So da nun bald Urlaubsgeld fällig ist, und ich mir für die neue Saison einkleiden wollte bin ich gestern zu meinen Sporthändler gefahren, um mir ein paar HS vor Ort anzusehen und zu probieren. Hab mir hier über Torwart.de schon den NIKE Vapor Gripe, und die Fangmaschine gekauft. Beides TOP HS!!! Aber die Saison ist lang und das Geld wird im Laufe des Jahres auch nicht mehr (Urlaub etc). Da ich noch nie ein Fan von Reusch und ADIDAS war hat mir mein Händler den STANNO Ultimate Grip empfohlen, da er der meinung ist mit meinen "Wurstfinger" müsste er der ideale HS sein da er recht kurz geschnitten ist. Desweiteren las ich schon das er beim Abfangen hoher Bälle sehr gut sein soll? Liegt das am Rolledfinger? WIe ist die Haltbarkeit des Grips? Kann mir nur schwer vorstellen das er an die FM oder Vapor Gripe nur annähernd ran kommt? (Lass mich gerne belehren). Und zu guter letzt, die Grösse? (Er hat sie nicht im Sortiment und ich würde sie wieder hier bestellen) Bei NIKE passt mir 9 ganz gut. Die FM ist auch 9 aber etwas zu gross? Würd sie mir evtl dann auch in 9 nehmen.

Vielen Dank an alle Ratgeber im voraus.