball.
Torwartechnisch war ich schon sehr oft gefordert, mag aber auch daran liegen, dass wir nicht über die komplette Halle gespielt haben, sondern nur auf 2/3, da in einem Hallenabschnitt Klettern stattfand. Man muss sich schon sehr auf den Spielverlauf konzentrieren, da sich die Spielsituation blitzschnell ändern kann.
Freue mich schon auf's nächste Mal!