Wenn dieser Text nicht mal Weltklasse ist........super, Steffen!
____
Nr. 3
Wenn dieser Text nicht mal Weltklasse ist........super, Steffen!
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also ich denke mal meine Mädels haben Aggresivität, und haben keine Angst vor Zweikämpfen und ich will auch nicht auf alles eingehen. Auch Frauen spielen Körperbetont. Und da müssen auch mal einige Gras fressen, wie ich das nett umschreibe. Wir sind ja nicht beim Basketball.Kraft und Schnelligkeit kann genauso trainiert werden wie bei Männern. bei unseren Konditionstraining was sie ableisten, könnten manhe Herrenmannschaften sich ne Scheibe abschneiden. Aber wenn Ihr denkt das nur ich das fordere, im gegenteil. Die Mannschaft ist so heiß auf Siege, das sie immer mehr machen wollen, ich muß sogar manchmal noch bremsen.
Mmm, meiner Erfahrung nach, kannst du mit den Mädels das Training genau so aufziehen wie mit Jungs. Du musst bei Torhüterinnen nur eins beachten: Sie können die Bälle nicht wie wir an der Brustfangen (Korbgriff). Da ist was im Weg!Außerdem tut denen das dann weh und das muß nicht sein. Also müssen die Mädels lernen die Bälle anders zu fangen (wie beim Basketball). Das kostet etwas nerven am Anfang, geht aber... Außerdem sind Frauen zickiger und lassen sich weniger sagen... *lol*
Also zickiger sind Frauen nicht mehr als Männer oder als ICH*grins*.
Im Gegenteil, ich habe vorher Männer trainiert und bei meiner Frauenmannschaft habe ich viel mehr Spaß beim Training als mit Männern, liegt vielleicht auch daran das ich Supercoole Spielerinnen habe. Und wenn ich Glück habe bekomme jetzt noch eine geniale Torhüterin dazu. Und es kann sich keiner vorstellen wieviel spass das macht. Die Männer schmollen doch wie kleine Jungs wenn sie mal Ihren willen nicht bekommen.
Wo hast Du denn den Quatsch her? Die Mädels mit denen ich arbeite fangen alle den Ball vor der Brust! Bis jetzt hat sich noch keine beschwertZitat von Golfi77
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
*lach* Es kommt darauf an, wie man Brust definiert. Es ist aber günstiger, anstelle des unten drittels des Sternums darauf zu achten, daß die Mädels den Ball eher im Bereich des Oberbauches abfangen.Zitat von das Tier im Tor
Das tun die Jungs übrigens auch, nur eher unbewußt. Denn eine richtige Fackel auf das Sternum sorgt auch bei uns für Husten und Atemnot.
Das Endgültige Halten macht einen kleinen Unterschied, und da können die Mädels hier ja mal berichten. Wärend viele Jungs das Ding, sprich den Ball, dann direkt auf das Sterum hochziehen, halten viele Mädels den Ball tiefer, weil es so bequemer ist.
Älteren Mädchen und jungen Frauen muß man das nicht mehr beibringen, da sitzt es, nur jungen Mädchen sollte man es beibringen, dann muß diese sich nicht im Laufe der Puberwas umgewöhnen.
Insbesondere beim Fallen nach vorn sollte man darauf achten
Und nun sollten wir Jungens mal in den Schatten treten und die Mädels erzählen lassen. Denn die Anatomie ist leider nicht gleich...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wie alt sind denn deine Mädels? Also ich kenne kein Mädel mit Oberweite, die sich den Ball freiwillig draufdonnern lässt... In der E/D-Jugend ist das noch was anderes...Zitat von das Tier im Tor
Yap... Bei uns geht es direkt auf den Brustkorb - ohne "Zwischenpolster". Überigens eine klasse Erklärung der Fangtechnik!!!Zitat von STEFFEN
P.S: bist du eigentlich Arzt? Du wirfst immer so schön mit den anatomischen Fachbegriffen um dich...![]()
Alle Altersbereiche, von E-Mädels, die im Prinzip noch F spielen könnten, bis hoch zu den Damen
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Also ich denke schon das es Einschränkungen geben kann. Aber Ihr seht an unserer Nationaltorhüterin Silke Rottenberg das es auch mit Größerer Oberweite möglich ist. Aber hängt von jeder selber ab.
Kein Arzt, nennen wir es Spleen, einverstanden?Zitat von Golfi77
Brustbein klingt eben komisch, Sternum klingt für mich besser, und all diese Begriffe kann man im Internet nachschlagen, einige davon kenne ich aber auswendig![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ihr könnt es auch übertreiben mit euren gezerre nach ausdrücken
AxoZitat von Steffen
Meine beiden besten Freunde sind Ärzte (allerdings keine nützlichen
) udn ich werde von den auch ständig mit lateinischen Fachbegriffen vollgedröhnt! *lol*
Spleen kann man es auch nennen. Bei den Verletzungen, die du schon hattest könnte man es auch "sprachliche Sozialisation" nennen; schliesslich bist du in den Arztpraxen genauso zuhause, wie auf dem Fussballplatz. Ich finde die Verwendung der jeweiligen Fachausdrücke aber durchaus o.k., da sie etwas sehr genau bezeichnen und spätestens, wenn jemand gesundheitliche Probleme hat, wird er im Regelfall ohnehin damit konfrontiert.Zitat von Steffen
Geändert von strigletti (03.05.2007 um 12:02 Uhr)