Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Stanno

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich kann ja mal aus meiner Erfahrung sprechen. ALso den Nike Vapor hatte ich noch nie, dazu kann ich also keinen Vergleich ziehen. ABer ich hatte schon die Fangmaschine und zur Zeit habe ich als Trainings als auch als Spielhandschuh den Stanno Ultimate Grip.

    Also meiner Meinung nach kann der Stanno absolut mithalten, wobei halt der Rollfinger-Schnitt einen kleinen Unterschied ausmacht. daher etwas schwerer zu vergleichen. Der Belag ist top und hat auch eine gute Haltbarkeit, kommt natürlich auch drauf an auf welchem Belag du spielst bezüglich der Haltbarkeit. (ich fast nur auf Hartplätzen). Ich hab die Vorgänger rund 5 Monate gespielt, das is für Hartplätze schon eine gute Zeit. Der Schnitt gibt einem ein besseres Ballgefühl, was wie ich finde beim Abfangen von hohen Bällen von Vorteil ist. Es ist natürlich bei jedem anders, aber mit Innennaht und Rollfinger komme ich am Besten zurecht.

    Ich kann dir diesen Handschuh, vorallem für das Geld, wärmstens ans Herz legen. Denn im Gegensatz zu Uhlsport zum Beispiel bekommst du einen richtig richtig guten Handschuh für wenig Geld. Zur Größe....also ich habe normal 9,5, hab mir den letzten aber mal eine halbe Nummer größer geholt. Ich würde dir wenn du normal 9 hast einen 9,5 empfehlen, da der Handschuh durch den Schnitt schon etwas enger anliegt!
    Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
    - 2 Jahre SSC Schaffhausen
    - 2 Jahre SF Wadgassen
    - 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
    - 3 Jahre SV Eimersdorf
    - 2 Jahre Röchling Völklingen II
    - 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
    - 1 Jahr SV Reiskirchen
    - 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
    - seit Juli 2015 SV Kirkel

    Sanity
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich muss sagen,das er beim grip absolut mit dem vapor mithalten kann,bei nässe finde ich ihn sogar etwas besser,wegen der größe,ich habe im vapor 10,in derbystar 10,5 und in stanno 10,und der ist fast noch zu groß

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich wollte mal ein bisschen was zum Stanno Ultimate Grip sagen, der Produkttest wird wohl heute Abend reingestellt, allerdings im Produkttest Thread

    Hier unter diesem Link:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...t=58444&page=2
    Geändert von Paulianer (06.08.2008 um 20:56 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Karben
    Beiträge
    63

    Standard

    Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

    Nachdem hier ziemlich viel gutes zu lesen ist weiss ich nicht ob ich vielleicht einfach großes pech hatte oder sich unsere erfahrungen einfach nicht decken.
    ich hab mir letzte saison in der vorbereitung den stanno ultimate grip bestellt und war am anfang auch positiv überrascht. sehr gut gepasst, guter grip , alles ok.
    wir spielen und trainieren jedoch ausschliesslich auf kunstrasen, was handschuhe im allgemeinen ja nicht sehr gut tut. nun bildete sich nach wenigen einheiten in beiden handschuhe ein riss in der mitte der innenhand, der sich halbkreisförmig nach unten ausbreitete. abrieb an sich gab es am handschuh kaum, der riss ging aber jeweils bis auf den grund der handschuhe so dass sich nach zwei wochen praktisch der komplette grip der innenhand löste und lose runterhing und die handschuhe damit nach zwei wochen zum wegwerfen waren.
    wie gesagt ich kann echt pech gehabt haben, vielleicht wars auch einfach ein produktionsfehler o.ä., aber normal sollte ein handschuh auch auf kunstrasen länger als 2 wochen halten.

    andere handschuhe (uhlsport aquasoft ergonomic, adidas response) halten bei mir normal ca. 12 bis 16 wochen, was denke ich bei 4 einheiten/woche auf kunstrase+ spiel absolut im rahmen ist.

    ist vielleicht jemanden etwas ähnliches passiert oder stelle ich da wirklich eine ausnahme da ?

    gruß
    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Also ich glaube das kann nur ein Produktionfehler sein. Normalerweise halten HS auch länger als zwei wochen.
    Ich hoffe nur das passiert mit meinem nicht auch

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Ist Stano besser als Sells?

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von janik
    Ist Stano besser als Sells?
    Das lässt sich nur Subjektiv beantworten.
    Ich stehe da auf der Sells-Seite,aber die Preise sind unter aller Sau.
    Übrigens heißt es "Stanno"
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Stanno HS?
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:52
  2. Stanno handschuhe
    Von Karel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 21:58
  3. Stanno handschuhe
    Von Karel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •