Ich kann ja mal aus meiner Erfahrung sprechen. ALso den Nike Vapor hatte ich noch nie, dazu kann ich also keinen Vergleich ziehen. ABer ich hatte schon die Fangmaschine und zur Zeit habe ich als Trainings als auch als Spielhandschuh den Stanno Ultimate Grip.

Also meiner Meinung nach kann der Stanno absolut mithalten, wobei halt der Rollfinger-Schnitt einen kleinen Unterschied ausmacht. daher etwas schwerer zu vergleichen. Der Belag ist top und hat auch eine gute Haltbarkeit, kommt natürlich auch drauf an auf welchem Belag du spielst bezüglich der Haltbarkeit. (ich fast nur auf Hartplätzen). Ich hab die Vorgänger rund 5 Monate gespielt, das is für Hartplätze schon eine gute Zeit. Der Schnitt gibt einem ein besseres Ballgefühl, was wie ich finde beim Abfangen von hohen Bällen von Vorteil ist. Es ist natürlich bei jedem anders, aber mit Innennaht und Rollfinger komme ich am Besten zurecht.

Ich kann dir diesen Handschuh, vorallem für das Geld, wärmstens ans Herz legen. Denn im Gegensatz zu Uhlsport zum Beispiel bekommst du einen richtig richtig guten Handschuh für wenig Geld. Zur Größe....also ich habe normal 9,5, hab mir den letzten aber mal eine halbe Nummer größer geholt. Ich würde dir wenn du normal 9 hast einen 9,5 empfehlen, da der Handschuh durch den Schnitt schon etwas enger anliegt!