Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen

Freizeitkeeper

Idee Fragen

Hallo,
    Ich brauche dringend,Hilfe und zwar: wenn ich im Tor stehe,brauch ich zu lange bis ich am boden bin,dort sind dann die meisten bälle schon durch!(Bin 190cm)

2:Habe morgen ein Tunier,wie kann ich mich gut drauf vorbereiten(Moralisch)?

3:Auch Sonstige Tipps nehm ich gerne an!

4:Wie kann ich den Ball am boden sowie in der Luft sicher fangen?
    Geändert von Potsdamer-kepper (02.05.2007 um 20:23 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

1.) Das liegt entweder an falscher Technik, oder zu langsamer Reaktion. Man müsste jetzt wissen, wie du zu einem solchen Ball gehst, um zu sagen, welches von beidem es ist. Um die Reaktion zu verbessern, gibt es verschiedene Torwart-Übungen, auch Tischtennis ist nicht schlecht.

2.) Einfach locker bleiben, nicht zu nervös, aber auch nicht zu motiviert ins Spiel/Turnier gehen.

3.) Was willst du denn noch wissen?

4.) Training, Training, Training!

Freizeitkeeper

Standard

Also:Ich springe einfach in die richtung in dem der Ball fliegt,endweder bin ich zu langsamm unten und der ball ist drinn,oder ich treff ihn nur halb und er ist ebenfalls drin.

Ich steh beim Tunier schon ziemlich unterdruck,weil das letzte Tunier war vor 6 Jahren wo ich stammkepper war und früher war ich ziemlich schlecht und wir haben verloren,und das will ich vermeiden,aber leider spielen wir auf nen Schotter platz ;(
    Geändert von Potsdamer-kepper (02.05.2007 um 20:46 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Also so hat Steffen mir das beschrieben.

--> Klick <--

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Also so hat Steffen mir das beschrieben.

--> Klick <--
    Wie eigentlich immer bei Steffen: Erstklassige Beschreibung der Technik.

Freizeitkeeper

Standard

Erst einmal vielen Dank

Ich hab nur eine Halbzeit(20min) gespielt und hab 1 Tor kassiert ;(

und am ende haben wir das spiel 6:2 Verloren!

Das Tor hab ich kassiert nach einer Ecke wo eine person denn Ball Direckt genomen und reingehauen hat,ich bin selbst mit Hechten nicht mehr rangekommen
    Aber dafür werd ich jetzt warscheinlich stamm Kepper,neben bei war ich der Beste des ganzen spiels (Aus unserer Manschaft)

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Zitat Zitat von Potsdamer-kepper
    Erst einmal vielen Dank

Ich hab nur eine Halbzeit(20min) gespielt und hab 1 Tor kassiert ;(

und am ende haben wir das spiel 6:2 Verloren!

Das Tor hab ich kassiert nach einer Ecke wo eine person denn Ball Direckt genomen und reingehauen hat,ich bin selbst mit Hechten nicht mehr rangekommen
    Aber dafür werd ich jetzt warscheinlich stamm Kepper,neben bei war ich der Beste des ganzen spiels (Aus unserer Manschaft)

Wegen einem 20 minütigem guten Einsatz Stammkeeper???? Komisches Ding. Aber na gut...
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Wegen einem 20 minütigem guten Einsatz Stammkeeper???? Komisches Ding. Aber na gut...
    Naja,so wie die gespielt haben war meine leistung echt sehr gut,nen Freistoss durch die mauer mit geschwindigkeit hab ihn sehr schlecht gesehen aber trotzdem gehalten!
    Aber das hauptsächliche war ja: Der Stammkepper,hat der massen schlecht gehalten und kommt auch so gut wie nie zum Training deswegen

Gibt es vllt jemanden der in Potsdam oder Nähe wohnt mit den man ein wenig Trainieren kann?
    Muss aber nicht umbedingt ein Echter Trainer sein
    Geändert von Potsdamer-kepper (03.05.2007 um 15:38 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Zitat Zitat von Potsdamer-kepper
    Naja,so wie die gespielt haben war meine leistung echt sehr gut,nen Freistoss durch die mauer mit geschwindigkeit hab ihn sehr schlecht gesehen aber trotzdem gehalten!
    Aber das hauptsächliche war ja: Der Stammkepper,hat der massen schlecht gehalten und kommt auch so gut wie nie zum Training deswegen

Gibt es vllt jemanden der in Potsdam oder Nähe wohnt mit den man Trainieren kann?
    Aber (entschuldige) dann können ja wirklich keine hohen Anforderungen an die Keeper in deinem Verein gestellt werden. Man kann doch nich daran gemessen werden, ob man jetzt in einem Spiel halt Fehler gemacht hat. Das passiert jedem mal. Genau so kann man meiner Meinung nach keinen Keeper von der Nummer Zwei, nach einem (und wenn noch) so gutem 20 minütigemm Einsatz zur Nummer 1 machen. Nicht persönlich gemeint.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Freizeitkeeper

Standard

Ich Spiele im Schul verein,und Unser Trainer weiß schon was er macht(War immer hin schon als Kepper in der 3 Liga),ich hab die meiste zeit gefehlt deswegen war ich nummer 2
    Aber egal jetzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer