Seite 10 von 56 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hildebrand: Rollen sind klar verteilt
    Der Nationaltorwart über Lehmann, Koeman und Enke

Timo Hildebrands Problem sind die alten Männer. Im Nationaltor steht Jens Lehmann (38) vor ihm. In Valencia konkurriert der 28-Jährige mit Santiago Canizares (wird im Dezember 38). Im NP-Interview sagt er, warum er sich vor Robert Enke (30) als deutsche Nummer zwei sieht. Das Gespräch führte Redakteur Andreas Willeke.

VON ANDREAS WILLEKE

Herr Hildebrand, würden Sie auch in die zweite Liga gehen, um die EM-Teilnahme zu retten?

Jens Lehmann steckt in einer speziellen Situation. Ich glaube aber nicht, dass er in die zweite Liga geht. Vielleicht wars doch eher ein Spaß. Aber Jogi Löw will schon, dass seine Spieler spielen. Deshalb denke ich, dass Jens im Winter den Verein auf jeden Fall wechseln wird, wohin, wird man sehen. Es ist für ihn sicher unbefriedigend, am Ende seiner Karriere bei Arsenal auf der Bank zu sitzen.

Sind Sie denn in Valencia mittlerweile Stammspieler?

Das weiß ich nicht. Es war ein bisschen turbulent in den letzten Wochen. Ich weiß nicht, wie der neue Trainer die neue Situation handhabt. Er hat sich noch nicht geäußert, aber er hat mich auch nach meinem Fehler gegen Trondheim wieder aufgestellt. Es ist nicht gut, wenn immer hin- und hergewechselt wird im Tor.

Ihr niederländischer Trainer Ronald Koeman hat sich bei der EM 1988 mal auf dem Platz den Hintern mit dem deutschen Trikot abgewischt. Haben Sie schon darüber gesprochen?

Er hat mir gleich gesagt, dass die deutsche Presse darüber geschrieben hat. Aber für ihn ist das Vergangenheit, da gibt es überhaupt kein Problem.

Ihr Verhältnis zu Canizares, dem Konkurrenten in Valencia, soll sehr angespannt sein.

Für ihn ist Konkurrenzkampf zwar nicht unbedingt Feindschaft, aber auch keine Freundschaft, wie ich das mit meinen Torhüterkollegen immer gehalten habe.

Ihr Verhältnis zu Canizares ist also so wie das von Kahn zu Lehmann?

Es ist professionell.

Bei der Nationalelf versteht man sich jetzt aber besser unter Torhütern?

Ja, weil die Rollen klar verteilt sind. Der Bundestrainer hat das klar formuliert. Ich bin nicht der Typ, der anderen Schlechtes wünscht. Ich versuche mich positiv einzubringen und nicht irgendwie Theater zu machen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zufrieden bin mit der Situation. Ich akzeptiere sie, aber gleichzeitig will ich auch spielen.

Stellen Sie doch mal die Rangliste der deutschen Torhüter auf!

Schwierig. Wir sind gut aufgestellt mit unseren Torhütern, so wie es im Moment ist. Danach kommen große Talente, die sich aber noch viel erarbeiten müssen.

Sie sehen sich aber als Nummer zwei?

Ja klar, warum nicht?

Weil der Bundestrainer vor einem Jahr den Wettbewerb hinter Lehmann für eröffnet erklärt hat.

Ich war jetzt war bei jedem EM-Qualifikationsspiel als Nummer zwei dabei und stehe außerdem im Tor von Valencia, das ist ein europäischer Topklub.

Werden Sie oder Ihr Konkurrent Robert Enke bei seinem Heimspiel Sonnabend gegen Zypern auf der Bank sitzen?

Ich gehe davon aus, dass ich als Nummer zwei auf der Bank sitze. Wie es dann gegen Wales weitergeht, hält sich der Bundestrainer offen.

Nach dem 0:3 gegen Tschechien hat Torwarttrainer Andreas Köpke kritisiert, Ihnen fehle die letzte Verbissenheit. Hat er recht?

Ich soll mehr Druck ausüben. Das wird aber auch falsch interpretiert, weil ich nicht so viel Theater mache. Da denkt man vielleicht, mir fehlt die letzte Verbissenheit.

Sie haben mit Conti einen Sponsor, der in Hannover sitzt. Der Konzern hat Sie ausgewählt und nicht den 96-Profi Enke. Haben Sie mehr Profil?

Das kam, weil ich schon Nationalspieler war. Es passt super mit Conti, das wird eine langjährige Partnerschaft bleiben. Der Spot läuft bis zur EM, dann wird man sehen.

Sehen Sie sich denn nach der EM als die Nummer eins im Tor?

Wenn Jens aufhört, liegt es nahe, dass ich als Nummer zwei die Nummer eins werden will.

Betrachten Sie aus Spanien den deutschen Fußball mit anderen Augen?

Mit Ausnahme der Nationalmannschaft reißt Deutschland international nicht viel. Da muss man jetzt genauer hinschauen, was man verbessern kann.

Sie müssten es doch beurteilen können – wird in Spanien anders trainiert?

Nicht wirklich. Aber in Spanien spielen die besten Spieler, die technisch viel besser ausgebildet sind. Das Spiel ist viel schneller.

Und die Sonne scheint häufiger. Fällt Ihnen die Umstellung auf die norddeutsche Tiefebene schwer?

Die Kälte spüre ich schon. Bevor ich nach Barsinghausen gekommen bin, konnte ich noch auf meiner Terrasse frühstücken.

Haben Sie trotzdem schon mal bedauert, Stuttgart verlassen zu haben?

Auf keinen Fall. Klar ist es ab und zu auch mal schwer, ich bin ja noch in der Eingewöhnungsphase. Aber ich bereue überhaupt nichts.

Quelle: Neue Presse, 16.11.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

cooles interview...und souverän antworten... manchmal hat hildebrand doch mehr charakter als man denkt.... man vergiss schnell, dass er Santiago Canizares einen Kult-spieler in spanien, verdrängen muss/musste um Nr.1 zu werden, diese Leistung wird teils etwas zu wenig berücksichtigt finde ich.
    Was mich ankotzt ist dass er keinen anspruch auf die Nr.1 anmeldet....er könnte die situation finde ich dazu nutzen Lehmann etwas mehr Feuer unterm hintern zu machen( nicht so wie damals kahn vs lehmann ) aber er sollte einfach konstant überdurchschnittliche leistungen zeigen...und sich so für die nr.1 empfehlen...dann könnte er es sich erlauben verbal Anspruch auf die Nr.1 zu erheben.....finde es etwas schade, dass er die vorgegebene Hierarchie vorläufig so hinnimmt, aber vll ght es nicht anders.....mal abwarten

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    cooles interview...und souverän antworten... manchmal hat hildebrand doch mehr charakter als man denkt.... man vergiss schnell, dass er Santiago Canizares einen Kult-spieler in spanien, verdrängen muss/musste um Nr.1 zu werden, diese Leistung wird teils etwas zu wenig berücksichtigt finde ich.
    Was mich ankotzt ist dass er keinen anspruch auf die Nr.1 anmeldet....er könnte die situation finde ich dazu nutzen Lehmann etwas mehr Feuer unterm hintern zu machen( nicht so wie damals kahn vs lehmann ) aber er sollte einfach konstant überdurchschnittliche leistungen zeigen...und sich so für die nr.1 empfehlen...dann könnte er es sich erlauben verbal Anspruch auf die Nr.1 zu erheben.....finde es etwas schade, dass er die vorgegebene Hierarchie vorläufig so hinnimmt, aber vll ght es nicht anders.....mal abwarten
    Wie sollte er denn deiner Meinung nach mehr Druck ausueben? Ausser ueber die Presse kann er dies gerade nicht tun. Denn Enke sitzt ihm im Nacken und bei seinem Laenderspiel gegen Tschechien hatte er ja aujch kritik einstecken muessen. Dann noch ein Patzer gegen Trondheim also da kann er im Moment nicht viel Fordern.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Er wird wohl erkannt haben, dass im Moment kein Weg an Lehmann vorbei geht. Als Mensch der wohl etwas logisch denken kann, weiß er, dass die Zeit auf seiner Seite steht. Lehmann wird wohl sein letztes Turnier spielen (alles andere wäre ein Witz) und dann kann er gut angreifen. Sicher hat er auch einen starken Konkurenten mit Enke hinter sich, allerdings wird es bei dieser Wahl auch noch darauf ankommen wie das Gefüge in der Mannschaft aussieht, wie er sich da einbinden kann und Stenkerer sind da allgemein nicht gern gesehen.
    Sollte er sich jetzt im Verein durchsetzten und auf dem Level wie im Schwabenländle spielen, denke ich steht die neue Nummer eins nach der EM fest.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

hildebrand is eben der typ...

SCHWIEGERSOHN

sowas gehört aufs sofa aber ncih ins tor... bleib dabei...

es wird lehmann die em spielen dannach gibt es für mcih
    eiegntlcih wiese...
    aber der wird unter löw keine chance mehr bekommen deshalb hoffe ich auf adler, aber der is bestimmt auch zu böse
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach, ihr immer mit eurem "gut" und "böse". Fußball ist doch keine Moral-Veranstaltung, sondern ein Leistungssport. Und da geht es nunmal um die Leistung, völlig egal ob jemand ein "Schwiegersohntyp" oder ein "Badboy" ist.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wiese ist nicht der Badboy, sondern von der Leistung her kommt er halt nicht an einem Enke oder Lehmann vorbei.
    Da braucht man ja keine Ausreden suchen, warum er nicht im Nationaltor steht.
    Der gute Überschätzt sich einfach maßlos. Wenn er mal über einen Zeitraum ruhig bleibt und mal auf konstant hohem Niveau hält, dann wird er auch seine Chance bei Löw bekommen, aber immer nur mit dem Mund auf sich aufmerksam machen bringt halt GAR NICHTS!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also mal abgesehen davon, dass es eigentlich egal s ob ein Typ Schwiegersohn im Tor steht oder nicht, verkörpert Enke für mich diesen Typ mehr als der Hilde!!!
    Warum sollte Hildebrandt denn auch große Ansprüche anmelden ... er wird dem Lehmann im Training schon genug Feuer geben ...
    Ich bin mal gespannt wie die "Suche" nach der neuen Nummer 1 nach der EM gehandhabt wird, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass in den Quali-Spielen zur WM 2010 großartig rotiert wird!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Also mal abgesehen davon, dass es eigentlich egal s ob ein Typ Schwiegersohn im Tor steht oder nicht, verkörpert Enke für mich diesen Typ mehr als der Hilde!!!
    Warum sollte Hildebrandt denn auch große Ansprüche anmelden ... er wird dem Lehmann im Training schon genug Feuer geben ...
    Ich bin mal gespannt wie die "Suche" nach der neuen Nummer 1 nach der EM gehandhabt wird, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass in den Quali-Spielen zur WM 2010 großartig rotiert wird!
    Naja, wie ich Löw kenne wird er genauso weiter machen. Wenn Lehmann raus rutscht wird Hildebrand nachrücken und danach kommt dann Enke. Als 3. Mann wird er wohl einen jungen Keeper holen (Adler, Neuer, usw).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, wie ich Löw kenne wird er genauso weiter machen. Wenn Lehmann raus rutscht wird Hildebrand nachrücken und danach kommt dann Enke. Als 3. Mann wird er wohl einen jungen Keeper holen (Adler, Neuer, usw).
    Fände ich unter normalen Umständen auch richtig so.
    Sollten beide in Form bleiben (mal Verletzungen ausgenommen) sollte es zwischen Enke und Hilde gehn. Dazu dann ne neue junge Nummer 3 (Neuer Adler oder Rensing, wer eben auf dauer am besten hält)
    Das läuft schon lange so und warum sollte man es ändern?
    Nach der EM alles durcheinander zu werfen und die TW Position vollkommen neu auszuschreiben wäre in meinen Augen nicht gut.

Standard

Ich schau grad Santander - Valencia und mir ist aufgefallen dass Canizares im Tor steht. weiss jemand ob Hildebrand verletzt ist oder es aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen zu einem erneuten Torwartwechsel gekommen ist?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hildebrand: "Man muss an sich glauben"

"Canizares und ich sind keine Freunde"
    Timo Hildebrand hat laut eigener Aussage mit dem Wechsel zum FC Valencia den richtigen Schritt vollzogen, auch wenn der erbitterte Zweikampf zwischen dem deutschen Nationalkeeper und seinem Kontrahenten Santiago Canizares um den Stammplatz im Tor des FC Valencia von großer Rivalität geprägt ist und keinen Platz für Sentimentalitäten lässt.

"Canizares und ich sind keine Freunde, wir reden auch nicht groß miteinander. In erster Linie sind wir Trainingspartner. Wenn er mit mir reden will, dann spreche ich mit ihm, aber ansonsten haben wir keinen großen Kontakt", beschrieb Hildebrand vor dem Champions-League-Spiel der Spanier am Mittwoch gegen Schalke 04 (20.45 Uhr/live bei Premiere) im Premiere-Interview das eher unterkühlte Verhältnis zur Klub-Ikone Canizares.

Hildebrand, der vor der Saison ablösefrei vom deutschen Meister VfB Stuttgart nach Valencia gewechselt war, bewertet seine bisherigen Leistungen im Tor des Tabellensechsten der Primera Division als positiv. "Ich habe bislang gut gespielt, es gibt keinen Grund, etwas an mir auszusetzen. Ich denke, dass auch die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft steigt", erklärte der 28 Jahre alte Schlussmann und fügte an: "Es ist natürlich nicht einfach, aber man muss immer weiter an sich glauben."

Seinen Wechsel zum ehemaligen Champions-League-Finalisten hat Hildebrand trotz des aufreibenden Konkurrenzkampfes mit Canizares nicht bereut. Es sei eine "total neue Lebenssituation." Am Anfang sei man auf sich alleine gestellt und müsse erst einmal damit klarkommen. Hildebrand: "Mein ganzes soziales Umfeld, das ich in Stuttgart aufgebaut habe, war von jetzt auf nachher weg. Doch ich wollte das schon lange machen und bin jetzt auch froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe."

Die Chancen für den siebenmaligen Nationaltorhüter Hildebrand, am Mittwoch gegen Schalke ins Tor zurückzukehren, stehen indes nicht schlecht. Bei der 0:1-Niederlage am Sonntag bei Racing Santander verschuldete Canizares mit einem dicken Patzer den entscheidenden Gegentreffer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hildebrand gegen Schalke nur auf der Ersatzbank
    27.11.2007 16:07

Rückschlag für Timo Hildebrand: Ausgerechnet zum Champions-League-Heimspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 wurde der deutsche Fußball-Nationaltorwart beim FC Valencia ins zweite Glied versetzt.

Weiterlesen

Quelle: fussball-nachrichten.de

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Also langsam finde ich das ganze ziemlich lächerlich!
    Mal steht Hildebrand drin, dann wieder der blinde Canizares, dann wieder Hildebrand usw...

Was beabsichtigt der Koeman damit?
    Bestimmt nicht, dass sich die Abwehr mal an einen Torwart gewöhnt.

Das ist meiner Meinung nach ein riesen Affentheater was da abgeht!
    Der Hildebrand hat wirklich nicht so schlecht gehalten, dass man ihn rausnehmen müsste, abgesehen von dem Patzer gegen Trondheim.

Der Canizares hingegen schießt doch in jedem Spiel einen Bock, wie z.B. letztes Wochenende. Er ist nichts weiter mehr als ein unbeholfener Unsicherheitsfaktor und seine Zeit ist einfach abgelaufen. In meinen Augen stellt er vom Niveau her keine wirkliche Konkurrenz für Hildebrand da. Das sieht mir alles sehr nach Vetternwirtschaft aus, was da läuft. Hoffentlich greift der Canizares heute wieder ordentlich daneben!

Anscheinend bewahrheitet sich hier das hartnäckige Gerücht, dass Koeman ein Deutschenhasser ist?!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Dein Post ist total überzogen!
    Koeman ein Deutschenhasser und deshalb stellt er Canizares ins Tor?
    Schonmal daran gedacht, dass es auch um seinen Job geht?
    Warum sollte er Canizares reinstellen, wenn dieser doch blind und ein Unsicherheitsfaktor ist und seine Zeit abgelaufen ist und er in jedem Spiel einen Bock schießt?

Canizares spielt nach wie vor sehr gut, wenn auch nicht mehr mit den Riesenleistungen wie vor ein paar Jahren.

Ich denke, dass Canizares das Rennen gemacht hat und auch weiter im Tor stehen wird. Ansonsten hätte Koeman ihn nach seinem Patzer rausgenommen. Sieht so aus, also kommt da jetzt ein wenig Ruhe rein und es wird auf einen Keeper gebaut, der das volle Vertrauen bekommt. Ist sowieso das beste, egal, ob dieser Keeper jetzt Hildebrand oder Canizares heißt.

Nationale Klasse

Standard

Ich denke aber auch, dass da etwas hinter den Kulissen vorgeht, von dem wir alle nichts wissen.
    Kein Trainer wechselt von jetzt auf plötzlichen von einem Keeper im besten Alter zu einem Auslaufmodell (Canizares wird 38!!!!) der macht dann ein riesen EI und soll die Nummer 1 bleiben?
    So etwas bibt es im Leistungssport nicht.
    Und wenn man die Aussage des Trainers mal richtig auslegt, hat das Wechselspiel auf einmal ein Ende....
    Will bedeuten Hilde hat Sitzplatz gebucht und muß sich anschauen wie dieser Canizares lustiges für die Nachrichten produziert.
    Naja die werden schon wissen was sie tun oder auch nicht.
    Vielleicht liegt es auch an der person Timo die da jemandem im Vorstand net gefällt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Es ist doch keine Frage des Alters. Es ist eine Frage der Leistung und wenn Canizares der Meinung von Koeman nach besser spielt, dann spielt er auch.

Außerdem sehe ich es nicht so, dass er "lustiges für die Nachrichten produziert", oder "jedes Spiel einen Bock schießt" und finde es gut, dass das ganze Wechselspiel ein Ende hat.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Naja, seit seinem Amtsantritt hat der Hildebrandt spielen lassen. Jetzt wechselt er um zu sehen wie Canizares spielt. Er kennt die beiden doch noch nicht. Is doch vollkommen verständlich das ein Trainer beide Torhüter testen möchte, vorallem weil ja vor seiner Zeit keine Nummer 1 feststand. Wahrscheinlich macht Canizares jetzt auch nochma 3-4 Spiele und dann entscheidet Koeman sich.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Es ist doch keine Frage des Alters.
    Das ist sicher richtig, aber wenn ich zwei Keeper habe, einer 28 einer 38 und beide halten gleich gut oder schlecht, sollte immer der jüngere spielen, da er eine Investition in die Zukunft ist und er auf Dauer in der Mannschaft spielen kann. Der mit 38 sollte am Ende der Saison in Ruhestand gehen und sich nen schicken Bürojob suchen...
    Die Zeiten wo die als Keeper noch mit 40 oder 41 gespielt hast sind vorbei.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Warum sollte er Canizares reinstellen, wenn dieser doch blind und ein Unsicherheitsfaktor ist und seine Zeit abgelaufen ist und er in jedem Spiel einen Bock schießt?

Canizares spielt nach wie vor sehr gut, wenn auch nicht mehr mit den Riesenleistungen wie vor ein paar Jahren.

Ich denke, dass Canizares das Rennen gemacht hat und auch weiter im Tor stehen wird. Ansonsten hätte Koeman ihn nach seinem Patzer rausgenommen. Sieht so aus, also kommt da jetzt ein wenig Ruhe rein und es wird auf einen Keeper gebaut, der das volle Vertrauen bekommt. Ist sowieso das beste, egal, ob dieser Keeper jetzt Hildebrand oder Canizares heißt.
    Ich glaube, dass du im letzten halben Jahr nicht gerade viele Spiele von Canizares gesehen hast. Wenn ja muss ich sagen, dass du keine Ahnung vom heutigen Torwartspiel hast. Er macht Fehler wie ein Anfänger. Er war früher ein ordentlicher bis guter Torwart, aber seine Zeit ist schon lange abgelaufen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Naja, seit seinem Amtsantritt hat der Hildebrandt spielen lassen. Jetzt wechselt er um zu sehen wie Canizares spielt. Er kennt die beiden doch noch nicht. Is doch vollkommen verständlich das ein Trainer beide Torhüter testen möchte, vorallem weil ja vor seiner Zeit keine Nummer 1 feststand. Wahrscheinlich macht Canizares jetzt auch nochma 3-4 Spiele und dann entscheidet Koeman sich.
    Wenn ich so etwas schon höre!!! Man vernanstaltet doch keine Wechselspielchen während der Saison. Das verunsichert doch die Abwehr. Außerdem hat Hildebrand bisher meistens gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Ich glaube das Stetti und du sehr selten die spanische Liga verfolgt.

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Warum sollte er Canizares reinstellen, wenn dieser doch blind und ein Unsicherheitsfaktor ist und seine Zeit abelaufen ist und er in jedem Spiel einen Bock schießt?

Also 1. mein Freund habe ich immernoch das Recht meine Meinung zu äußern, wir leben immernoch in einem freien Land! 2. Glaube ich,da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass du keinerlei Ahnung vom spanischen Fussball hast oder möglicherweise keine Spiele von Hildebrand und Canizares gesehen hast! Die 3.Möglichkeit wäre,dass du blind und ein Idiot bist aber so weit möchte ich nicht gehen.

Zitat Zitat von Stetti
    Ich denke, dass Canizares auch weiter im Tor stehen wird. Ansonsten hätte Koeman ihn nach seinem Patzer rausgenommen. Sieht so aus, also kommt da jetzt ein wenig Ruhe rein und es wird auf einen Keeper gebaut, der das volle Vertrauen bekommt. Ist sowieso das beste, egal, ob dieser Keeper jetzt Hildebrand oder Canizares heißt.
    Das mein Freund aus dem Tal der Ahnungslosen werden wir sehen, aber ich glaube kaum, dass sich Pannen-Canizares durchsetzen wird, sollte es mit rechten Dingen zugehen!
    Weiterhin fehlt dir jeglicher Background was man aus dem Schmarrn "Canizares hat das Rennen gemacht" ableiten kann! Würdest du das spanische Geschehen verfolgen, wüsstest du, dass Koeman mal wieder zum großen Zweikampf aufgerufen hat und nicht Canizares zur Nr.1 gemacht hat, ebenso wie sein Vorgänger Quique Flores!

Früher hätte man sowas wie dich "Bauernschlau" genannt!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Mal ganz ruhig bleiben und immer locker durch die Hose atmen, eh du hier jemandem unterstellst, dass er keine Ahnung hat oder jemanden als Blinden oder Idioten bezeichnest. Und ich wohne übrigens in Aachen, dem Tal der (noch) Trainerlosen, nicht im Tal der Ahnungslosen

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Ich finde auch, dass Hildebrand die bessere Nr.1 ist. Ich verstehe nur nicht ganz, warum du das nicht auch so ähnlich siehst, Stetti. Es ist ja ganz eindeutig, dass Canizares sich den Spielen unsicherer als Hildebrand verhält, auch, wenn "Hilde" gegen Trondheim sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Im Allgemeinen nutzt er seine Möglichkeiten aber so gut es geht aus.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Ich finde auch, dass Hildebrand die bessere Nr.1 ist. Ich verstehe nur nicht ganz, warum du das nicht auch so ähnlich siehst, Stetti.
    Hm, vielleicht, weil jeder eine eigene Meinung hat?

Ich verstehe es, wenn nicht alle meiner Meinung sind.

Zumindest respektiere ich das, ne chris_1

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Hey,dann melde ich mich doch auch mal zu wort.Also ich halte Canizares immernoch für einen sehr guten Torwart,Fehler hin oder her.Oder ist Kahn ein schlechter Torwart weil er mal gepatzt hat.Und wer hält Lehmann für einen schlechten Torwart nach seinen zwei großen Fehlern zu Saisonbeginn.
    Canizares ist eine Ikone in Valencia,wurde schon oft gesagt,und das lässt einen Trainer auch nicht kalt,wenn er sieht dass der Torwart große Rückendeckung innerhalb der Mannschaft bekommt.Santiago Canizares ist ein guter,immernoch.Das hat er in diversen Spielen vergangende Saison,speziell in der Champions League,bewiesen.Und Canizares spielt mit sicherheit,so wie >Stetti< es schon ähnlich sagte,nicht nur weil er eine Ikone ist,oder weil Ronald Koeman ein "Deutschenhasser" ist.(Sonst hätte sich Koeman bestimmt nicht während des Trainings mit Timo Hildebrand auf deutsch unterhalten.)Doch Koeman hat sich kürzlich für Canizares ausgesprochen.
    Letztenendes wird der Bessere spielen.Und wenn das Canizares sein sollte,dann bestimmt nicht unverdient.
    Geändert von jdk (28.11.2007 um 19:08 Uhr)
    LEGENDARY

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Santiago Canizares ist ein guter,immernoch.Das hat er in diversen Spielen vergangende Saison,speziell in der Champions League,bewiesen.
    Soweit ich weiß hat er im Hin- und Rückspiel des Champions League Viertelfinales gegen Chelsea (1:1 und 1:2) krasse Torwartfehler fabriziert, also praktisch 2 der 3 kassierten Treffer ganz klar verschuldet. Wenn das gut ist, dann weiß ich nicht was schlecht ist. Wie er in der Meisterschaft gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.

Standard

hildebrand sollte man solangsamm aus dem dfb kader entfernen...
    indiesem alter uaf der bank, das geht nicht...
    lehmann ok... das hat nichts mit leistung zu tun, aber bei valecia patzen ja timo und canizares um die wette...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    hildebrand sollte man solangsamm aus dem dfb kader entfernen...
    indiesem alter uaf der bank, das geht nicht...
    lehmann ok... das hat nichts mit leistung zu tun, aber bei valecia patzen ja timo und canizares um die wette...
    also ich weiß nicht, sicher hat Hilde bis dato keine fehlerfreie Saison gespielt, aber so schlimm wie du es darstellst ist es nun auch nicht.
    Und wenn ein Sitzplatz im Verein und ein oder zwei Patzer das aus in der Nationalmannschaft bedeuten würden, wäre der Herr Lehmann wohl schon in seinem Ruhestand. Im übrigen hat es wohl etwas bei Lehmann mit Leistung zu tun.
    Er war schlecht zum Saisonstart, dann verletzt und mit dem jetzihen Keeper gewinnt Arsenal und ist Tabellenführer, warum dann also wieder zurückwechseln?
    Auf der Bank platz nehmen kann man mit 18, 28 und 38 wie du siehst und es ist in jedem alter für einen Natinaltorhüter nicht hinnehmbar.
    Ergo, Nummer eins im Moment Enke, da er der einzige ist der von unserem trio spielt.

Standard

Naja jetzt mal allgemein. Also fuer mich hat Hildebrand in Stuttgart eine perfekte Show abgezogen. Er hat die Baelle immer moeglichst spektakulaer gehalten und zu kritischen Baellen wie z.B. beim Ablaufen oder bei Ecken ist er erst gar nicht gegangen. Das lief in Stuttgart hervoragend, die Fans liebten ihn und er wurde von allen seiten gelobt und bejubelt. Nur jetzt ist er in der Primera Division und da komm andere " Kaliber" aufs Tor als groessten teils in der Bundesliga. Jetzt sieht man wie gut er wirklich ist. Ich glaube nicht dass er gerade besonders schlecht spielt oder ausser Form ist, nur jetzt faellt es jedem auf da der alte Bundesliga Spielstyl nicht mehr zieht. Das tut ihm auch mal gut wenn er zumindest ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt wird und nicht mehr ganz so arrogant ist. Naja das war mal meine Meinung zu ihm. Wollt es nur mal loswerden da es mich gerade ziemlich nervt da die ganze Zeit ueber Hildebrand geredet wird( vorallem unter VfB-Fans) und er hochgejubelt wird wie ein Gott.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Naja jetzt mal allgemein. Also fuer mich hat Hildebrand in Stuttgart eine perfekte Show abgezogen. Er hat die Baelle immer moeglichst spektakulaer gehalten und zu kritischen Baellen wie z.B. beim Ablaufen oder bei Ecken ist er erst gar nicht gegangen. Das lief in Stuttgart hervoragend, die Fans liebten ihn und er wurde von allen seiten gelobt und bejubelt. Nur jetzt ist er in der Primera Division und da komm andere " Kaliber" aufs Tor als groessten teils in der Bundesliga. Jetzt sieht man wie gut er wirklich ist. Ich glaube nicht dass er gerade besonders schlecht spielt oder ausser Form ist, nur jetzt faellt es jedem auf da der alte Bundesliga Spielstyl nicht mehr zieht. Das tut ihm auch mal gut wenn er zumindest ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt wird und nicht mehr ganz so arrogant ist. Naja das war mal meine Meinung zu ihm. Wollt es nur mal loswerden da es mich gerade ziemlich nervt da die ganze Zeit ueber Hildebrand geredet wird( vorallem unter VfB-Fans) und er hochgejubelt wird wie ein Gott.
    Du solltest wenigstens Dinge posten, die auch stimmen. Hildebrand hat in der vergangenen Saison die meisten Flanken abgefangen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Hey,dann melde ich mich doch auch mal zu wort.Also ich halte Canizares immernoch für einen sehr guten Torwart,Fehler hin oder her.Oder ist Kahn ein schlechter Torwart weil er mal gepatzt hat.Und wer hält Lehmann für einen schlechten Torwart nach seinen zwei großen Fehlern zu Saisonbeginn.
    Canizares ist eine Ikone in Valencia,wurde schon oft gesagt,und das lässt einen Trainer auch nicht kalt,wenn er sieht dass der Torwart große Rückendeckung innerhalb der Mannschaft bekommt.Santiago Canizares ist ein guter,immernoch.Das hat er in diversen Spielen vergangende Saison,speziell in der Champions League,bewiesen.Und Canizares spielt mit sicherheit,so wie >Stetti< es schon ähnlich sagte,nicht nur weil er eine Ikone ist,oder weil Ronald Koeman ein "Deutschenhasser" ist.(Sonst hätte sich Koeman bestimmt nicht während des Trainings mit Timo Hildebrand auf deutsch unterhalten.)Doch Koeman hat sich kürzlich für Canizares ausgesprochen.
    Letztenendes wird der Bessere spielen.Und wenn das Canizares sein sollte,dann bestimmt nicht unverdient.
    Ich habe den Eindruck, dass du keine Ahnung vom modernen Torwartspiel hast. Außerdem hast du eine rosa Canizares-Brille auf.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

@Daniel1991

Ich würde die vorschlagen mal ein bisschen runterzukommen. Du musst nicht jedem der eine andere Meinung hat unterstellen das er keine Ahnung vom modernen Torwartspiel hat. Man kann auch, gerade als Neuling, mal ein wenig freundlicher und sachlicher posten.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich habe den Eindruck, dass du keine Ahnung vom modernen Torwartspiel hast. Außerdem hast du eine rosa Canizares-Brille auf.
    Darf ich fragen wieso du meinst du kennst dich im modernen Torwartspiel aus?
    Du spielt Landesliga A Jun. Ok, das ist mal nicht so schlecht, aber auch nicht die Welt. Ich denke man sollte gerade in deinem Alter die Bälle flach halten. Wer hier wie viel Ahnung hat, kannst du wohl eher schlecht einschätzen.
    Aber das nur mal so am Rande.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

@>Daniel1991<,
    Aus welchem meiner Sätze kannst du ableiten,dass ich keine Ahnung vom modernen Fussballspiel habe?Weil ich sage dass Canizares immernoch gut halten kann?Ist ein Ikonen-Dasein etwas altmodisches,existiert soetwas nicht mehr in der heutigen Moderne?Fragen über Fragen,deren Antwort du mir in deinem Post schuldig bleibst.Und wie es >The Dark Knight-BVB< bereits andeutete,ist deine Meinung über den Fussball nicht die einzige die es gibt,und sie muss deswegen auch nicht zwangsläufig akzeptiert bzw.die Repräsentante sein.Zudem ist glaube ich ein Kommentator zu den Äußerungen der einzelnen User nicht nötig,zumindest nicht wenn er sich auf einem solchen Niveau bewegt wie du es tust.Santiago Canizares spielt nicht umsonst,und das ist meine Meinung.Es wäre auch ok,wenn Hildebrand spielen würde,sollte er sich dies durch seine Leistung erarbeiten und verdienen.Zudem könnte ich auch behaupten dass du eine "rosa-rote" Hildebrand-Brille trägst,nach deinen beiden letzten Post.UNd ja,es ist wohl unschwer zu erkennen dass ich ein Canizares-Anhänger bin,dennoch kann ich wohl noch eine realistische These äußern.Soviel dazu >Daniel1991<.
    LEGENDARY

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    also ich weiß nicht, sicher hat Hilde bis dato keine fehlerfreie Saison gespielt, aber so schlimm wie du es darstellst ist es nun auch nicht.
    Und wenn ein Sitzplatz im Verein und ein oder zwei Patzer das aus in der Nationalmannschaft bedeuten würden, wäre der Herr Lehmann wohl schon in seinem Ruhestand. Im übrigen hat es wohl etwas bei Lehmann mit Leistung zu tun.
    Er war schlecht zum Saisonstart, dann verletzt und mit dem jetzihen Keeper gewinnt Arsenal und ist Tabellenführer, warum dann also wieder zurückwechseln?
    Auf der Bank platz nehmen kann man mit 18, 28 und 38 wie du siehst und es ist in jedem alter für einen Natinaltorhüter nicht hinnehmbar.
    Ergo, Nummer eins im Moment Enke, da er der einzige ist der von unserem trio spielt.
    mit dem letzten satz stimme ich dir teils zu... nur da kann man wieder sagen...internationale spiele sind für ihn auch neuland... deshalb... der einzige der stamm spielt und inerantional spiet(regelmäßig)=kahn oder doch ncoh der rost...
    für mcih die besten...
    ob du mir jetz kahnbrille vorhällts oder nicht...
    das nunmal fakt

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von jdk
    @>Daniel1991<,
    Aus welchem meiner Sätze kannst du ableiten,dass ich keine Ahnung vom modernen Fussballspiel habe?Weil ich sage dass Canizares immernoch gut halten kann?Ist ein Ikonen-Dasein etwas altmodisches,existiert soetwas nicht mehr in der heutigen Moderne?Fragen über Fragen,deren Antwort du mir in deinem Post schuldig bleibst.Und wie es >The Dark Knight-BVB< bereits andeutete,ist deine Meinung über den Fussball nicht die einzige die es gibt,und sie muss deswegen auch nicht zwangsläufig akzeptiert bzw.die Repräsentante sein.Zudem ist glaube ich ein Kommentator zu den Äußerungen der einzelnen User nicht nötig,zumindest nicht wenn er sich auf einem solchen Niveau bewegt wie du es tust.Santiago Canizares spielt nicht umsonst,und das ist meine Meinung.Es wäre auch ok,wenn Hildebrand spielen würde,sollte er sich dies durch seine Leistung erarbeiten und verdienen.Zudem könnte ich auch behaupten dass du eine "rosa-rote" Hildebrand-Brille trägst,nach deinen beiden letzten Post.UNd ja,es ist wohl unschwer zu erkennen dass ich ein Canizares-Anhänger bin,dennoch kann ich wohl noch eine realistische These äußern.Soviel dazu >Daniel1991<.
    Als erstes möchte ich mich für meine Aussagen entschuldigen, aber ich möchte noch klar stellen, dass ich überhaupt kein Hildebrand-Fan bin. Außerdem spiele ich für mein Alter schon auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin 16 Jahre alt, könnte also noch B-Jugend spielen, und trainiere schon bei den Herren mit. Der Cheftrainer wollte mich in der Saisonvorbereitung schon in einem Testspiel spielen lassen. Das ging aber leider nicht, weil man 18 Jahre alt sein muss. Des weiteren bin ich im Blickfeld des KSC.
    Und ich möchte mich noch einmal bei allen Usern entschuldigen, die sich durch meine Aussagen angegriffen fühlen.

Standard

Als erstes möchte ich mich für meine Aussagen entschuldigen, aber ich möchte noch klar stellen, dass ich überhaupt kein Hildebrand-Fan bin. Außerdem spiele ich für mein Alter schon auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin 16 Jahre alt, könnte also noch B-Jugend spielen, und trainiere schon bei den Herren mit. Der Cheftrainer wollte mich in der Saisonvorbereitung schon in einem Testspiel spielen lassen. Das ging aber leider nicht, weil man 18 Jahre alt sein muss. Des weiteren bin ich im Blickfeld des KSC.
    Und ich möchte mich noch einmal bei allen Usern entschuldigen, die sich durch meine Aussagen angegriffen fühlen.
    Nur weil du meinst dass du fuer dein alter schon weit bist heisst das nochlange nicht dass du ahnung vom " modernen" Torwartspiel hast. Vorallem muesste man dann auch haargenau definieren was " modernes Torwartspiel" ist. Das darfst du jetzt nicht Fall falsch verstehen aber, irgendwie kann ich deinen Beitrag zu Hildebrand verstehen denn du machst einen aehnlich selbstverliebten Eindruck. Naja jetzt wollen wir mal nicht weiter darauf rumtrampeln. Ist halt meine Meinung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

"Wölfe" jagen Lehmann und Hildebrand
    Auch Dänemarks Nummer eins ein Thema

Der VfL Wolfsburg lässt seine Torhütersuche offenbar auf Hochtouren laufen. Im Zentrum des Interesses steht dabei anscheinend Nationaltorhüter Jens Lehmann vom FC Arsenal. Auch Timo Hildebrand vom FC Valencia ist im Gespräch. Zudem fiel zuletzt der Name des dänischen Nationalkeepers Thomas Sörensen von Aston Villa.

Weiterlesen

Quelle: RevierSport

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Unwahrscheinlich!

Hildebrand ist zu selbstüberzeugt und will sich gegen Canizazes durchsetzten oder die Nummer 1 werden, wenn Santiago die Karriere beendet
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

mehr als unwarscheinlich.
    Egal wie Wolfsburg es dreht und wendet, Sie sind so weit vom Internationalen Geschäft entfernt wie Lautern von der deutschen Meisterschaft.
    Hildebrandt würde sich extrem bei diesem Wechsl verschlechtern und wohl auch eine ganze Menge Spott einfangen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    mehr als unwarscheinlich.
    Egal wie Wolfsburg es dreht und wendet, Sie sind so weit vom Internationalen Geschäft entfernt wie Lautern von der deutschen Meisterschaft.
    Hildebrandt würde sich extrem bei diesem Wechsl verschlechtern und wohl auch eine ganze Menge Spott einfangen.
    Sörensen würde aber genau das gleiche passieren.

Nationale Klasse

Standard

Sörensen würde aber genau das gleiche passieren.
    Na dann sollten wir vielleicht unserem Gooner schon mal ein Wolfburg Trikot bestellen ;-)
    Und vor allem dem Jens schreiben, dass er gern bei uns mit die CL abende vorm Fernseher verbringen kann. Wenn er das Bier mitbringt versteht sich

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vor dem Fernseher ist es aber wärmer als auf der Bank

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Vor dem Fernseher ist es aber wärmer als auf der Bank
    Stimmt und ne Arsenal Decke hat er sich bestimmt auch schon zur Seite gelegt. ;-)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

FC Valencia sucht angeblich neuen Torwart
    06.12.2007 15:42

Valencia (dpa) - Während Nationaltorwart Timo Hildebrand und sein Konkurrent Santiago Cañizares um den Platz im Tor des FC Valencia wetteifern, sucht die Vereinsführung des spanischen Erstligisten angeblich nach einem neuen Keeper.

Die Verantwortlichen des Fußball-Clubs in der ostspanischen Hafenstadt sind nach Presseberichten in dieser Saison mit den Leistungen der beiden Torhüter nicht zufrieden.

Weiterlesen

Quelle: fussball-nachrichten.de

Blickfeld

Standard

Das Management von Valencia wollte Hildebrandt noch nie so wirklich und jetzt wo Hildebrandts Befuerworter Flores weg ist,siehts auch fuer Timo schlecht aus.Also vielleicht zu Wolfsburg?Magath haette ja Interesse

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Das Management von Valencia wollte Hildebrandt noch nie so wirklich und jetzt wo Hildebrandts Befuerworter Flores weg ist,siehts auch fuer Timo schlecht aus.
    Absoluter Blödsinn!
    Das Management, wie du es nennst, bzw. der ehemalige Sportdirektor Amedeo Carboni wollten Hildebrand undedingt haben!

Flores war mit Sicherheit kein Befürworter Hildebrands.
    Man könnte ihn ehr als größten Gegner des Transfers bezeichnen, denn er hat sich sehr dagegen gewehrt, aber schlussendlich hatte er eben nicht das letzte Wort.

Blickfeld

Standard

Sorry,dann hab ich das verwechselt

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

hmm ich befürchte ja leider dass sich hildebrand mit seinem spanien wechsel doch verspekuliert hat....ich fand die leistung die er bei valencia gezeigt hat als er gespielt hat, eigentlich größtenteils in ordnung...aber nicht außergewöhnlich und auch für die nr.2 in der nationalmannschaft nicht ausreichend.....naja aber vielleicht erledigt sich damit das kapitel hildebrand in der nationalelf von selbst...

meine prognose für die EM lautet lehmann Nr.1 , Enke Nr.2(leider-> ich bin ja überhaupt kein enke fan aber man mus ja realistisch bleiben ) und Adler/neuer Nr.3 ( wer weis vll schafft es ja tim wiese auch auf die nr.3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer