Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Stanno

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Testbericht zum "Ultimate Grip" stammt von mir. Das ist bisher der einzige Stanno-Handschuh den ich getragen habe und ich war bzw. bin sehr zufrieden damit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Sind die Stanno jetzt Holländer oder Italiener?
    Ich war bisher der festen Überzeugung, es handle sich um eine italienische Marke, da es so auf deren Hompage geschrieben wird, aber bei torwart.de steht, dass es eine holländische Marke sei.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

Standard

Empfiehlt sich der Handschuh auch auf Asche?!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    Sind die Stanno jetzt Holländer oder Italiener?
    Ich war bisher der festen Überzeugung, es handle sich um eine italienische Marke, da es so auf deren Hompage geschrieben wird, aber bei torwart.de steht, dass es eine holländische Marke sei.
    Laut Homepage des FC St.Pauli handelt es sich um eine holländische Firma. Und die werden ja wohl wissen woher der (inzwischen ehemalige) Ausrüster kommt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

ist der stanno sogar besser als die FS von uhl? habt mich doch jetzt nen bissel neugierig gemacht.. man man immer wenn ich glaube den perfekten HS gefunden zu haben lese ich ueber einen neuen
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."

"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von schrecky
    ist der stanno sogar besser als die FS von uhl? habt mich doch jetzt nen bissel neugierig gemacht.. man man immer wenn ich glaube den perfekten HS gefunden zu haben lese ich ueber einen neuen
    Probier ihn aus. Ich kann dir nur sagen das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Ich spiele nun seit knapp einem Jahr mit Stannos und hab es nicht bereut.

Torwarttalent

Standard

was is denn bei der stanno seite los? is das immer so oder laden die nur was neues hoch?!
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."

"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Gute Frage, sie ließ sich gerade auch nicht aufmachen. Ich spiele auch mit dem Gedanken Stanno auszuprobieren, mein Uhlsport Aqua ist hin. Vielleicht probiere ich den schönsten HS den ich je in meinem Leben gesehen habe:

Freizeitkeeper Avatar von thunderman37

Daumen hoch stanno ultimate

nachdem ich dieses thema mit sehr viel interesse verfolgt habe, möchte ich "alter hase" auch noch meinen senf über die stanno ultimate dazu geben:-) nachdem mir mein torwarttrainer schon 2005 einen ultimate geschenkt hatte, dachte ich nur: "ok. hast halt einen HS zum trainieren." den habe ich dann wirklich bei jedem training angezogen und nach ca. 6 wochen(bei 3x training die woche) festgestellt, dass er nicht nur hervoragende eigenschaften hat, sondern auch noch sehr wenig verschleiss aufzuweisen hatte. seit dem gibt es für mich keinen anderen handschuh mehr. habe mich lediglich diesen sommer hinreissen lassen, und den response pro ausprobiert, der mich im grossen und ganzen auch überzeugt hat, obwohl der haftschaum wirklich nicht so gut ist, wie beim ultimate. ausserdem hatte er eine katastrophale verarbeitung. bei gleich drei paaren ist mir nach 3-4x tragen der haftschaum an den nähten zw. daumen und zeigefinger gerissen, und ich habe den HS bestimmt nicht zu klein genommen. kenne einen weiteren keeper, dem es genau so ging.

kurzum: habe mir heute wieder 3 paar stanno handschuhe(2x ultimate und 1x aqua) besorgt und werde auf meine "alten tage" sicher keine experimente mehr machen. als fazit kann ich dem bericht vom paulianer nur 100%-ig zustimmen. ich glaube, es gibt mom. kaum einen 2-ten HS, der ein so gutes preis leistungs verhältniss aufweisst, wie der ultimate!!!

Freizeitkeeper Avatar von Hannizzle

Standard Stanno-Verkauf

Also mein Sporthändler führt Stanno-Sachen komplett. Also fast die ganze Palette. Wenn das mal nicht da ist, kann der das auch innerhalb von 2-3 Tagen fix bestellen.
    Falls es irgendwen interessiert, ich komme aus ner kleinen Stadt bei Münster. Wenn einer in der Nähe wohnt und Interesse an Stanno-Sachen hat, muss er sich einfach bei mir melden. Dann kann ich Genaueres sagen, wo das ist und so!
    --> Der Stürmer muss Angst vor dem Torwart haben, nicht der Torwart vor dem Stürmer! <--

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von thunderman37
    kurzum: habe mir heute wieder 3 paar stanno handschuhe(2x ultimate und 1x aqua) besorgt und werde auf meine "alten tage" sicher keine experimente mehr machen. als fazit kann ich dem bericht vom paulianer nur 100%-ig zustimmen. ich glaube, es gibt mom. kaum einen 2-ten HS, der ein so gutes preis leistungs verhältniss aufweisst, wie der ultimate!!!
    Hallo alter Hase, hier ist auch eine von der alten Garde. Ich habe eine wichtige Frage an dich. Ich bin auch seit paar Wochen begeisterter Ultimate-Fan. Darum geht es aber nicht bei meinem Anliegen. Obwohl ich selbst die Aqua-Technik für eher überflüssig halte, kann ich irgendwie mein Interesse an Stanno-Aqua nicht bremsen. Der sieht einfach rattenscharf aus und passt perfekt zu meinen Blau-Schwarzen Trikot, ich rede jetzt natürlich von neuem Modell. Ich habe zwar einen Händler um die Ecke, der Stanno-Modelle führt, aber keinen Aqua zum probieren hat. Ich will keine Katze im Sack kaufen, auch wenn ich sie nicht selbst bezahlen muss und auch problemlos umtauschen könnte.

Ich würde daher gerne von dir folgendes wissen:

-Wie ist der Schnitt? Ist er vergleichbar zu Ultimate, sieht zumindest auf dem Bild recht ähnlich aus?

-Fällt die Größe genauso aus wie bei Ultimate?

-Der Haftschaum ist natürlich als Profi-Supersoft klasse. Ist dieser auch genauso dick und griffig wie bei Ultimate?

Kurzum, würde ich irgendwie den direkten Vergleich Aqua-Ultimate gerne wissen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir die Zeit für mich nimmst.

Standard

Ich würde daher gerne von dir folgendes wissen:

-Wie ist der Schnitt? Ist er vergleichbar zu Ultimate, sieht zumindest auf dem Bild recht ähnlich aus?

-Fällt die Größe genauso aus wie bei Ultimate?

-Der Haftschaum ist natürlich als Profi-Supersoft klasse. Ist dieser auch genauso dick und griffig wie bei Ultimate?

Kurzum, würde ich irgendwie den direkten Vergleich Aqua-Ultimate gerne wissen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir die Zeit für mich nimmst.[/quote]

werde mir gerne die zeit nehmen. rein vom anprobieren würde ich sagen ist er einen tick grösser, wie der ultimate, aber nicht so viel, als dass du ihn dann kleiner kaufen müsstest. der schnitt ist meiner meinung nach gleich, nur ist die rückhand eben anders gestaltet. kann dir morgen vielleicht mehr sagen, denn ich zieh ihn heute zum training das 1te mal an, auch wenn es nicht besonders nass ist(aber werd dir nochmals feedback geben, wenn ich ihn wirklich bei nässe das erste mal getragen habe) aber ich bin nun mal kein freund davon, einen nagelneuen handschuh direkt zum spiel anzuziehen. minimal muss ich einen neuen handschuh schon mal beim aufwärmen angehabt haben, dass ich ihn dann das we drauf zum ersten mal beim spiel trage, auch weil er sich einfach vom tragen her nach der ersten wäsche(auch ich wasche meine HS in der maschine und mach sogar minimal weichspüler dazu und es tut dem gripp keinen abruch) anders anfühlt, wie ganz neu.

hoffe, ich konnte dir schon mal ein paar hinweise geben, aber demnächst dann mehr übrigens: auch für mich ist es der erste aqua HS, den ich mir besorgt habe...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und ob du mir geholfen hast, bin jetzt wesentlich schlauer was den Handschuh angeht. Ich danke dir herzlich dafür.

Amateurtorwart

Standard

ich habe den stanno ultimate und habe festgestellt, dass der grip bei nässe wirklich sehr schnell nachlässt!
    welche erfahrungen habt ihr da gemacht?

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Und ob du mir geholfen hast, bin jetzt wesentlich schlauer was den Handschuh angeht. Ich danke dir herzlich dafür.
    hallo übergreifer!

es ist zwar mittlerweile schon etwas länger her, aber trotzdem möchte ich noch ein weiteres feedback über den stanno aqua geben und würde gern wissen, ob es dir vielleicht ähnlich geht.

um es kurz zu machen: ich würde mir nie mehr einen solchen HS zulegen, da er den höheren preis gegenüber dem ultimate nicht rechtfrtigen kann. erstens mal ist er nach 2-3x tragen doch min. eine halbe nr. grösser im vergleich und die hafteigenschaften bei nässe sind meiner meinung nach nicht besser. hast du ihn dir auch gekauft? wie sind deine erfahrungen?

Gesperrt Avatar von wiese2

Ausrufezeichen

hab mal ne frage, da ich mir den ultimategrip jetzt auch zugelegt habe,
    wollte ich fragen ob es normal ist dass man die unteren nähte an mittel und ringfinger so stark merkt ... oder ob ich die handschuhe zu klein gekauft habe ???
    ti´m

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer