Ich frag mich wozu man einen HS braucht,der warm hält?
Wir haben schon auf einer von Schnee bedeckten Eisschicht trainiert und ich habe keine "warmen" Handschuhe vermisst.
Ich frag mich wozu man einen HS braucht,der warm hält?
Wir haben schon auf einer von Schnee bedeckten Eisschicht trainiert und ich habe keine "warmen" Handschuhe vermisst.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
tja, wenn man nur einmal auf eisbedeckter Oberfläche trainiert, dann mag man das auch nicht störend finden, aber wenn man fast den ganzen Herbst und das komplette Frühjahr in der Vorbereitung bei sehr kalten und feuchten Bedingungen trainiert, dann glaube ich braucht man schon Handschuhe die trocken halten und die Kälte von den Fingern fern hält.
Wenn man trockene und nicht kalte Hände hat, hat man auch ein ganz anderes Handgefühl und kann die Bälle besser fangen. Ganz von der Verletzungsgefahr abgesehen.
@Paulianer:
Hast du den HS selber auch? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.
@Mörv1992:
Irgendwohin muss ja die Abwärme auch gehen
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Innenhandschuh von Reusch?
lg,
Andi
Er hält auf jedenfall trocken, das ist ja das wichtige. Denn wenn die Finger nass sind, dann nehmen die doch erst recht wind und kälte auf. Und das wird bei diesem HS verhindert, ohne das der HS zu dick wäre oder so!
Ich habe den Handschuh zwar nicht. Aber Vetilationslöcher sind für mich diese kleinen Pervorierungen zwischen Oberhand und Belag. Und das da kein Wasser durchdringt halte ich für Quatsch.
...
Der Handschuh hält auf keinen Fall trocken.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe ihn diese Woche bekommen, hat mir aber leider nicht gepasst. Müsste nächste Woche die richtige größe bekommen dann wird der HS mal richtig getestet. Es ist ja mittlerweile schon nasskaltes Wetter, ich verspreche mir auf jedenfall was von diesem Modell!
Woher willst du das denn wissen?Zitat von Paulianer
Hattest du den Handschuh denn?
Ich hatte den Aquakeeper 2007 von reusch bzw. habe ihn noch, und kann auf jeden Fall sagen, dass sowohl das Neopren, als auch die anderen Materialien dazu beitragen, die Hand trocken zu halten.
Also ich habe den Handschuh und muss sagen, dass er bei mir nicht trocken hält. Da man Aqua- Beläge sowieso nasser halten soll, als normale, kommt irgendwann auch Wasser durch den Haftschaum. Außerdem kommt das Wasser auch durch die besagten Ventilationslöcher und hält deswegen insgesamt nicht wirklich warm.
Zum Grip und der Passform muss ich allerdings sagen, dass sie echt top sind. Nur der Verschleiss ist wirklich sehr hoch. Ich spiele nur auf Rasen und ich merke jetzt schon bei jedem Tragen, wie sich der HS Stück für Stück "auflöst"
Ja, hatte bzw. habe ich.Zitat von Daniel1991
Der Belag ist nicht wasserundurchlässig und gibt deshalb genauso viel Wasser an die Hand ab wie andere Handschuhe. Auch das Material hält die Hand nicht trocken.
Farblegende: Moderator | Privatperson