Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Stanno

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard Stanno

    Hallo

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Stanno HS gemacht?
    Ich habe sie in einem Shop gesehen, sehen gut aus und auch der Preis stimmt. Vor allem intressieren würde mich der Profi Supersoft.

    Gruss Kaj

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Daumen hoch

    Da ja anscheinend noch niemand Erfahrungen mit Stanno HS gemacht hat, hier meine ersten Eindrücke des Stanno Aqua.
    Am Sonntag hat es ja wie aus Kübeln gegossen und so habe ich zum Spiel meinen neuen Stanno Aqua und den Duo Aqua von Reusch eingepackt.
    Nach dem Warmmachen habe ich mich für den Stanno HS entschieden.
    - gute Dämpfung
    - super Haftung
    - angenehm zu tragen (rolled Finger wers mag)
    Zur Haltbarkeit des Belages kann ich leider noch nichts sagen (kommt aber noch)
    Ich werde auf jeden Fall auch noch den Ultimate Grip ausprobieren. Mein Händler war so nett mir einen mitzugeben.

  3. #3
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hi,

    wo kann man die überhauopt kaufen?

    Mfg Otto Ka.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Mein Pumahändler bestellt mir die HS und zu einem guten Preis. Sollte eigentlich kein Problem sein die in Germany zu bekommen. Wenns doch nicht klappen sollte geb ich dir gerne den Händler an.

    Gruss kaj

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard Stanno Ultimate Grip

    So nun ist es soweit. In den letzten Trainings habe ich den Ultimate Grip (Rollfinger) ausprobiert. Es war 2 mal ziehmlich nass aber der HS hat überzeugt.

    - noch etwas bessere Passform als der Aqua
    - super Grip bei Nässe und auch im trockenen (HS leicht feucht)
    - Dämpfung sehr gut

    Zur Haltbarkeit des Belages kann ich im Moment nur sagen, nach 2 TW-Trainings und eines mit der Mannschaft sieht der HS noch wie neu aus. Bei einem Preis von ca.35 Euro ist der HS absolut zu empfehlen und lässt manch teureres Produnkt hinter sich.
    Viel Spass beim ausprobieren.

    Gruss kaj

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Standard Stanno TH

    Ich habe mir jetzt auch die Stanno Ultimate Grip bestellt, wird wohl noch dauern da ich es über den Verein bestellt habe, aber ich hoffe dass ich sie noch diesen monat bekomme

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Daumen hoch Stanno HS

    Ich habe die Ultimate Grip heute im Spiel angehabt und finde sie für den Preis sehr sehr gut

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Daumen hoch Stanno HS

    Zitat Zitat von fliegenfänger93
    Ich habe die Ultimate Grip heute im Spiel angehabt und finde sie für den Preis sehr sehr gut
    Super ich hab schon gedacht ihr habt was gegen italienische HS-Hersteller
    Nein ich hab nun mitlerweile meine Reusch HS ausgemustert und bin auf Stanno umgestiegen besser und günstiger.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stanno ist doch nicht italienisch sondern aus den Niederlanden. Oder verwechsel ich da etwas?

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard Italien-Niederlande

    Ja da liegt wohl eine Verwechslung vor. Stanno klingt schon arg Holländisch kommt aber in Tat und Wahrheit aus Italien.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Ausrufezeichen Die Geschichte von Stanno

    Am Anfang möchte ich betonen ich hab keine Aktien von Stanno habe aber festgestellt, dass nur wenige wissen woher die Marke kommt und wie sie entstanden ist.


    Stefano Andreotti war der Sohn eines Gerbers und als junger Mann ein sehr talentierter Torhüter in Neapel. Während eines sehr wichtigen Auswärtsspieles bei den norditalienischen Meisterschaften musste Stefano den Torhüter der ersten Mannschaft ersetzen. Es war neblig und feucht und einige Male rutschte der Lederball durch seine Hände, etwas, das im trockeneren Klima von Neapel nie passiert war. Seine Mannschaft verlor das Spiel, was den Club auch die Meisterschaft kostete. Stefano fühlte sich persönlich verantwortlich und war fest entschlossen, dass ihm so etwas nicht wieder passieren würde. Er entwarf eine Art “fingerlosen Handschuh”. Dies war ein Stück Leder mit zwei gekreuzten Riemen, die um seine Hände befestigt waren. Diese rutschten ihm zu leicht über die Hände. Er heftete gedrehte Lederseile auf die Handfläche, die ihm wesentlich mehr halt gab und als Endergebnis entwickelte er seine ersten Torwart-handschuhe. Später benutzte er Gummistücke, welche den Halt während der Spiele noch verbesserten.




    Stefano verkaufte die Lederhandschuhe mit dem Gummi auf der Handfläche an Torhüter anderer Mannschaften, die er kannte. Als er sah, dass es die Möglichkeit gab, diese speziellen Handschuhe zu verkaufen, startete er in der Werkstatt seines Vaters ein Geschäft. Die Produktion und der Verkauf der Handschuhe wurden zu einem Kleingeschäft mit dem Namen “Standreo”. Als Stefano begann seine Handschuhe zu exportieren und einen Importeur in Frankreich fand, war er gezwungen, den Namen der Marke zu vereinfachen und mit „Stanno“ internationaler klingen zu lassen. Später erweiterte er die Produkt-palette um Fußballbekleidung, Fußballschuhe und Bälle, die alle in Italien produziert wurden. Die Produktentwicklung und das Design der Marke wurden von Stefano bis in den frühen 80er Jahren in Neapel geleitet. Im Jahr 2002 entschied das heutige Management von “Stanno” den Vertrieb und das Lager an einen strategisch sinnvolleren Ort in Nordeuropa zu verlegen. Eine speziell angefertigte Anlage, mit der ganz Europa bedient werden kann, wurde entwickelt.

    ABBIGLIAMENTO TECNICO SPORTIVO


  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard

    wo hast du das gefunden?

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Ist auf der Homepage von Stanno zu finden.

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von kaj
    Nein ich hab nun mitlerweile meine Reusch HS ausgemustert und bin auf Stanno umgestiegen besser und günstiger.
    Ich bin auch von Reusch zu Stanno und habs auch net bereut das Preis/Leistungsverhältniss is einfach extrem gut

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Thanos
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    125

    Standard

    Wie verhalten sich die Stanno HS in der Größe verglichen mit zB Puma HS oder Uhlsports?
    Habt mich doch etwas neugierig gemacht und überlege auch mir Stanno HS zu bestellen.
    Btw. welcher HS auf der Homepage ist der Stanno Aqua? Hast mal ein Bild von dem Aqua?!

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Stanno kommt aus Holland!!

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Blinzeln Bilder Stanno HS

    Hallo Thanos

    Im Vergleich zu Puma fällt der Stanno eher etwas kleiner aus. Mein Puma x-treme hat Grösse 9 und meine Stannos trage ich eine halbe bis ganze Nummer grösser. Einen Vergleich mit Uhlsport kann ich dier leider nicht anbieten da ich nicht mit Uhls spiele. Das Beste ist aber sicherlich wenn du die HS anprobieren kannst.

    Hier noch die Bilder des Aqua und die des Ultimate Grip



  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Ausrufezeichen Italien - Holland

    Hallo Karel
    Wenn Du alle Beiträge gelesen hättest dann währe dir aufgefallen, dass Stanno im Jahre 2002 das Lager und den Vertrieb nach Holland verlegt hat aber meiner Meinung nach liegt Neapel immer noch in Italien.
    Na ja vielleicht habe ich ja die Landkarte verkehrtrum gehalten!!!!!!!!!!!!!

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Dieser handschuhe ist von Henk Timmer, torhuter von Feyenoord Rotterdam und 2. torhuter von Niederlande!

    Die handschuhe ist ein Sondermodell: PROFI foam (aqua profi) allein fur den Stanno profi torhuter, handschuhe hat fingersave und ein weißen kletterverschluß, ein absolutes topmodell!!

    Die handschuhe sind brandneu!

    Interesse? Mail nach karelpullen@hotmail.com

    Handschuhe kostet EUR 45,- (Normal, ein SMU uber 100 EURO!!) Ein spezial profi modell von Stanno, collectors item!

    http://fotos.marktplaats.nl/kopen/f/...rQTFHVXQ==.jpg

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von kaj
    Im Vergleich zu Puma fällt der Stanno eher etwas kleiner aus. Mein Puma x-treme hat Grösse 9 und meine Stannos trage ich eine halbe bis ganze Nummer grösser.
    Ich habe bei Reusch Größe 9. Der Handschuh passt mir genaz gut, aber nicht perfekt. Ich trage die Handschuhe lieber etwas enger als zu weit. Bei Uhlsport ist mir Größe 8,5 vielleicht sogar noch ein kleines Stück zu groß - wie gesagt, ich trage die Handschuh lieber etwas enger.

    Zu welcher Größe würdet ihr mir beim Stanno Ultimate Grip raten? Wenn der Handschuh wirklich etwas kleiner ausfällt, dann wohl Größe 9 oder 9,5 oder?
    Geändert von Stetti (30.10.2007 um 14:08 Uhr)

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Thanos
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich habe bei Uhlsport 9,5 und der Stanno in 10,5 würde mir perfekt passen (habe leider nur einen in 10 hier zuhause, der passt grade so. Ne halbe nummer größer wäre perfekt)
    Demnach müsste dir der Stanno in 9,5 passen, wenn du bei Uhlsport sonst 8,5 trägst.

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich ihn mir wohl in Größe 9,5 kaufen.

    Stetti

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Könnte jemand seine Erfahrungen beim Größenvergleich zu Reusch mal Bitte hier niederschreiben? Vielen Dank

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwarthandschuhe von Stanno sind nun auch im torwart.de-Shop erhältlich. Ihr findet dort auch einen Testbericht zum "Ultimate Grip" bzw. "Ultima Grip".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Pauli: Was hälst du persönlich von den Stanno-Modellen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Testbericht zum "Ultimate Grip" stammt von mir. Das ist bisher der einzige Stanno-Handschuh den ich getragen habe und ich war bzw. bin sehr zufrieden damit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Sind die Stanno jetzt Holländer oder Italiener?
    Ich war bisher der festen Überzeugung, es handle sich um eine italienische Marke, da es so auf deren Hompage geschrieben wird, aber bei torwart.de steht, dass es eine holländische Marke sei.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Empfiehlt sich der Handschuh auch auf Asche?!

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido
    Sind die Stanno jetzt Holländer oder Italiener?
    Ich war bisher der festen Überzeugung, es handle sich um eine italienische Marke, da es so auf deren Hompage geschrieben wird, aber bei torwart.de steht, dass es eine holländische Marke sei.
    Laut Homepage des FC St.Pauli handelt es sich um eine holländische Firma. Und die werden ja wohl wissen woher der (inzwischen ehemalige) Ausrüster kommt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    ist der stanno sogar besser als die FS von uhl? habt mich doch jetzt nen bissel neugierig gemacht.. man man immer wenn ich glaube den perfekten HS gefunden zu haben lese ich ueber einen neuen
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  31. #31
    Freizeitkeeper Avatar von soccer93
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    engen
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von kaj
    Ja da liegt wohl eine Verwechslung vor. Stanno klingt schon arg Holländisch kommt aber in Tat und Wahrheit aus Italien.
    So wie es im Torwart.de-shop steht, ist die Marke eine Holländische Marke mit Italienischen Wurzeln

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Und so steht es auf der Stanno Home-Page!
    Ich hab doch auch keine Ahnung was jetzt simmt!


    "Später erweiterte er die Produkt-palette um Fußballbekleidung, Fußballschuhe und Bälle, die alle in Italien produziert wurden. Die Produktentwicklung und das Design der Marke wurden von Stefano bis in den frühen 80er Jahren in Neapel geleitet. Im Jahr 2002 entschied das heutige Management von “Stanno” den Vertrieb und das Lager an einen strategisch sinnvolleren Ort in Nordeuropa zu verlegen. Eine speziell angefertigte Anlage, mit der ganz Europa bedient werden kann, wurde entwickelt".

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von schrecky
    ist der stanno sogar besser als die FS von uhl? habt mich doch jetzt nen bissel neugierig gemacht.. man man immer wenn ich glaube den perfekten HS gefunden zu haben lese ich ueber einen neuen
    Probier ihn aus. Ich kann dir nur sagen das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Ich spiele nun seit knapp einem Jahr mit Stannos und hab es nicht bereut.

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    was is denn bei der stanno seite los? is das immer so oder laden die nur was neues hoch?!
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  35. #35
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Gute Frage, sie ließ sich gerade auch nicht aufmachen. Ich spiele auch mit dem Gedanken Stanno auszuprobieren, mein Uhlsport Aqua ist hin. Vielleicht probiere ich den schönsten HS den ich je in meinem Leben gesehen habe:


  36. #36
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Gute Frage, sie ließ sich gerade auch nicht aufmachen. Ich spiele auch mit dem Gedanken Stanno auszuprobieren, mein Uhlsport Aqua ist hin. Vielleicht probiere ich den schönsten HS den ich je in meinem Leben gesehen habe:


    noch kein langes leben oder ?

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  37. #37
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Vielleicht probiere ich den schönsten HS den ich je in meinem Leben gesehen habe.
    Find ich auch. Der sieht wirklich hammer geil aus.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  38. #38
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich finde den hässlich. Absolut nicht mein Fall.

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    irgendwie mag ich den rolledfinger schnitt nich muss ich mich erst dran gewoehnen
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  40. #40
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von reinke93
    noch kein langes leben oder ?
    Leider schon ein ziemlich langes Leben. Ich habe mehrere Handschuh-Generationen erlebt, gehöre mit meinen knapp über 30 Lenzen zu den ältesten hier im Forum. Dieser Handschuh vereint aber meine Lieblingsfarben perfekt zusammen, ohne dabei zu schrill zu wirken. Das Logo von Stanno sieht auch recht ordentlich aus, das ist auch sehr wichtig bei der Optik. Wenn ich nur an diesen hingeklatschten Stern bei Derby Star Handschuhen denke, wodurch jeder HS von denen kacke aussieht wird mir schlecht. Stanno hat dagegen ein ziemlich banales aber einprägsames Logo. Kurzum, das ist genau der HS nach meinem Geschmack, da passt alles.

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von schrecky
    irgendwie mag ich den rolledfinger schnitt nich muss ich mich erst dran gewoehnen
    Wieso?! Gib doch genügend andere Schnitte?!


    @ Übergreifer:

    Mir gefällt der alte besser und von Derbystar gibts auch HS, die nicht schlecht aussehen (aber über Design kann/sollte man (nicht) streiten....)
    Gerade das mit dem Logo find ich nicht so gut.
    Jetzt nicht wegen dem Logo an sich, sondern weil es recht gross ist und zumindest bei den älteren aus Plastik ist (schaut aber zumindest auf dem Bild beim neuen genauso aus). Das merkt man beim fausten recht stark durch, finde ich.
    Ansosten wirds sicher ein guter HS sein, wenn ich auch finde, dass für so eine "Randmarke" der Preis recht hoch ist.

  42. #42
    Freizeitkeeper Avatar von dan90
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Bühne in Westfalen
    Beiträge
    10

    Standard

    hi,

    hat jemand vlt schon erfahrungen mit dem wizard2 gemacht?
    mein Verein zahlt nur 40€ für Handschuhe und falls das niveau das handschuhs ähnlich dem des Ultimate Grips ist würde ich ungerne extra zahlen zumal ich das Design das wizard2 noch besser finde.

    Ausserdem würde mich ein Größen vergleich zwischen Reusch und Stanno interessieren.

  43. #43
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    In einem anderen Thread stand, das sich beide Handschuhmarken in den Größen nicht unterscheiden.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  44. #44
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von dan90
    hi,

    hat jemand vlt schon erfahrungen mit dem wizard2 gemacht?
    mein Verein zahlt nur 40€ für Handschuhe und falls das niveau das handschuhs ähnlich dem des Ultimate Grips ist würde ich ungerne extra zahlen zumal ich das Design das wizard2 noch besser finde.

    Ausserdem würde mich ein Größen vergleich zwischen Reusch und Stanno interessieren.
    Ich habe heute zum ersten mal STANNO ausprobiert und mir direkt Ultimate Grip gesichert und auch damit trainiert. Wizard 2 kostet 40 Öcken, Ultimate Grip nur 5 Euro mehr. Der Unterschied ist aber dennoch gewaltig, würde sagen, dass Preis/Leistung Verhältnis bei Ultimate fast schon sagenhaft ist, wogegen Wizard 2 für mich bei so wenig Unterschied bei den Kosten wesentlich schlechtere Wahl ist. Das ist wirklich ein ganz anderes Niveau. Auch für den Wizard 1 würde ich nie im Leben 50 Euro bezahlen, der Haftschaum war recht dünn und die Oberhand auch nichts besonderes. Also die Behauptung, STANNO würde Top-HS zum günstigen Preis anbieten, stimmt nicht bei allen Modellen.

    Bei deiner zweiten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich überhaupt kein Reusch-Fan bin. Das liegt einfach daran, dass die meisten Reusch-Modelle schmal geschnitten sind und daher für Torhüter mit schmalen Händen gedacht sind. Ich habe leider breite und für mich sind solche HS einfacht tabu, sie passen mir einfach nicht. Ich habe seit Jahren fast nur Puma (Spiel) und Jako (Spiel und Training) gespielt oder hie und da mal ein Uhlsport gehabt, daher kann ich dir sagen, dass ich beispielsweise von Puma V-Pro 10-er Größe trage, während mir bei Wizard 2 und Ultimate Grip 10,5 gepasst haben. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

  45. #45
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Absorber
    Jetzt nicht wegen dem Logo an sich, sondern weil es recht gross ist und zumindest bei den älteren aus Plastik ist (schaut aber zumindest auf dem Bild beim neuen genauso aus). Das merkt man beim fausten recht stark durch, finde ich.
    Das merkt man beim Fausten überhaupt nicht, denn wir Torhüter fausten doch die Bälle mit dem Handrücken und nicht mit der Oberhand. Da darf der Ball niemals hinkommen.

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    @ übergreifer:

    Handrücken = Oberhand

    Aber schon klar, was Du meinst.
    Dennoch merkt mans (zumindest ich tu es, hab aber auch schmale Hände ), weil das Material viel steifer, härter als der Rest des HS ist und durch die Grösse über die Knöchel geht.
    Beim Ultimate merkt man das beim reinschlupfen besonders, aber da is das Logo auch etwas kleiner und weiter "unten" drum fällt's beim tragen nicht so auf.

    Zum Haftschaum Wizard1 / Ultimate: Beide haben den gleichen...


    @ dan90:

    Die beiden HS sind komplett anders und eigentlich nicht miteinander zu vergleichen, nicht nur im "Design".
    Stanno fällt ≈ so wie reusch aus, kommt aber auch auf's Modell an, eher einen Hauch kleiner.
    Ist aber nur ein grober Richtwert, da Stanno & reusch komplett anders geschnitten sind.

  47. #47
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Absorber
    @ übergreifer:

    Handrücken = Oberhand

    Aber schon klar, was Du meinst.
    Dennoch merkt mans (zumindest ich tu es, hab aber auch schmale Hände ), weil das Material viel steifer, härter als der Rest des HS ist und durch die Grösse über die Knöchel geht.
    Beim Ultimate merkt man das beim reinschlupfen besonders, aber da is das Logo auch etwas kleiner und weiter "unten" drum fällt's beim tragen nicht so auf.
    Klar habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass man wenn man die Faust ballt, dass man die Bälle niemals mit dem Logo trifft, sondern mit der oberen Hälfte des HS. Aber du hast verstanden was ich meinte. Ich verstehe auch was du meinst, kann wirklich sein, dass diese harte und steife Plastik beim Logo etwas störend sein kann. Vielleicht kriege ich irgendwann die anderen Modelle zum ausprobieren, dann kann ich das auch selbst beurteilen.

    Zitat Zitat von Absorber
    Zum Haftschaum Wizard1 / Ultimate: Beide haben den gleichen...
    Der Haftschaum ist natürlich der gleiche: Super Soft Profi Latex, aber mir scheint derjenige von Wizard 1 etwas dünner zu sein, zudem hat der auch noch Rillen, während der Haftschaum von Ultimate nicht nur glatt ist, sondern auch noch schön üppig vorhanden ist dank Rolled Finger. Die Oberhand von Wizard1 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, im Gegensatz zu Ultimate. So ungefähr hätte ich das sagen müssen. Daher ist für mich Ultimate auch wesentlich bessere Wahl, obwohl er sogar 5 Euro günstiger ist. Es ist einfach der besser verarbeitete Handschuh und ein absoluter Kauftipp.

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    @ übergreifer:

    Danke für die Aufklärung

    Hm... das mit den Rillen könnt wirklich ein Unterschied sein. Kommt mir beim Uhl auch so vor (is aber rein subjektiv und kann auch falsch sein).

  49. #49
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Hi, Absorber.

    Das mit den Rillen ist ja nicht so das große Problem, sondern mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Schaum nicht so dick ist wie bei Ultimate. Ich werde bei Gelegenheit noch mal zu meinem Sportausrüster gehen und den Wizard1 anziehen, vielleicht habe ich mich da auch getäuscht, hatte ihn nur für paar Sekunden an. Dann poste ich meine Erfahrungen hier rein, könnte vielleicht jemanden hier im Forum interessieren, da viele keine Möglichkeit haben, STANNO-Modelle selbst zu testen. Ich habe übrigens gestern den STANNO Ultimate beim Spiel angehabt, tolles Gefühl muss ich sagen, habe ihn allen Senioren-Torhüter in unserem Verein wärmstens empfohlen.

  50. #50
    Freizeitkeeper Avatar von dan90
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Bühne in Westfalen
    Beiträge
    10

    Standard

    thx@Übergreifer

    ich werde morgen dann wohl mal nen paar Sportgeschäfte abklappern und hoffen das ich irgendwo einen Händler finder der die Stanno Handschuhe im Programm hat.


    Wenn ich den Handschuh dann ne Zeit lang gespielt habe werd ich mich auch ma ranmachen und nen Testbericht schreiben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Stanno HS?
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:52
  2. Stanno handschuhe
    Von Karel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 21:58
  3. Stanno handschuhe
    Von Karel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •