Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Stanno

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

@ übergreifer:

Handrücken = Oberhand

Aber schon klar, was Du meinst.
    Dennoch merkt mans (zumindest ich tu es, hab aber auch schmale Hände ), weil das Material viel steifer, härter als der Rest des HS ist und durch die Grösse über die Knöchel geht.
    Beim Ultimate merkt man das beim reinschlupfen besonders, aber da is das Logo auch etwas kleiner und weiter "unten" drum fällt's beim tragen nicht so auf.

Zum Haftschaum Wizard1 / Ultimate: Beide haben den gleichen...

@ dan90:

Die beiden HS sind komplett anders und eigentlich nicht miteinander zu vergleichen, nicht nur im "Design".
    Stanno fällt ≈ so wie reusch aus, kommt aber auch auf's Modell an, eher einen Hauch kleiner.
    Ist aber nur ein grober Richtwert, da Stanno & reusch komplett anders geschnitten sind.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Absorber
    @ übergreifer:

Handrücken = Oberhand

Aber schon klar, was Du meinst.
    Dennoch merkt mans (zumindest ich tu es, hab aber auch schmale Hände ), weil das Material viel steifer, härter als der Rest des HS ist und durch die Grösse über die Knöchel geht.
    Beim Ultimate merkt man das beim reinschlupfen besonders, aber da is das Logo auch etwas kleiner und weiter "unten" drum fällt's beim tragen nicht so auf.
    Klar habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass man wenn man die Faust ballt, dass man die Bälle niemals mit dem Logo trifft, sondern mit der oberen Hälfte des HS. Aber du hast verstanden was ich meinte. Ich verstehe auch was du meinst, kann wirklich sein, dass diese harte und steife Plastik beim Logo etwas störend sein kann. Vielleicht kriege ich irgendwann die anderen Modelle zum ausprobieren, dann kann ich das auch selbst beurteilen.

Zitat Zitat von Absorber
    Zum Haftschaum Wizard1 / Ultimate: Beide haben den gleichen...
    Der Haftschaum ist natürlich der gleiche: Super Soft Profi Latex, aber mir scheint derjenige von Wizard 1 etwas dünner zu sein, zudem hat der auch noch Rillen, während der Haftschaum von Ultimate nicht nur glatt ist, sondern auch noch schön üppig vorhanden ist dank Rolled Finger. Die Oberhand von Wizard1 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, im Gegensatz zu Ultimate. So ungefähr hätte ich das sagen müssen. Daher ist für mich Ultimate auch wesentlich bessere Wahl, obwohl er sogar 5 Euro günstiger ist. Es ist einfach der besser verarbeitete Handschuh und ein absoluter Kauftipp.

Amateurtorwart

Standard

@ übergreifer:

Danke für die Aufklärung

Hm... das mit den Rillen könnt wirklich ein Unterschied sein. Kommt mir beim Uhl auch so vor (is aber rein subjektiv und kann auch falsch sein).

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hi, Absorber.

Das mit den Rillen ist ja nicht so das große Problem, sondern mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Schaum nicht so dick ist wie bei Ultimate. Ich werde bei Gelegenheit noch mal zu meinem Sportausrüster gehen und den Wizard1 anziehen, vielleicht habe ich mich da auch getäuscht, hatte ihn nur für paar Sekunden an. Dann poste ich meine Erfahrungen hier rein, könnte vielleicht jemanden hier im Forum interessieren, da viele keine Möglichkeit haben, STANNO-Modelle selbst zu testen. Ich habe übrigens gestern den STANNO Ultimate beim Spiel angehabt, tolles Gefühl muss ich sagen, habe ihn allen Senioren-Torhüter in unserem Verein wärmstens empfohlen.

Freizeitkeeper Avatar von dan90

Standard

thx@Übergreifer

ich werde morgen dann wohl mal nen paar Sportgeschäfte abklappern und hoffen das ich irgendwo einen Händler finder der die Stanno Handschuhe im Programm hat.

Wenn ich den Handschuh dann ne Zeit lang gespielt habe werd ich mich auch ma ranmachen und nen Testbericht schreiben

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von dan90
    thx@Übergreifer

ich werde morgen dann wohl mal nen paar Sportgeschäfte abklappern und hoffen das ich irgendwo einen Händler finder der die Stanno Handschuhe im Programm hat.

Wenn ich den Handschuh dann ne Zeit lang gespielt habe werd ich mich auch ma ranmachen und nen Testbericht schreiben
    Ich glaube, das du in Deutschland kaum einen Händler finden wirst, der Stanno-Modelle führt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von dan90

Standard

mh ich gucke morgen ma in Warburg, Soest und Dortmund
    wenn ich keinen Händler finde, würd ich mir am liebsten den LOTTO neo Concept kaufen falls ich den au nit finde ,wohl entweder den Uhlsport CERBERUS ABSOLUTGRIP den Reusch LIGA oder den PUMA KING EXEC GC oder den V1.06
    Geändert von dan90 (23.07.2007 um 22:53 Uhr)

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Hallo,
    Hat jemand diese kurze Stanno Hose und kann dazu was sagen? Also ist das Polster eher dick oder dünner? Und kann man die Polster herausnehmen?
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...c0&ret=p926c95
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...d3136c0&ret=c0

Und dann noch eine Frage an torwart.de:
    Werden in nächster Zeit noch mehr Produkte von Stanno folgen? Ich meine Trikot oder so etwas?
    Geändert von S/E/B 1 (12.08.2007 um 00:48 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft. Ich habe aber bisher nur lange Torwarthose von STANNO ausprobiert und sie nach der Anprobe nicht gekauft. Es handelte sich dabei um das Modell Cardiff für 29,95, müsste eigentlich die einzige lange Hose im Programm sein. Ich weiß auch nicht, ob man dadurch generell auf die Qualität der STANNO-Torwarthosen schließen kann, aber das Teil war absoluter Schrott. Schiefe und sehr dünne Polsterung, dünne Verarbeitung (durch das Material kannst du fast durchgucken), recht unelastisch, komische Passform und das unwichtigste: sie sieht auch nicht gerade gut aus. Sie schaut echt billig aus, man merkt schon beim Gucken, dass das Teil schlecht ist, hätte sie normalerweise gar nicht anziehen brauchen.

Ich habe STANNO-Katalog gerade vor mir liegen und kann dir sagen, dass bei deinem Modell nichts über die herausnehmbare Polster steht. Du kannst davon ausgehen, dass die Polster wie bei den meisten Hosen, angenäht sind. Die Polsterung scheint mir auf dem Bild genauso schlecht wie bei dem langem Cardiff-Modell zu sein, könnte vielleicht sogar die gleiche sein, sieht zumindest so aus. Ob das wirklich der Fall ist, kann ich anhand der Abbildung nicht erkennen. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen könnte.

Freizeitkeeper

Standard

kennt einer einen Händler in oder um Hannover, der stanno handschuhe anbietet?
    wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Torwarttalent

Standard

ich hatte mal diesen hier

war sehr zufrieden mit dem HS, war heute im Sportgeschäft und sah dort auch die Stano HS, war aber leider keiner in meiner größe dabei.
    muss nächste woche nochmal hin und probieren
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer