Stört mich trotzdem![]()
Stört mich trotzdem![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Tja, hab eben nich zu viel versprochen!;-)
Ich find das Fingersave generel als etwas störend, aber ich brauchs in der A-Jugend als B spieler einfach noch. Ich denke das wird sich aber (hoffendlich) irgendwann ändern.
Aber bis dahin hab ich ja jetzt meinen Traum Handschuh![]()
Was ist denn das für eine Begründung? Du brauchst es als A- und B-Jugend-Spieler einfach noch? Fingersave ist der größte Quatsch wenn man nicht gerade sehr starke Fingerprobleme hat. Dadurch entwickelt sich die Fingermuskulatur stark zurück und das Verletzungsrisiko steigt - trotz Fingersave - um ein Vielfaches. Finger weg!
Naja, is nich gerade ne zweiseitig beleuchtete Theorie mit dem Fingersave und der Rückbildung der Fingermuskulatur! Ich z.B. (und da bin ich bei weitem nicht der Einzige) halte meine Finger auch im Ruhezustand auf dem Platz nie ganz gerade bzw. gestreckt! Ich nehme also ehr die bekannte Ergoform ein, bei der Erwartung auf einen Schuss ist es bei mir fast immer so (wenn es nicht gerade eine harte 1:1 Situation ist), dass ich meine Hand zur Faust balle oder zumindest den Zeigefinger zum Daumen! K.A. warum ich das mache, ist eben Gewohnheitssache und hat mir bis jetzt noch nie geschadet! Und dann nur zu den Situationen in denen man ne Faustabwehr anbringen muss! Da muss man bei einem Handschuh mit Fingersave (egal ob Ortho Tec, Supportframe, Fingersave etc.) mehr Kraft anwenden als in Handschuhn ohne FS! Also knapp gesagt: Deine Theorie wiederlegt!
Ich kann nur sagen, dass ich mir all meine Fingerverletzungen beim Tragen von Fingersave-Handschuhen geholt habe. Das reicht für mich selbst als Beweis.
Tja, und vielleicht ist das auch ein Zeichen von Inkompetenz! Oder einfach nur ein Zeichen dafür, dass du dich auf das FS-System zu sehr verlässt! Ich kann nur sagen, dass das Uhlsport Supportframe wirklich ein sehr angenehmes Tragegefühl bei dem Keeper hat, da es sehr leicht und flexibel und nicht so star is, wie bei nem Adidas FS!
Ich bin Jahrgang Neunzig, war bis mai 06 verletz, und habe in der Spielzeit 2005/2006 in der ich zu ersten mal Stammm war grad mal ein knappes viertel der Saison trainiert und gespielt. Da mein Verein kein kompetenten A jugend Goali hat, spiel ich halt jetzt A Jugend. In meiner A Mannschaft spielen hauptsächlich Spieler Jahrgang 88 und en paar Jahrgang 89. Die 88 spielen zum ersten mal seit fünf Jahren Kreisliga (sonst immer Landesliga), und die 89 haben auch alle zwei Jahre Landesliga aufm Rücken. Diese Spieler haben zum Teil nen guten und schweren Schuss. Da ich am kleinen Finger Probleme habe und auch sonst schon diverse Fingerverletzungen hatte, Spiel ich auch mit Fingersave (aber nicht nur!!). Ich bevorzuge allerdings das von Uhl weil es net so steif ist.Zitat von Paulianer
Ich bin grundsätzlich net für Fingersave, brauch aber teilweise welches.
Ich hoffe du hasts verstanden![]()
Aufgrund der Schussstärke? Ich habe als Kreisligaspieler bei einem Oberligisten trainiert und danach ging es mir auch noch gutAber sollte jeder für sich selbst wissen. Es wird schon einen Grund haben warum fast kein Profi Fingerschutz-Modelle trägt.
Ik hab auch probleme an meinen kleinen Finger, aber ik kauf mir FS und lass nur den einen drinen, sonst fühl ich mich irgendwie unwohl mit Fingersave und an der Schussstärke kann auch nich sein, entweder man fängt nen Ball oder nen harter wird abgeklatscht oder gefaustet (den kann kein Finger nach hinten knicken) !!!
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ich finde langsam diese diskussionen über den FS echt langweilig.ich bin der meinung das es nicht viel mit der schussstärke zusammenhängt sondern eher mit der fang bzw. fausttechnik.ich habe kaputte gelenkkapseln an den Fingern und da hilft finger tapen ganz gut.Zitat von Paulianer
Bei den Uhlis habe ich den supportframe drinne weil er mich nicht stört, aber bei den adidas habe ich die dinger ziemlich schnell entfernt.
bei reusch fliegen die dinger gleich raus.bin doch kein eishockeyspieler...:-)
..................e,habe wochenende 2 kassiert..da hätte mir kein HS geholfen.