Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Wie lange Sperre wegen Rot (Handspiel außerhalb des Strafraums)?

Freizeitkeeper

Standard Wie lange Sperre wegen Rot (Handspiel außerhalb des Strafraums)?

Hallo erstmal (bin ja neu hier ) !

Heute habe ich wegen Handspiels außerhalb des Strafraums Rot gesehen... allerdings muss man dazu sagen, dass der Schiedsrichter am Mittelkreis stand, es also gar nicht gesehen haben kann. Meine Beine waren vielleicht außerhalb des Strafraums, Hände und Ball aber befanden sich eindeutig im Strafraum, nur die Zuschauer haben natürlich lauthals gepläkt. Naja, Ende vom Lied war auf jeden Fall, dass ich vom Platz geflogen bin (beim Stand von 1-1) und wir dann 2-1 verloren haben. Ich spiele Herren Kreisklasse (2. - unterste Liga bei uns in Bayern)...mit was für einer Sperre muss ich jetzt rechnen?

Danke schon mal für Antworten...

Laadnmope

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

2 Spiele ganz sicher.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent

Standard

habe letztes mal bei sowas 2 spiele bekommen, war letzte saison

Blickfeld Avatar von Future

Standard

glaube zwischen 2 und 4 spielen kann man bekommen. richtig?

Aber er wird wohl nur zwei bekommen

Freizeitkeeper

Standard danke!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Und lässt sich da gar nichts machen, auch weils eine echt strittige entscheidung war? Dummerweise haben wir auch noch diese Woche am Dienstag und am Sonntag die nächsten zwei Spiele...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von laadnmope
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Und lässt sich da gar nichts machen, auch weils eine echt strittige entscheidung war? Dummerweise haben wir auch noch diese Woche am Dienstag und am Sonntag die nächsten zwei Spiele...

Da kannst nix machen rot ist rot und bleibt auch so.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper

Standard

hmm das ist halt das problem, dass die Schiedsrichter in den unteren Klassen meist nicht so die Kracher sind... wobei der heute eigentlich bis auf die eine Situation nicht mal so schlecht gepfiffen hat...

Freizeitkeeper

Standard

wir haten ja am sonntag ein spiel hahah dann ist ein hoher ball in den 16ner gekommen den gegenspieler klar auf die hand aber der schiri lässt weiter spielen und was macht der verteidiger er nimmt meine arbeit ab und springt hoch und nimmt den ball im 16 mit der hand auf hahahah also ich weiss nicht ich habe das sooo lustig gefunden weil ich so was noch nie gesehen habe nun ja nach dem 1:0 rückstand lachte ich nicht mehr

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

und.. wie ist es ausgegange??
    ICh glaube 2 spiele sperre

Nationale Klasse

Standard

Also im Normalfall dürfte das 2 Spiele bzw. 2 Wochen Sperre geben. In den unteren Ligen wird ja meist in Wochen gesperrt, hieße hier zwei Wochen oder aber 2 Spiele. Je nachdem was schneller erreicht/um ist.
    Machen kann man gegen die Entscheidung gar nichts, ist ne Tatsachenentscheidung und da zählt das was der Schiri entscheidet. Da kann die Entscheidung noch so umstritten sein, da man keine Videobeweise oder ähnliches hat, kannste in den unteren Ligen nichts gegen den Schiedsrichter unternehmen. Nebenbei so wie du es schilderst war es ja doch sehr knapp und von daher kann so etwas passieren. Er hat es halt so gesehen, du glaubst noch im 16er gewesen zu sein. Naja warst du noch im 16er kann man nur sagen: Pech gehabt! Wenn nicht, dann hat er alles richtig gemacht.

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

würde sagen maximal 2 spiele.wenn glück hast 1
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper

Standard

so also habe es gerade erfahren er hat 3 spiele sperre

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Merkwürdiges Strafmaß...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Merkwürdiges Strafmaß...

Du wohnst ja in deutschland? naja könnte sein das das dort etwas anders ist im nachwuchs wie bei uns in österreich auf jeden fall hat er 3 spiele weil er wie gesagt den ball einfach mal so mit der hand aufgenommen hat obwohl das spiel nicht mal abgepfiffen wurde

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Dennoch: Ein Mahdavikia säbelt fast ein Knie durch un bekommt die gleiche Strafe? Da stimmt die Relation nicht. Auch wenns Österreich ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper

Standard

...bei mir ist noch nix rausgekommen... unser Spielleiter hat zwar am Montag versucht, das Sportgericht zu erreichen, aber irgendwie hats nicht geklappt. Naja und gestern war ja sowieso Feiertag... ich geb's durch wenn's raus ist...

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Dennoch: Ein Mahdavikia säbelt fast ein Knie durch un bekommt die gleiche Strafe? Da stimmt die Relation nicht. Auch wenns Österreich ist.
    Wenn du danach gehst, müssten einige Spieler deutlich länger gesperrt werden.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ja, so ist es und das auch nicht erst seit gestern.
    Aber beim DFB passieren immer wieder merkwürdige Dinge.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper

Standard

...also der Schiedsrichter hatte seinen Spielberichtsbogen natürlich erst am Mittwoch oder Donnerstag verschickt (eine eigenwillige Version von unverzüglich nach dem Spiel...), deswegen hat es so lange gedauert, bis wir überhaupt erst einmal Nachricht bekommen haben. Aber ich war dann bis quasi vorgestern (Dienstag / 2 Spiele) gesperrt. Ihr hattet Recht Zum Glück waren es keine 2 Wochen...

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

ich hab 4 spiele sperre bekommen und 80 € für die manschaftskasse bezahlt 50 € wegen der karte und 30 € wegen der äuserung : "Ihr blindenhund steht an der seitenlinie" weil ich 100% der meinung bin das, das noch im 16 war !!!!!
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    ich hab 4 spiele sperre bekommen und 80 € für die manschaftskasse bezahlt 50 € wegen der karte und 30 € wegen der äuserung : "Ihr blindenhund steht an der seitenlinie" weil ich 100% der meinung bin das, das noch im 16 war !!!!!
    das bringt hinterher auch nichts mehr, ist tatsachenentscheidung. bringt dir höchstens noch mehr sperre...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

ich habe mal im Pokal, ne gelbe gekriegt und denn abgewunken und er hat mich runtergeschmissen ... ich empfinde es als ungerecht, vor allem wenn ich seh wie die Spieler in der Buli mit denen umgehen und selten ma was sehen dafür oda was meint ihr ?

PS: Es stand schon 2:0 für die anderen und es war die 80te Minute !
    Geändert von bw90g (23.12.2006 um 21:39 Uhr)

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    ich habe mal im Pokal, ne gelbe gekriegt und denn abgewunken und er hat mich runtergeschmissen ... ich empfinde es als ungerecht, vor allem wenn ich seh wie die schiris in der Buli mit denen umgehen und selten ma was sehen dafür oda was meint ihr ?

PS: Es stand schon 2:0 für die anderen und es war die 80te Minute !
    eigentlich ist es regelkomform dir dann die gelbe bzw. gelb/rote karte zu zeigen. weiss aber auch nicht warum es die schiris in der bundesliga nicht machen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Ich hab vor 4 Wochen in nem Freundschaftsspiel rot gesehen, für ein Handspiel außerhalb des 16ers. Ausgerechnet gegen RW Ahlen. Das hat mich dermaßen gewurmt und ich hab dann obendrauf noch 1Woche Sperre bekommen, weil der Schiri es eingetragen hat, obwohls nur ein Freundschaftsspiel war...
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    eigentlich ist es regelkomform dir dann die gelbe bzw. gelb/rote karte zu zeigen
    naja jut OK !

Aber trotzdem empfinde ich es als ziemlich ungerecht, was auch die Schiris in den unteren Klassen manchmal für ne Arroganz an den Tag legen !
    Diesen Schiri kann ich sowie sonich leiden, aber man kann gegen den auch nix sagen, weil der im Sportgericht sitzt ... darf man das denn gleichzeitig ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

Soweit ich weiß werden die Leute, die im Sportgericht sitzen, vom jeweiligen Verband ausgewählt. Also wird das wohl schon alles so stimmen, dass er beides darf.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

ist bei uns im kreis auch so, sind meistens die besten im kreis, die dort drin sitzen.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    das bringt hinterher auch nichts mehr, ist tatsachenentscheidung. bringt dir höchstens noch mehr sperre...
    jetzt sei aber ma ehrlich manchma is das was die herren in schwarz sich da zu sammen knöddeln aber auch ne ziemliche kacke oder ???? und wenn sogar der coach vom gegner nach dem spiel noch sagt ich war im 16 dann is das doch schon en bisschen komisch oder was meinst du ????

Standard

dafür kann man sich am ende leider nix kaufen..
    ist das selbe wenn der gegnerische coach dir sagt du hast gut gehalten und ihr hab trotzdem verloren

wie oft die schiedsrichter bei uns diese saison schon danebenlagen..
    wenn man das mal zusammen zählen würde wären dass bei uns 9 Punkte die uns im Abstiegskampf fehlen. Traurig, wie einzelne Personen einen ganzen Wettbewerb verzerren können.

Standard

da geb ich dir recht aber es ist nun mal so der mann in schwarz hat nun ma das letzte wort und daran wird sich auch so schnell nix ändern nur muss man ja auch dazu sagen das die schiris auch oft für uns halten und ich denke das gleicht sich am ende immer wieder aus oder ????

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    da geb ich dir recht aber es ist nun mal so der mann in schwarz hat nun ma das letzte wort und daran wird sich auch so schnell nix ändern nur muss man ja auch dazu sagen das die schiris auch oft für uns halten und ich denke das gleicht sich am ende immer wieder aus oder ????
    im großen und ganzen meine ich schon.
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich hab in einem spiel auch laut schiri den ball auserhalb des strafraumes aufgenommen, es gab aber nur freistoß und ich bekam keine karte, soweit ich mich erinnern kann!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ich hab in einem spiel auch laut schiri den ball auserhalb des strafraumes aufgenommen, es gab aber nur freistoß und ich bekam keine karte, soweit ich mich erinnern kann!
    dann haste wohl keine klare torchance verhindert oder nen gutmütigen schiri gehabt

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von esht
    dann haste wohl keine klare torchance verhindert oder nen gutmütigen schiri gehabt
    oder einen der halb bind ist.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    oder einen der halb bind ist.
    wie gesagt der hund von dem herren steht ja wärend dem spiel an der seitenlinie

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    wie gesagt der hund von dem herren steht ja wärend dem spiel an der seitenlinie
    ja der hund muss mit auf den platz. eig muss der ja die pfeife haben.
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde die vergleich mit der Bundesliga immer so putzig, man kann einfach keine "Hobbyklassen" mit "Berufsklassen" vergleichen, alles was in der Bundesliga passiert ist jawohl "Berufsrisiko" zumindest bei Fouls. Auch die Schidsrichterentscheide sind andere, die stehen unter mehr Druck und müssen die Regeln perfekt auslegen.
    Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
    Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!

http://masterslave.de.tl

Amateurtorwart

Standard

hm kann man auch nachträglich eine sperre bekomen wen man erzählt das man hand auserhalb den bal mindestesn 2 mal genommen hat ohne das man vom platz geflogen ist?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Nein, die Schiedsrichterentscheidung gilt als Tatsachenentscheidung, sofern der Schiedsrichter sie gesehen und für sich bewertet hat.

D.h. wenn er gesehen hat, dass du den Ball aufgenommen hast, aber es so empfunden hat, als wäre es im Strafraum gewesen, so gilt das als Tatsachenentscheidung und kann nicht nachträglich bestraft werden.

Wenn der Schiedsrichter es allerdings nicht wahrgenommen hat, weil er vll. weggeguckt hat oder so, dann kann das nachher per Videobeweis oder sonstiges angefechtet werden, was auch nicht unbedingt heißt, dass das Spiel dann annuliert wird oder es sonstige Konsequenzen haben wird, aber hohe Verfahrenskosten nach sich zieht und im Amateuerbereich nur sehr selten angewendet wird.

M.f.G.

Stetti
    Geändert von Stetti (28.12.2006 um 14:04 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von cora
    hm kann man auch nachträglich eine sperre bekomen wen man erzählt das man hand auserhalb den bal mindestesn 2 mal genommen hat ohne das man vom platz geflogen ist?
    wenns der schiri net gesehn hat kann man dir nichts nachweisen, außer du spielst höher und es gibt den videobeweis, wie Stetti schon gesagt hat. Ich denke jedoch nicht, dass es wegen einem Handspiel außerhalb des Sechzehners nachträglich noch ne Sperre gibt, hab es jedenfalls noch nie mitbekommen.

Amateurtorwart

Reden

Zitat Zitat von esht
    wenns der schiri net gesehn hat kann man dir nichts nachweisen, außer du spielst höher und es gibt den videobeweis, wie Stetti schon gesagt hat. Ich denke jedoch nicht, dass es wegen einem Handspiel außerhalb des Sechzehners nachträglich noch ne Sperre gibt, hab es jedenfalls noch nie mitbekommen.
    waren mindestens 2 oder 3 aber zur entschuldigung sei gesagt der platz war auch schlecht gekenzeichnet

Standard

Zitat Zitat von cora
    waren mindestens 2 oder 3 aber zur entschuldigung sei gesagt der platz war auch schlecht gekenzeichnet
    trotzdem kann man dir da im nachhinein nix ankreiden

Amateurtorwart

Reden

da bin ich aber froh

Standard

Zitat Zitat von Meister
    ja der hund muss mit auf den platz. eig muss der ja die pfeife haben.
    stimmt aber es gibt keinen hund der blöd genug wäre den job zu übernehmen vor allem nicht bei manchen fangruppen ich sag nur türkei gegen die schweitz ich freu mich jetzt schon auf das nächste "freundschaftsspiel" zwichen den beiden aber diesaml in der schweitz

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    stimmt aber es gibt keinen hund der blöd genug wäre den job zu übernehmen vor allem nicht bei manchen fangruppen ich sag nur türkei gegen die schweitz ich freu mich jetzt schon auf das nächste "freundschaftsspiel" zwichen den beiden aber diesaml in der schweitz
    Im Halbfinale hauen die die Türkei aus dem Turnier und verlieren dann gegen Deutschland im Finale^^

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Im Halbfinale hauen die die Türkei aus dem Turnier und verlieren dann gegen Deutschland im Finale^^
    das hört sich ja klasse an, na hoffen wir ma das uns jens und co. nicht entäuchen ^^ und das die schweitzergarde diesmal die boxhandschuhe dabei hat
    Geändert von chitzo (02.01.2007 um 16:39 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von SC Ry Odk Süd

Standard

Hallo.
    Ich habe auch schon mal eine Rote karte wegen hatspeil bekommen und must 2 wochen auszetzen, aber merh also 2 oder 3 wochen sind das nie
    Immer ein Torwart Bleiben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer