Oh ja, ich weiss was du meinst. Kenn das nur zu gut.
Ich brauch auch erstmal ein wenig Zeit um "warmzulaufen". Wenn ich dann ins Training komme und nach dem Warmmachen direkt Torschusstraining folgt, kannste mich eigentlich auch knicken, da ich dann nur Bälle halte, die entweder direkt auf mich zu kommen, oder im Radius von anderthalb Metern um mich rum einschlagen. Ohne die richtige Vorbereitung läuft da auch nix.
Vor einem Spiel ist das kein Thema, da schnapp ich mir nen Einwechselspieler und sag dem was der machen soll, damit ich mich aufs Spiel vorbereiten kann.
Einmal in der Woche (meist Dienstags) hab ich dann Torwarttraining bei einem ehemaligen Keeper des Vereins.
Aber nun als Tipp: Vielleicht schnappst du dir im Training auch mal nen Spieler oder fragst deinen Trainer, welchen Spieler er mal entbehren könnte und machst das dann auch so. Ich würd mir vielleicht auch noch ein Buch kaufen zum Thema oder so.
BTW: Ich spiele C-Klasse und kenne dadurch die dortigen "Gepflogenheiten".
Ich habe aber auch noch nie höher wie A-Klasse gespielt und von daher kenn ich das nicht anders. In der A-Klasse hatten ich und mein Kollege auch keinen TW-Trainer und wenn, dann nur temporär...