Zitat Zitat von Absorber
@ übergreifer:

Handrücken = Oberhand

Aber schon klar, was Du meinst.
Dennoch merkt mans (zumindest ich tu es, hab aber auch schmale Hände ), weil das Material viel steifer, härter als der Rest des HS ist und durch die Grösse über die Knöchel geht.
Beim Ultimate merkt man das beim reinschlupfen besonders, aber da is das Logo auch etwas kleiner und weiter "unten" drum fällt's beim tragen nicht so auf.
Klar habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass man wenn man die Faust ballt, dass man die Bälle niemals mit dem Logo trifft, sondern mit der oberen Hälfte des HS. Aber du hast verstanden was ich meinte. Ich verstehe auch was du meinst, kann wirklich sein, dass diese harte und steife Plastik beim Logo etwas störend sein kann. Vielleicht kriege ich irgendwann die anderen Modelle zum ausprobieren, dann kann ich das auch selbst beurteilen.

Zitat Zitat von Absorber
Zum Haftschaum Wizard1 / Ultimate: Beide haben den gleichen...
Der Haftschaum ist natürlich der gleiche: Super Soft Profi Latex, aber mir scheint derjenige von Wizard 1 etwas dünner zu sein, zudem hat der auch noch Rillen, während der Haftschaum von Ultimate nicht nur glatt ist, sondern auch noch schön üppig vorhanden ist dank Rolled Finger. Die Oberhand von Wizard1 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, im Gegensatz zu Ultimate. So ungefähr hätte ich das sagen müssen. Daher ist für mich Ultimate auch wesentlich bessere Wahl, obwohl er sogar 5 Euro günstiger ist. Es ist einfach der besser verarbeitete Handschuh und ein absoluter Kauftipp.