Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kaufberatung für zwei Handschuhe (Training & Spiel)

Freizeitkeeper

Standard Kaufberatung für zwei Handschuhe (Training & Spiel)

Hallo,

nach langem Lesen hier im Forum und dennoch immer noch keiner Entscheidung, hoffe ich, dass ihr mir so helfen könnt.

Ich brauche jetzt unbedingt zwei paar HS. Einmal einen für die Spiele und einen fürs Training.

Insgesamt würde ich gern 100€ investieren. ICh bekomme bei meinem Shop immer 20% auf die Listenpreise.

Wichtig wäre mir bei beiden HS eine Protection (Fingersave o.ä.). Bisher hatte ich einen Adidas mit E3S und einen Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe. Habe beide immer wechseln im Spiel getragen.Fürs Training hatte ich noch einen Adidas mit E3S.

Der Adidas gefiel mir sehr was die Paßform betrifft. Der Belag hingegen war nicht mein Fall. Wenig Grip, dafür hielt er einigermaßen lange. Der Uhl war vom Grip her am Anfang klasse, ist aber schnell aufgerissen (Bitte keine Anmerkungen zur Pflege. Wasche meine HS per Hand nach jedem Spiel und mache Sie eine Stunde vorm Spiel nass und schlage sie in ein Handtuch).
    Der Uhl war mir was die Form betrifft zwar nicht unangenehm, aber nicht der Überflieger.
    Hinzu kommt, dass ich eine schmale (kleine) Hand habe.

Nun seid ihr dran. Preisvorstellungen habe ich ja gesagt, langlebig sollten sie sein, der Schnitt ist eigentlich egal (bisher immer außennaht, innennaht wäre vll mal gut bei meinen Händen), bitte unbedingt FS. Auch Marken sind mir egal, wenn der HS gut ist.

Vielen Dank.

Freizeitkeeper

Standard

War gerade mal los und wollte bei meinem Händler ein paar Modelle anprobieren, u.a. den Reusch Bundesliga.
    Mein Händler meinte dazu, dass sie Reusch gar nicht mehr im Sortiment führen würden. Reusch wäre auf dem absteigenden Ast. Er hat nur noch Uhl und Derbystar.

War total entsetzt. Das war bisher immer der beste Shop, der die meiste Auswahl hatte. Woher soll ich denn sonst meinen Kram bekommen. Ich muß die doch wenigstens vorher mal anprobieren, wenn ich sie kaufen will.

Richtig ächzend. Oder sollte ich doch bei Uhl bleiben? welche guten Modelle kommen denn da in Frage?

Internationale Klasse

Standard

Derbystars sind echt gute HS und das FS ist auch gut und flexibel. Kann den HS nur empfehlen und der Schnitt bei 9,5 erinnert mich mehr an eine 9, was miich aber persönlich nicht stört und sie dadurch nen tick enger anliegen !!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

dann würd ich dir zu nem uhl aquasoft oder absolutgrip raten, und als trainings hs einfach nen billigerem

Freizeitkeeper

Standard

Ja, als Match-HS gibt es wohl bei Uhl keine Alternative. Ist der Aquasoft denn auch bei trockenem Wetter ok? Der muß doch bestimmt ständig nass sein, oder? Reicht da das überliche reinspucken? Oder brauch der mehr?

Was haltet ihr vom Supportframe Soft Ergonomic Comp. fürs Training? Halten die Soft Beläge lange genug? Wie gesagt, wichtig wäre mir ein Supportframe auch im Training. Oder gibt es bei anderen Herstellern günstigere Varianten fürs training?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum willst du unbedingt Supportframe/Fingersave?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

der supportframe ergonomic comp is gut fürs training

Freizeitkeeper

Standard

Hi Paulianer,

ja ein FS muß es sein. Habe mich sehr daran gewöhnt. Außerdem habe ich seither keine Probleme mehr mit Kapselverletzungen. Früher kam das ab und an mal vor.
    Notfalls kann ich sie immer noch rausnehmen.

wie ist der ergonomic comp. von der Haltbarkeit bzw. der Soft-Belag?

Habt ihr noch ne Info zum Aquasoft?

Torwarttalent

Standard

Hi!
    Sorry, ist jetz vielleicht ein wenig OT aber seit wann soll Reusch auf dem absteigenden Ast sein? Also ich finde die machen wirklich Top Handschuhe! Gut, die sind vielleicht nicht so langlebig wie andere Marken aber von den Gripeigentschaften bin ich gerade beim Bundesliga doch sehr überzeugt. Vor allem hält der auch noch den Grip, wenn der Belag schon teilweise abbröckelt bzw. abgerieben ist, was längst nicht bei jedem HS so ist.

@Topic: Diesen HS würde ich dir auch uneingeschränkt empfehlen (Reusch Bundesliga), wenn mal mal von der Langlebigkeit ein wenig absieht. Ich spiele den jetzt seit 5 Spielen und der Belag is doch schon leicht bis Mittel mitgenommen. Gerade an den Fingern fängt er an abzureiben bzw. ist schon abgerieben, allerdings nicht komplett, sondern so "Fleckenweise", du weisst bestimmt was ich meine. Allerdings ist wie schon erwähnt der volle Grip noch vorhanden, was mich in der Annahme bestärkt, diesen HS noch bis zur Winterpause als Spiel-HS zu verwenden. Dann wird er evtl. noch in der Halle eingesetzt und anschließend nur noch zum Training.
    Auch würde ich beim HS-Kauf mal durch ein bekanntes Internet************ (keine Werbung, nur Info) stöbern, denn da bekommt man die Modelle doch deutlich günstiger. Ich habe z.B. dort einen Reusch Bundesliga 2006, der normal 55€ kostet für 23€ erstanden, sowie einen Reusch Bundesliga 2005 für 10,50€.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Edit: Sehe grad, dass du FS haben willst. In dem Fall vergiss es. Aber gabs den Bundesliga nich auch als OrthoTech?

Edit die zweite: Ja, gibts als OrthoTech. Na dann, ran an den Speck!
    Geändert von keep0r (29.09.2006 um 07:48 Uhr)
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Freizeitkeeper

Standard

Von der Meinung wurde ich durch das Forum ja auch eigentlich überzeugt. Aber mein Händler hat mich dann doch skeptisch gemacht.

Der Uhl ist sicher kein schlechter HS, an die Form kann man sich sicher gewöhnen, nur die Langlebigkeit des Belages ist für mich doch sehr fraglich und wenn der alle paar Spiele kaputt ist, dann ist mir das bei dem Preis einfach zu teuer.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Matthias182
    nur die Langlebigkeit des Belages ist für mich doch sehr fraglich und wenn der alle paar Spiele kaputt ist, dann ist mir das bei dem Preis einfach zu teuer.
    Wenn Du einen Belag willst der lange hält, dann würde ich einen Puma Handschuh kaufen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

Standard

Spiele den Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe (2004er Modell), hatte ihn jetzt in 5 Verbandsspielen + 3 Vorbereitungsspiele an, der ist praktisch wie neu: nur minimalste Abnutzung und absolut unveränderter Grip, mit nem Absolutgrip kann man nichts falschmachen.
    Kann wenn ich nachher wieder zuhause bin auch noch Bilder reinstellen.
    Insgesamt denke ich das sich Reusch und Uhlsport (also Mega- und Absolutgrip) nicht wirklich viel nehmen, sind beides Topbeläge was Grip und Abriebfestigkeit angeht.
    Geändert von steka81 (29.09.2006 um 13:09 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Der Uhl ist spitze, keine Frage.

Ich habe halt nach einer möglichen Alternative gesucht, die etwas haltbarer (meiner war doch schnell auf) und vielleicht sogar noch günstiger ist, aber bei sonst gleichen Leistungen.

Wie gesagt, zwei HS für zusammen 100€ hatte ich mir erhofft.

Puma hat mein Händler wohl auch nicht. Aber denkbar wäre der auch. Vielleicht bekomme ich den ja mal in die Hände. Den Anprobieren muß ich den unbedingt und kaufen würde ich eigentlich auch gern persönlich beim Händler, nicht im Internet.

Amateurtorwart

Standard

Der 2004er ist ein Auslaufmodell, hab 2 Paar für 80 Euro bekommen, ist allerdings schwer zu finden, bei einem gewissen Interneta u k t i o n s h a u s gab´s bzw. gibt´s, wie oben schon gesagt, immer wieder Tophandschuhe sehr günstig, ansonsten nach Auslaufmodellen in Sportgeschäften suchen.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Den Anprobieren muß ich den unbedingt und kaufen würde ich eigentlich auch gern persönlich beim Händler, nicht im Internet.

Warum musst Du die beim Händler kaufen?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

Standard

Den Anprobieren muß ich den unbedingt und kaufen würde ich eigentlich auch gern persönlich beim Händler, nicht im Internet.
    Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, kannst ihn dir ja z.B. hier in verschiedenen Größen Bestellen und die die nicht passen zurückschicken (ich glaub bei einem Warenwert von mehr als 40,- Euro wird dir sogar das Rückporto erstattet).
    Puma hab ich außer einem Billigmodell noch bei keinem Händler gesehen (Raum München).

Freizeitkeeper

Standard

Im Geschäft kann ich den anziehen und weiß genau wieder sitzt.

Gut sicher, wenns die gleiche Größe ist, wird der bestellte auch nicht anders sitzen. Ist halt Einbildung

Aber ich war eben wieder bei meinem Händler. Er hatte den Absolutgrip Ergonomic Supportframe in meiner Größe besorgt. Den hab ich dann auch genommen. Außerdem hat er mit den für 70 Euro verkauft. Kein schlechter Preis, oder? Bei dem ************ habe ich den auch nicht günstiger als das gesehen.

Zusätzlich hatte er noch den Chimera Absolutgrip. In 8,5. Aber der gefiel mir gar nicht und war auch viel zu klein.

Ich hab ihn jetzt gebeten noch den Supportframe Soft Ergonomic Comp.l zu bestellen. Den probiere ich dann nächste Woche nochmal an. Hoffentlich gefällt er mir und ist auch eine gute Wahl.

Amateurtorwart

Standard

Welchen,
    den

oder den

Freizeitkeeper

Standard

Den ersten natürlich. Den X-Change Lite finde ich nicht so gut, hatte ihn auch mal kurz an.

Habe gleich noch ein Spiel.... freue mich schon damit zu spielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer