Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 140

Thema: Stanno

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dan90
    thx@Übergreifer

    ich werde morgen dann wohl mal nen paar Sportgeschäfte abklappern und hoffen das ich irgendwo einen Händler finder der die Stanno Handschuhe im Programm hat.


    Wenn ich den Handschuh dann ne Zeit lang gespielt habe werd ich mich auch ma ranmachen und nen Testbericht schreiben
    Ich glaube, das du in Deutschland kaum einen Händler finden wirst, der Stanno-Modelle führt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #52
    Freizeitkeeper Avatar von dan90
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Bühne in Westfalen
    Beiträge
    10

    Standard

    mh ich gucke morgen ma in Warburg, Soest und Dortmund
    wenn ich keinen Händler finde, würd ich mir am liebsten den LOTTO neo Concept kaufen falls ich den au nit finde ,wohl entweder den Uhlsport CERBERUS ABSOLUTGRIP den Reusch LIGA oder den PUMA KING EXEC GC oder den V1.06
    Geändert von dan90 (23.07.2007 um 22:53 Uhr)

  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich glaube, das du in Deutschland kaum einen Händler finden wirst, der Stanno-Modelle führt.

    Oh doch es gibt schon welche aber eher im Süddeutschen Raum (Hochrhein) Hohentengen.

  4. #54
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Hallo,
    Hat jemand diese kurze Stanno Hose und kann dazu was sagen? Also ist das Polster eher dick oder dünner? Und kann man die Polster herausnehmen?
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...c0&ret=p926c95
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...d3136c0&ret=c0

    Und dann noch eine Frage an torwart.de:
    Werden in nächster Zeit noch mehr Produkte von Stanno folgen? Ich meine Trikot oder so etwas?
    Geändert von S/E/B 1 (12.08.2007 um 00:48 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  5. #55
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft. Ich habe aber bisher nur lange Torwarthose von STANNO ausprobiert und sie nach der Anprobe nicht gekauft. Es handelte sich dabei um das Modell Cardiff für 29,95, müsste eigentlich die einzige lange Hose im Programm sein. Ich weiß auch nicht, ob man dadurch generell auf die Qualität der STANNO-Torwarthosen schließen kann, aber das Teil war absoluter Schrott. Schiefe und sehr dünne Polsterung, dünne Verarbeitung (durch das Material kannst du fast durchgucken), recht unelastisch, komische Passform und das unwichtigste: sie sieht auch nicht gerade gut aus. Sie schaut echt billig aus, man merkt schon beim Gucken, dass das Teil schlecht ist, hätte sie normalerweise gar nicht anziehen brauchen.

    Ich habe STANNO-Katalog gerade vor mir liegen und kann dir sagen, dass bei deinem Modell nichts über die herausnehmbare Polster steht. Du kannst davon ausgehen, dass die Polster wie bei den meisten Hosen, angenäht sind. Die Polsterung scheint mir auf dem Bild genauso schlecht wie bei dem langem Cardiff-Modell zu sein, könnte vielleicht sogar die gleiche sein, sieht zumindest so aus. Ob das wirklich der Fall ist, kann ich anhand der Abbildung nicht erkennen. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen könnte.

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von thunderman37
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Amberg/Oberpfalz
    Beiträge
    7

    Daumen hoch stanno ultimate

    nachdem ich dieses thema mit sehr viel interesse verfolgt habe, möchte ich "alter hase" auch noch meinen senf über die stanno ultimate dazu geben:-) nachdem mir mein torwarttrainer schon 2005 einen ultimate geschenkt hatte, dachte ich nur: "ok. hast halt einen HS zum trainieren." den habe ich dann wirklich bei jedem training angezogen und nach ca. 6 wochen(bei 3x training die woche) festgestellt, dass er nicht nur hervoragende eigenschaften hat, sondern auch noch sehr wenig verschleiss aufzuweisen hatte. seit dem gibt es für mich keinen anderen handschuh mehr. habe mich lediglich diesen sommer hinreissen lassen, und den response pro ausprobiert, der mich im grossen und ganzen auch überzeugt hat, obwohl der haftschaum wirklich nicht so gut ist, wie beim ultimate. ausserdem hatte er eine katastrophale verarbeitung. bei gleich drei paaren ist mir nach 3-4x tragen der haftschaum an den nähten zw. daumen und zeigefinger gerissen, und ich habe den HS bestimmt nicht zu klein genommen. kenne einen weiteren keeper, dem es genau so ging.

    kurzum: habe mir heute wieder 3 paar stanno handschuhe(2x ultimate und 1x aqua) besorgt und werde auf meine "alten tage" sicher keine experimente mehr machen. als fazit kann ich dem bericht vom paulianer nur 100%-ig zustimmen. ich glaube, es gibt mom. kaum einen 2-ten HS, der ein so gutes preis leistungs verhältniss aufweisst, wie der ultimate!!!

  7. #57
    Freizeitkeeper Avatar von Hannizzle
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17

    Standard Stanno-Verkauf

    Also mein Sporthändler führt Stanno-Sachen komplett. Also fast die ganze Palette. Wenn das mal nicht da ist, kann der das auch innerhalb von 2-3 Tagen fix bestellen.
    Falls es irgendwen interessiert, ich komme aus ner kleinen Stadt bei Münster. Wenn einer in der Nähe wohnt und Interesse an Stanno-Sachen hat, muss er sich einfach bei mir melden. Dann kann ich Genaueres sagen, wo das ist und so!
    --> Der Stürmer muss Angst vor dem Torwart haben, nicht der Torwart vor dem Stürmer! <--

  8. #58
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von thunderman37
    kurzum: habe mir heute wieder 3 paar stanno handschuhe(2x ultimate und 1x aqua) besorgt und werde auf meine "alten tage" sicher keine experimente mehr machen. als fazit kann ich dem bericht vom paulianer nur 100%-ig zustimmen. ich glaube, es gibt mom. kaum einen 2-ten HS, der ein so gutes preis leistungs verhältniss aufweisst, wie der ultimate!!!
    Hallo alter Hase, hier ist auch eine von der alten Garde. Ich habe eine wichtige Frage an dich. Ich bin auch seit paar Wochen begeisterter Ultimate-Fan. Darum geht es aber nicht bei meinem Anliegen. Obwohl ich selbst die Aqua-Technik für eher überflüssig halte, kann ich irgendwie mein Interesse an Stanno-Aqua nicht bremsen. Der sieht einfach rattenscharf aus und passt perfekt zu meinen Blau-Schwarzen Trikot, ich rede jetzt natürlich von neuem Modell. Ich habe zwar einen Händler um die Ecke, der Stanno-Modelle führt, aber keinen Aqua zum probieren hat. Ich will keine Katze im Sack kaufen, auch wenn ich sie nicht selbst bezahlen muss und auch problemlos umtauschen könnte.

    Ich würde daher gerne von dir folgendes wissen:

    -Wie ist der Schnitt? Ist er vergleichbar zu Ultimate, sieht zumindest auf dem Bild recht ähnlich aus?

    -Fällt die Größe genauso aus wie bei Ultimate?

    -Der Haftschaum ist natürlich als Profi-Supersoft klasse. Ist dieser auch genauso dick und griffig wie bei Ultimate?

    Kurzum, würde ich irgendwie den direkten Vergleich Aqua-Ultimate gerne wissen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir die Zeit für mich nimmst.

  9. #59
    Freizeitkeeper Avatar von thunderman37
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Amberg/Oberpfalz
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich würde daher gerne von dir folgendes wissen:

    -Wie ist der Schnitt? Ist er vergleichbar zu Ultimate, sieht zumindest auf dem Bild recht ähnlich aus?

    -Fällt die Größe genauso aus wie bei Ultimate?

    -Der Haftschaum ist natürlich als Profi-Supersoft klasse. Ist dieser auch genauso dick und griffig wie bei Ultimate?

    Kurzum, würde ich irgendwie den direkten Vergleich Aqua-Ultimate gerne wissen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir die Zeit für mich nimmst.[/quote]

    werde mir gerne die zeit nehmen. rein vom anprobieren würde ich sagen ist er einen tick grösser, wie der ultimate, aber nicht so viel, als dass du ihn dann kleiner kaufen müsstest. der schnitt ist meiner meinung nach gleich, nur ist die rückhand eben anders gestaltet. kann dir morgen vielleicht mehr sagen, denn ich zieh ihn heute zum training das 1te mal an, auch wenn es nicht besonders nass ist(aber werd dir nochmals feedback geben, wenn ich ihn wirklich bei nässe das erste mal getragen habe) aber ich bin nun mal kein freund davon, einen nagelneuen handschuh direkt zum spiel anzuziehen. minimal muss ich einen neuen handschuh schon mal beim aufwärmen angehabt haben, dass ich ihn dann das we drauf zum ersten mal beim spiel trage, auch weil er sich einfach vom tragen her nach der ersten wäsche(auch ich wasche meine HS in der maschine und mach sogar minimal weichspüler dazu und es tut dem gripp keinen abruch) anders anfühlt, wie ganz neu.

    hoffe, ich konnte dir schon mal ein paar hinweise geben, aber demnächst dann mehr übrigens: auch für mich ist es der erste aqua HS, den ich mir besorgt habe...

  10. #60
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und ob du mir geholfen hast, bin jetzt wesentlich schlauer was den Handschuh angeht. Ich danke dir herzlich dafür.

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    ich habe den stanno ultimate und habe festgestellt, dass der grip bei nässe wirklich sehr schnell nachlässt!
    welche erfahrungen habt ihr da gemacht?

  12. #62
    Freizeitkeeper Avatar von thunderman37
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Amberg/Oberpfalz
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Und ob du mir geholfen hast, bin jetzt wesentlich schlauer was den Handschuh angeht. Ich danke dir herzlich dafür.
    hallo übergreifer!

    es ist zwar mittlerweile schon etwas länger her, aber trotzdem möchte ich noch ein weiteres feedback über den stanno aqua geben und würde gern wissen, ob es dir vielleicht ähnlich geht.

    um es kurz zu machen: ich würde mir nie mehr einen solchen HS zulegen, da er den höheren preis gegenüber dem ultimate nicht rechtfrtigen kann. erstens mal ist er nach 2-3x tragen doch min. eine halbe nr. grösser im vergleich und die hafteigenschaften bei nässe sind meiner meinung nach nicht besser. hast du ihn dir auch gekauft? wie sind deine erfahrungen?

  13. #63
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Ausrufezeichen

    hab mal ne frage, da ich mir den ultimategrip jetzt auch zugelegt habe,
    wollte ich fragen ob es normal ist dass man die unteren nähte an mittel und ringfinger so stark merkt ... oder ob ich die handschuhe zu klein gekauft habe ???
    ti´m

  14. #64
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hatte das Problem jedenfalls nicht, also hast du sie wohl zu klein gekauft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Normalerweise passiert das nicht bei "zu klein", sondern wenn der HS für die Hand zu lange Finger hat.
    Bei zu kleinen stösst man ja sonst eher vorne (also an den Fingerspitzen) an.

  16. #66
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    hab mal ne frage, da ich mir den ultimategrip jetzt auch zugelegt habe,
    wollte ich fragen ob es normal ist dass man die unteren nähte an mittel und ringfinger so stark merkt ... oder ob ich die handschuhe zu klein gekauft habe ???
    ti´m
    Eine ziemlich gute Frage. Ich kann dir diese als jemand der mehrere Ultimate-Modelle verschlissen hat ganz locker beantworten. Das überrascht mich nicht, dass es Leute gibt denen die HS nicht richtig passen wollen. Diese sind aus meiner Sicht eher was für Leute mit kurzen bzw. im besten Fall mit normal langen Fingern. Unter Umständen kaufst du dir das Ganze eine halbe Nummer größer und diese sind dann zu groß. Bei der halben Nummer größer kriegst du vielleicht die Finger perfekt rein, aber dennoch erscheint dir das alles etwas zu lang. Ich habe zwar diese Probleme nicht, aber sowas merkt man schon. Ich hatte dieses Problem nämlich bei Wizard II von Stanno, der Schnitt ist da extrem komisch. Das ist nur was für Leute mit extrem kurzen Fingern.

    STANNO Ultimate hat einfach einen zu individuellen Schnitt und du hast womöglich das Problem, dass du einen HS mit passender Größe geholt hast aber der Fingerbereich zu kurz ist. Daher passen die Finger nicht komplett rein und du merkst die Nähte. Haargenau das gleiche Problem hatte mein Torwarttrainer + mein Ersatztorwart als sie die Teile ausprobiert haben, ich habe sie denen herzlich empfohlen. Der einzige dem sie gut gepasst haben war ich. Ich würde dir folgendes empfehlen, wenn du sie umgetauscht kriegst. Du könntest eine halbe Nr. größer probieren und wenn sie dann nicht passen, dann kannst du diese HS einfach vergessen weil sie nicht auf deine Hand zugeschnitten sind. Wenn du das Gefühl hast, deine Finger sind sowieso zu lang dann vergiss einfach dieses Modell.

    Zitat Zitat von thunderman37
    hallo übergreifer!

    es ist zwar mittlerweile schon etwas länger her, aber trotzdem möchte ich noch ein weiteres feedback über den stanno aqua geben und würde gern wissen, ob es dir vielleicht ähnlich geht.

    um es kurz zu machen: ich würde mir nie mehr einen solchen HS zulegen, da er den höheren preis gegenüber dem ultimate nicht rechtfrtigen kann. erstens mal ist er nach 2-3x tragen doch min. eine halbe nr. grösser im vergleich und die hafteigenschaften bei nässe sind meiner meinung nach nicht besser. hast du ihn dir auch gekauft? wie sind deine erfahrungen?
    Etwas mit Verspätung, habe dein Posting zwar gesehen aber vergessen. Ich habe ihn zwar vor deinem Post bestellt, aber dennoch sofort umgetauscht. Der ist wirklich sein Geld nicht wert. Da wollte ich kein Risiko eingehen, denn man merkte schon beim Anblick, dass er nicht gut verarbeitet ist. Und deine Empfehlung wie er sich in der Praxis bewährt hat, hat mir dabei auch weiter geholfen.

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    kennt einer einen Händler in oder um Hannover, der stanno handschuhe anbietet?
    wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

  18. #68
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    hab mal ne frage, da ich mir den ultimategrip jetzt auch zugelegt habe,
    wollte ich fragen ob es normal ist dass man die unteren nähte an mittel und ringfinger so stark merkt ... oder ob ich die handschuhe zu klein gekauft habe ???
    ti´m
    habe das selbe "problem", wobei es mich nicht stört. es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die naht dort so groß ist.
    Also ich bin mit dem Handschuh auch sehr zufrieden, ich finde ihn sogar besser als die Uhlsport Fangmaschine.
    Ist der Aqua wirklich so schlecht? Ich hab den Hs in meinem schrank liegen, hatte aber bis noch keine gelegenheit ihn zu benutzen! Mir ist nur aufgefallen das der Verschluss nicht so fest ist wie beim "normalen"
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  19. #69
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt wohl daran, das die Naht nach innen genäht ist. Bei Handschuhen bei denen die Naht des Mittel und Ringfingers nach außen genäht ist, merkt man garnichts. Deswegen bevorzuge ich eher "Außennaht". Solange man die Finger im Handschuh ohne Behinderung bewegen kann, sollte dieser nicht zu klein sein.

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    ne, das is bei mir auch so! find den tragekomfort trotzdem hammergeil... richtig gemütlich die dinger... wenn man sie 5 minuten anhatte gewöhnt man sich wie ich finde auch an die nähte und sie stören gar nicht! toller handschuh!!!

  21. #71
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    ich hatte mal diesen hier


    war sehr zufrieden mit dem HS, war heute im Sportgeschäft und sah dort auch die Stano HS, war aber leider keiner in meiner größe dabei.
    muss nächste woche nochmal hin und probieren
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    40

    Standard Größenproblem

    Hey,
    also ich möchte mir gerne den Stanno Ultimate Grip bestellen. Da ich den Handschuh allerdings hier bei mir im Umkreis in keinem Laden kaufen oder bestellen kann, weiß ich nicht welche Größe ich brauche.

    Momentan trage ich den Nike Vapor Grip 3-II in Größe 8.
    Welche Größe soll ich dann in dem Stanno nehmen???

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  23. #73
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    An deiner Stelle würde ich 8,5 nehmen...sicher ist sicher
    aber Nike hat ja nur ganze Größen dann musst du sehen ob der Handschuh etwas größer sein könnte...
    oder du guckst in der Größentabelle
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (03.04.2008 um 11:31 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  24. #74
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    40

    Standard

    es geht ja nicht um den nike handschuh. der passt mir in größe 8 perfekt.
    nur der stanno hat ja nen ganz anderen schnitt. und ne größentabelle von stanno hab ich noch nirgends gesehen

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    gräößentabelle meinst du sowat wie hinten aufa handschuhverpackung??? nach so einer hätt ich größe 7, hab aber 10,5 :P

  26. #76
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    die Stanno fallen, meiner Meinung nach, etwas kleiner aus, hab normal nen 10er abunzu 10,5er

    beim Stanno kam ich in den 10er nicht rein weil er am Handgelenk so eng geschnitten war
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  27. #77
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    also hab den stanno ultimate grip jetzt schon seit ca. 2 monate und muss sagen ...ein absolut genialer handschuh
    - super grip bei allen wetterbedingungen
    - rolled fingers schnitt der mir sehr zusagt , vorallem sehr hilfreich beim abfangen von flanken
    - sehr geringer bis fast kein abrieb
    bis jetzt hab ich noch keine negative erfahrung mit dem ultimate grip gemacht und mir gleich ein zweites paar bestelt
    dass einzige was man bei diesem handschuh beachten muss ist , dass er wirklich recht klein ausfällt . habe in meinen uhl modellen 8 und bei meinem stanno 9
    also zusammenfassend gesagt ein nahezu perfekter handschuh , denke dass können einige andere hier im forum bestätigen
    lg wiese2

  28. #78
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    hab seit gestern auch wieder den Ultimate Grip.

    haben gestern auf unserem trainingsplatz gespielt der total unter wasser und match stand. wollt den stanno da eigentlich noch nicht anziehen, aber muss sagen, der Handschuh ist einfach klasse. super grip, auch nachdem ich in der Wasserlacke lag. Keine abriebsspuren obwolh viel sand auf dem platz war.


    und für 45€ mit diesen eigenschaften ein TOPHS
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  29. #79
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    40

    Standard

    hab meinen stanno ultimate heute bekommen. hab ihn doch in meiner normalen größe 8 bestellt und er passt wie angegossen. sitzt schön eng, was mir sehr entgegen kommt.
    heute abend beim training wird er dann mal direkt getestet. bin schon sehr gespannt.

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    dass einzige was man bei diesem handschuh beachten muss ist , dass er wirklich recht klein ausfällt . habe in meinen uhl modellen 8 und bei meinem stanno 9
    also zusammenfassend gesagt ein nahezu perfekter handschuh , denke dass können einige andere hier im forum bestätigen
    lg wiese2
    da muss man eher sagen, dass die meisten Uhls recht Groß ausfallen und net umgekehrt

  31. #81
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    40

    Standard

    gestern war es also soweit. das erste training... und ich bin echt sehr beeindruckt.

    sehr guter grip, super aufpralldämpfung, genialer tragekomfort.... also wenn das so weiter geht, wird das mein neuer tophandschuh!

  32. #82
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    @ stetti:

    Ich komm damit zwar ein wenig spät aber egal^^

    Du hattest ja damals bei uhl größe 8,5 und wolltest dir stanno in 9,5 kaufen...
    hast du es gemacht? wenn ja passen Sie sind sie noch zu eng oder zu groß?

    danke...
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von casillas242
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    So ich wollte keine extra Thread aufmachen um euch zu fragen welchen Hs ich nehmen soll.
    Es dauert zwar noch ein bisschen bis ich mir welche kaufe aber ich frage schon mal.
    Soll ich den Stanno Ultimate Grip:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c453&ret=c453

    nehmen oder eher den Derbystar APS White '08:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c452&ret=c452 ?

    Ich würde (einen von beiden) für ca. 30€ bekommen.
    Die Schnitte trage ich beide gerne.

  34. #84
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    eig ist es egal finde ich,hatte beide,der stanno hat nicht so viel abrieb,aber ich bevorzuge den stanno,da er doch meiner meinung nach den etwas besseren grip hat,ist aber kein großer unterschied,also mit dem stanno kommst du auf jeden fall länger durch,da er nicht so hohen abrieb hat
    Geändert von simsalabim (24.05.2008 um 18:51 Uhr)

  35. #85
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Daumen hoch

    also ich hab den stanno und ich finde ihn richtig hammer... den besten handschuh den ich je hatte...
    den derbystar hatte ich leider noch nicht, aber wie schon oft im forum gesagt ist er ein sehr guter hs für wenig geld!!


    Hat noch jmd einen anderen Stanno HS als den Stanno Ultimate Grip? Weil ich mir 3 HS von Stanno bestellen kann und ich weiß nich ob ich 3 mal Ultimate Grip nehmen soll oder vllt noch einen anderen
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    hallo, wollte mal wissen ob man die stanno-ultimate auch vor dem ersten gebrauch auswaschen sollte wie bei uhlsport un reusch??

    mfg colognegoali

  37. #87
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das sollte man eigentlich bei jedem Hersteller machen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    ok danke für die schnelle antwort .

  39. #89
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    einer der ersatztorhüter von den niederlanden trug heute das design des ultimate grip,hat man gerade gesehen als die gefeiert haben

  40. #90
    Torwarttalent Avatar von Gomez99
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    einer der ersatztorhüter von den niederlanden trug heute das design des ultimate grip,hat man gerade gesehen als die gefeiert haben

    Auch Stanno entwickelt einen SPEZIELLEN BELAG für Profi Torhüter, der auf dem Markt nicht erhältlich ist. Es ist nicht auf dem Markt erhältlich, weil es sehr Weich ist und sehr starker abnutzungen zeigt.


    Also kann es sein, das der Niederlanden keeper keinen Ultimate hatte sondern einen anderen Belag.



    NUR ZUR INFO

  41. #91
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von colognegoali
    hallo, wollte mal wissen ob man die stanno-ultimate auch vor dem ersten gebrauch auswaschen sollte wie bei uhlsport un reusch??

    mfg colognegoali
    was?
    handschuhe vor dem ersten tragen waschen?
    hab des noch nie gemacht, wozu woll das gut sein?
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  42. #92
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Um die zur Produktion verwendete Seife, die noch in dem Haftschaum steckt, auszuspülen.

    Generell sollte man das immer vor dem ersten Gebrauch machen! Man sieht auch im Waschbecken wie sich das Wasser sehr gelblich verfärbt, wenn man den Handschuh auswäscht.

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Lächeln

    kann ich nur bestätigen ,bei meinen hab ich das auch zum ersten mal gemacht und da kam schon ne menge raus und nachher war der grip deutlich besser als vor dem auswaschen.

  44. #94
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Gomez99
    Auch Stanno entwickelt einen SPEZIELLEN BELAG für Profi Torhüter, der auf dem Markt nicht erhältlich ist. Es ist nicht auf dem Markt erhältlich, weil es sehr Weich ist und sehr starker abnutzungen zeigt.


    Also kann es sein, das der Niederlanden keeper keinen Ultimate hatte sondern einen anderen Belag.

    NUR ZUR INFO
    deswegen habe ich ja gesagt,das er das DESIGN trug und der belag heißt ja nicht mal ultimate grip sondern profi supersoft

  45. #95
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    27

    Standard

    So da nun bald Urlaubsgeld fällig ist, und ich mir für die neue Saison einkleiden wollte bin ich gestern zu meinen Sporthändler gefahren, um mir ein paar HS vor Ort anzusehen und zu probieren. Hab mir hier über Torwart.de schon den NIKE Vapor Gripe, und die Fangmaschine gekauft. Beides TOP HS!!! Aber die Saison ist lang und das Geld wird im Laufe des Jahres auch nicht mehr (Urlaub etc). Da ich noch nie ein Fan von Reusch und ADIDAS war hat mir mein Händler den STANNO Ultimate Grip empfohlen, da er der meinung ist mit meinen "Wurstfinger" müsste er der ideale HS sein da er recht kurz geschnitten ist. Desweiteren las ich schon das er beim Abfangen hoher Bälle sehr gut sein soll? Liegt das am Rolledfinger? WIe ist die Haltbarkeit des Grips? Kann mir nur schwer vorstellen das er an die FM oder Vapor Gripe nur annähernd ran kommt? (Lass mich gerne belehren). Und zu guter letzt, die Grösse? (Er hat sie nicht im Sortiment und ich würde sie wieder hier bestellen) Bei NIKE passt mir 9 ganz gut. Die FM ist auch 9 aber etwas zu gross? Würd sie mir evtl dann auch in 9 nehmen.

    Vielen Dank an alle Ratgeber im voraus.
    Der Geissbock und die Oldschdod im Fussball Himmel!

  46. #96
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich kann ja mal aus meiner Erfahrung sprechen. ALso den Nike Vapor hatte ich noch nie, dazu kann ich also keinen Vergleich ziehen. ABer ich hatte schon die Fangmaschine und zur Zeit habe ich als Trainings als auch als Spielhandschuh den Stanno Ultimate Grip.

    Also meiner Meinung nach kann der Stanno absolut mithalten, wobei halt der Rollfinger-Schnitt einen kleinen Unterschied ausmacht. daher etwas schwerer zu vergleichen. Der Belag ist top und hat auch eine gute Haltbarkeit, kommt natürlich auch drauf an auf welchem Belag du spielst bezüglich der Haltbarkeit. (ich fast nur auf Hartplätzen). Ich hab die Vorgänger rund 5 Monate gespielt, das is für Hartplätze schon eine gute Zeit. Der Schnitt gibt einem ein besseres Ballgefühl, was wie ich finde beim Abfangen von hohen Bällen von Vorteil ist. Es ist natürlich bei jedem anders, aber mit Innennaht und Rollfinger komme ich am Besten zurecht.

    Ich kann dir diesen Handschuh, vorallem für das Geld, wärmstens ans Herz legen. Denn im Gegensatz zu Uhlsport zum Beispiel bekommst du einen richtig richtig guten Handschuh für wenig Geld. Zur Größe....also ich habe normal 9,5, hab mir den letzten aber mal eine halbe Nummer größer geholt. Ich würde dir wenn du normal 9 hast einen 9,5 empfehlen, da der Handschuh durch den Schnitt schon etwas enger anliegt!
    Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
    - 2 Jahre SSC Schaffhausen
    - 2 Jahre SF Wadgassen
    - 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
    - 3 Jahre SV Eimersdorf
    - 2 Jahre Röchling Völklingen II
    - 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
    - 1 Jahr SV Reiskirchen
    - 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
    - seit Juli 2015 SV Kirkel

    Sanity
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++

  47. #97
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich muss sagen,das er beim grip absolut mit dem vapor mithalten kann,bei nässe finde ich ihn sogar etwas besser,wegen der größe,ich habe im vapor 10,in derbystar 10,5 und in stanno 10,und der ist fast noch zu groß

  48. #98
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich wollte mal ein bisschen was zum Stanno Ultimate Grip sagen, der Produkttest wird wohl heute Abend reingestellt, allerdings im Produkttest Thread

    Hier unter diesem Link:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...t=58444&page=2
    Geändert von Paulianer (06.08.2008 um 20:56 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  49. #99
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Karben
    Beiträge
    63

    Standard

    Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

    Nachdem hier ziemlich viel gutes zu lesen ist weiss ich nicht ob ich vielleicht einfach großes pech hatte oder sich unsere erfahrungen einfach nicht decken.
    ich hab mir letzte saison in der vorbereitung den stanno ultimate grip bestellt und war am anfang auch positiv überrascht. sehr gut gepasst, guter grip , alles ok.
    wir spielen und trainieren jedoch ausschliesslich auf kunstrasen, was handschuhe im allgemeinen ja nicht sehr gut tut. nun bildete sich nach wenigen einheiten in beiden handschuhe ein riss in der mitte der innenhand, der sich halbkreisförmig nach unten ausbreitete. abrieb an sich gab es am handschuh kaum, der riss ging aber jeweils bis auf den grund der handschuhe so dass sich nach zwei wochen praktisch der komplette grip der innenhand löste und lose runterhing und die handschuhe damit nach zwei wochen zum wegwerfen waren.
    wie gesagt ich kann echt pech gehabt haben, vielleicht wars auch einfach ein produktionsfehler o.ä., aber normal sollte ein handschuh auch auf kunstrasen länger als 2 wochen halten.

    andere handschuhe (uhlsport aquasoft ergonomic, adidas response) halten bei mir normal ca. 12 bis 16 wochen, was denke ich bei 4 einheiten/woche auf kunstrase+ spiel absolut im rahmen ist.

    ist vielleicht jemanden etwas ähnliches passiert oder stelle ich da wirklich eine ausnahme da ?

    gruß
    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

  50. #100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Also ich glaube das kann nur ein Produktionfehler sein. Normalerweise halten HS auch länger als zwei wochen.
    Ich hoffe nur das passiert mit meinem nicht auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Stanno HS?
    Von Nimo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:52
  2. Stanno handschuhe
    Von Karel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 21:58
  3. Stanno handschuhe
    Von Karel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •