Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Finanziell war es damals sicher ein richtiger Entscheid. Die andere, nicht zu beantwortende Frage ist, wo Hildebrand heute (karrieremässig und hinsichtlich Nationalmannschaft) wäre, wäre er in Stuttgart geblieben.

Bin gespannt wo er unterkommt, aber an sich müssten sich so manche Vereine für so einen Torhüter die Finger lecken.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich denke auch, dass er - entgegen den Prophezeiungen mancher Sportzeitschriften - keine Probleme haben wird, in einem guten Verein unterzukommen.
    Ich kann dieses Geseier von wegen: "Aber Herr Hildebrand: Ihre Leistung in Valencia..." nicht mehr hören. Die Gründe dafür sind ebenso offensichtlich, wie sie offenbar nicht gesehen werden wollen und müssen in den Interviews immer wieder wie eine kaputte Schallplatte wiederholt werden.

Klar, Basco, diese Frage bleibt natürlich immer im Raum stehen. Schade ist es alle Mal.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Finanziell war es damals sicher ein richtiger Entscheid. Die andere, nicht zu beantwortende Frage ist, wo Hildebrand heute (karrieremässig und hinsichtlich Nationalmannschaft) wäre, wäre er in Stuttgart geblieben.

Bin gespannt wo er unterkommt, aber an sich müssten sich so manche Vereine für so einen Torhüter die Finger lecken.
    Da muss ich dir rechtgeben, aber ohne diese Erfahrung wäre er vielleicht nicht wirklich Glücklich gewesen und er wollte es riskieren und hat mehr oder weniger Verloren, aber hat ihm ja nicht den Hals gebrochen, sondern nur ein bischen geschadet. Aber für ihn persönlich ist das so besser, als das er sich sein ganzes Leben fragen würde, wie es gewesen wäre, wenn er ins Ausland gegangen wäre.....

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Fahrlässig vom VFB wäre es, nicht auf Uhlreich zu bauen, sondern Hildebrand zu holen.
    Uhlreich hat mMn mehr Potenzial, da Hildebrand sich einfach verpokert hat. Er soll zu einem Klub wie Bochum oder Dortmund, aber nicht mehr zum VFB...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ulreich mag Potenzial haben, aber das ist nicht alles.
    Es ist gefährlich mit so einem Grünschnabel in die Saison zu gehen.
    Sehe allerdings auch Drobny vor Hildebrand.

Hildebrand wird schon was in der Hinterhand haben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Er soll zu einem Klub wie Dortmund, aber nicht mehr zum VFB...
    ha ha sehr gut :-D wie bist du denn drauf!?
    Stuttgart hat Ziegler nun übrigens fest, muss sich der überschätzteste Torwart der letzten Jahre wohl im Ausland oder der 2. Liga umsehen.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    aber ohne diese Erfahrung wäre er vielleicht nicht wirklich Glücklich gewesen und er wollte es riskieren und hat mehr oder weniger Verloren, aber hat ihm ja nicht den Hals gebrochen, sondern nur ein bischen geschadet. Aber für ihn persönlich ist das so besser, als das er sich sein ganzes Leben fragen würde, wie es gewesen wäre, wenn er ins Ausland gegangen wäre.....
    Nur wurde doch 2007 aus seinem Umfeld rumposaunt, dass er Angebote aus ganz Europa vorliegen habe. Warum entscheidet sich dann ein etablierter BuLi-Keeper für einen Verein, der gar keine klare neue Nr. 1 gesucht hat? Also, entweder ist man da naiv oder größenwahnsinnig! Aber jetzt hat es natürlich an den Umständen in Valencia gelegen. Nee, is‘ klar… Natürlich hat jetzt auch Hoffenheim die Schuld, wenn da Anspruch und Wirklichkeit aber auch sowas von auseinander klaffen... Vielleicht sollte sich Herr Hildebrand einfach mal selbst hinterfragen, denn im Guten hat man sich weder in Valencia noch in Hoffenheim getrennt. Also, wird es da intern auch Gründe für geben: Schuld sind zu gewissen Teilen immer beide Seiten! Nur: er muss sich jetzt halt möglichst gut verkaufen…!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also das Argument: Er hätte ja früher drauf kommen können, hat nicht wirklich eine feste Grundlage, meinst du nicht?

Stell dir das mal vor: Du möchtest ins Ausland und dir liegen verschiedene Angebote vor. Und dann ist da dieser eine Verein. Der FC Valencia. Er spielt in der spanischen Liga eine solide Rolle und rang 06/07 immerhin noch um die Meisterschaft mit, bis man sich mit Platz 4 (oder drei, weiß ich nicht mehr) zufrieden geben musste. Ambitionen hatte der Verein schon immer. 2 mal Finalist im UEFA-Cup und auch in der Championsleague hatte man eine gute Figur gemacht. Dazu war man 06/07 noch finanziell gefestigt.
    Also aus einer der stärksten Ligen weltweit, vielleicht sogar in der stärksten, kommt nun der Manager dieses Clubs zu dir und möchte dich verpflichten. Wahrscheinlich wollte man Hildebrand zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht als Nummer 2 verpflichten, denn immerhin war Canizares immer schon mit "interessant" sprunghaften Leistungen aufgefallen. Eventuell war da ja ein Wechsel geplant. Das klingt doch alles sehr lukrativ, oder? Und Hildebrand hatte sicher nach der sehr guten Saison eine breite Brust, mit der er in den Konkurrenzkampf ging, den er allerdings mit der Unterstützung des Vereins bzw. des Managers zu führen glaubte. Aber: Carboni wird entlassen bevor Hildebrand kommt. Die Rückendeckung schmilzt. Unter dem Trainer soll er keine Rolle spielen.
    Aber da ist der Vertrag schon unterschrieben.
    Mal ehrlich: Wer hätte zu diesem Angebot "Nein" gesagt?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Was ich geschrieben habe, ist und bleibt meine Meinung! Punkt!

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    Was ich geschrieben habe, ist und bleibt meine Meinung! Punkt!
    Das darf es auch, nur wenn du deine Meinung postest, darfst du dich nicht beschweren, wenn darüber diskutiert wird.
    tl;dr

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Das darf es auch, nur wenn du deine Meinung postest, darfst du dich nicht beschweren, wenn darüber diskutiert wird.
    Ich beschwerte mich nicht, sondern machte ausschließlich deutlich, dass es sich dabei um meine Meinung handelt!
    UND: Nicht nur den ersten Satz lesen, sondern wenn dann vielmehr den letzten!!
    Geändert von juvani (04.05.2010 um 10:49 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    Nur wurde doch 2007 aus seinem Umfeld rumposaunt, dass er Angebote aus ganz Europa vorliegen habe. [...]
    Alltag! Ganz Normales Verhalten bei Verhandlungen, um den Eindruck zu verleihen, der Spieler sei sehr gefragt. So steigert man seine Position bei den Vertragsverhandlungen.

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also das Argument: Er hätte ja früher drauf kommen können, hat nicht wirklich eine feste Grundlage, meinst du nicht?

Stell dir das mal vor: Du möchtest ins Ausland und dir liegen verschiedene Angebote vor. Und dann ist da dieser eine Verein. Der FC Valencia. Er spielt in der spanischen Liga eine solide Rolle und rang 06/07 immerhin noch um die Meisterschaft mit, bis man sich mit Platz 4 (oder drei, weiß ich nicht mehr) zufrieden geben musste. Ambitionen hatte der Verein schon immer. 2 mal Finalist im UEFA-Cup und auch in der Championsleague hatte man eine gute Figur gemacht. Dazu war man 06/07 noch finanziell gefestigt.
    Also aus einer der stärksten Ligen weltweit, vielleicht sogar in der stärksten, kommt nun der Manager dieses Clubs zu dir und möchte dich verpflichten. Wahrscheinlich wollte man Hildebrand zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht als Nummer 2 verpflichten, denn immerhin war Canizares immer schon mit "interessant" sprunghaften Leistungen aufgefallen. Eventuell war da ja ein Wechsel geplant. Das klingt doch alles sehr lukrativ, oder? Und Hildebrand hatte sicher nach der sehr guten Saison eine breite Brust, mit der er in den Konkurrenzkampf ging, den er allerdings mit der Unterstützung des Vereins bzw. des Managers zu führen glaubte. Aber: Carboni wird entlassen bevor Hildebrand kommt. Die Rückendeckung schmilzt. Unter dem Trainer soll er keine Rolle spielen.
    Aber da ist der Vertrag schon unterschrieben.
    Mal ehrlich: Wer hätte zu diesem Angebot "Nein" gesagt?
    Absolute Zustimmung. Und spätstens 2008 war Hilde als Nummer 1 geplant. Aber es kam ja anders.
    Zu Canizares Leistungen:
    Ich habe ja das Spiel 2007 Schalke vs. Valencia live gesehen, und war gespannt zu sehen, ob Canizares wirklich besser ist. Klar kann man sowas nicht an ein Spiel festmachen, aver Canizares war sehr schwach und "sprunghaft" hätte mehrfach durch sein Arrogantes Auftreten den Ball verstolpert und so für ein Gegentor gesorgt. Er hatte Glück, dass Valencia trotzdem zu Null spielte.

Und man darf nicht vergessen, dass Canizares 2007 einen Heldenstatus bei Valencia besass, wie Kahn bei Bayern.

Den Wechsel werfe ich Hilde nicht vor, Peinlicher war sein Wechseltheater 2004, wo er sich wirklich verpokerte, aber zu seinem Glück weiter beim VFB bleiben konnte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Juvilani, das kann auch gerne deine Meinung sein. Aber, wie Vice richtig sagte (danke) darf man doch wohl darüber diskutieren, oder? Ich habe an den Fakten deutlich gemacht, dass sie für mich keine Grundlage hat, aber du kannst auch etwas für dich einfach für richtig halten. Das ist deine Sache. Es war kein Angriff auf deine Person - ich hoffe, das hast du auch so aufgefasst.

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Den Wechsel werfe ich Hilde nicht vor, Peinlicher war sein Wechseltheater 2004, wo er sich wirklich verpokerte, aber zu seinem Glück weiter beim VFB bleiben konnte.
    Ja, so ging es mir 2004 auch. Aber am Ende war ich als Fan einfach nur glücklich, dass er geblieben ist.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich finde Hildebrand immer noch überschätzt. Klar ist er ein guter Torhüter, aber so gut, dass er locker irgendwo unterkommt? Ich halte es für die falsch Entscheidung von Hoffenheim wegzugehen, denn ich sehe da keinen Verein, wo es ihm besser gehen würde - es sei denn, er ist sich mit Stuttgart einig. Da hoffe ich aber auf die Lösung mit Ulreich und zudem ist für mich Drobny ein gutes Stück besser als Hildebrand. Ansonsten sehe ich da nur Köln, Frankfurt und Vereine dieser Klasse und das wird wohl eher nicht der Anspruch von Hildebrand sein, zumal ich Hoffenheim da noch etwas höher ansiedeln würde, wenngleich Frankfurt momentan im Aufwind ist.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich finde Hildebrand immer noch überschätzt. Klar ist er ein guter Torhüter, aber so gut, dass er locker irgendwo unterkommt? Ich halte es für die falsch Entscheidung von Hoffenheim wegzugehen,
    Ja, bloss ist es dieses Mal nicht seine Entscheidung gewesen!

Und in Sachen überschätzt könnte ich zurzeit eine ganze Handvoll mit klingenden Namen in der BuLi aufzählen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Dem schließe ich mich an. Es kommt ganz so rüber, als wäre es wirklich eine reine Vereinsentscheidung gewesen. Die Klausel wird ja nicht umsonst in den Vertrag mit eingearbeitet.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer