Eine ziemlich gute Frage. Ich kann dir diese als jemand der mehrere Ultimate-Modelle verschlissen hat ganz locker beantworten. Das überrascht mich nicht, dass es Leute gibt denen die HS nicht richtig passen wollen. Diese sind aus meiner Sicht eher was für Leute mit kurzen bzw. im besten Fall mit normal langen Fingern. Unter Umständen kaufst du dir das Ganze eine halbe Nummer größer und diese sind dann zu groß. Bei der halben Nummer größer kriegst du vielleicht die Finger perfekt rein, aber dennoch erscheint dir das alles etwas zu lang. Ich habe zwar diese Probleme nicht, aber sowas merkt man schon. Ich hatte dieses Problem nämlich bei Wizard II von Stanno, der Schnitt ist da extrem komisch. Das ist nur was für Leute mit extrem kurzen Fingern.Zitat von wiese2
STANNO Ultimate hat einfach einen zu individuellen Schnitt und du hast womöglich das Problem, dass du einen HS mit passender Größe geholt hast aber der Fingerbereich zu kurz ist. Daher passen die Finger nicht komplett rein und du merkst die Nähte. Haargenau das gleiche Problem hatte mein Torwarttrainer + mein Ersatztorwart als sie die Teile ausprobiert haben, ich habe sie denen herzlich empfohlen. Der einzige dem sie gut gepasst haben war ich. Ich würde dir folgendes empfehlen, wenn du sie umgetauscht kriegst. Du könntest eine halbe Nr. größer probieren und wenn sie dann nicht passen, dann kannst du diese HS einfach vergessen weil sie nicht auf deine Hand zugeschnitten sind. Wenn du das Gefühl hast, deine Finger sind sowieso zu lang dann vergiss einfach dieses Modell.
Etwas mit Verspätung, habe dein Posting zwar gesehen aber vergessen. Ich habe ihn zwar vor deinem Post bestellt, aber dennoch sofort umgetauscht. Der ist wirklich sein Geld nicht wert. Da wollte ich kein Risiko eingehen, denn man merkte schon beim Anblick, dass er nicht gut verarbeitet ist. Und deine Empfehlung wie er sich in der Praxis bewährt hat, hat mir dabei auch weiter geholfen.Zitat von thunderman37