Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hatte ich gestern auch im Gefüh, Hannes. Irgendwie steht er mir im Moment des Schusses viel zu weit in der ehemals kurzen Ecke. Anfangs, wo Stoch von außen kommt, mag seine Position richtig gewesen sein, aber Hildebrand geht die Bewegung des Angreifers dann nicht ausreichend mit. So muss er dann, um den Ball zu erreichen fast 5m überwinden, aus besserer Position wären es mal locker 2m weniger. So wäre der Ball dann zwar immer noch schwer, aber würde das Potential für eine Glanzparade darstellen. Und die Länge im Flug hat Hildebrand dann ja. Den Ball hätte er also mit einer schönen Parade gehalten, wenn er besser gestanden hätte.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das meine ich auch. Außerdem hat der Ball ja nicht mal richtig "im Eck" eingeschlagen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    So muss er dann, um den Ball zu erreichen fast 5m überwinden, aus besserer Position wären es mal locker 2m weniger.
    Also wenn ich die Szene noch richtig in Erinnerung habe, steht Hildenbrand zwar nicht optimal, aber bei weitem keine 2 m zu weit im kurzen Eck. Würde er 2 m weiter links (von sich aus gesehn) stehen, wäre das kurze Eck komplett offen.
    MMn reden wir hier vielleicht von einem oder zwei Sidesteps, die er zu kurz steht.
    So oder so ein schwerer Ball, aber an einem Sahnetag vielleicht mal zu halten.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    aber Hildebrand geht die Bewegung des Angreifers dann nicht ausreichend mit.
    Jawohl, das ist es. Er macht die Bewegung nicht mit und wir können davon reden:

Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    MMn reden wir hier vielleicht von einem oder zwei Sidesteps, die er zu kurz steht.
    Es sind exakt diese 1-2 Sidesteps die er nicht mitmacht. Kleiner Konzetrationsfehler der Millionen kosten kann. Und bei so einer überschätzten Mannschaft ist wohl Schalke darauf angewiesen, dass der Torwart optimal agiert weil der Rest es nicht tut. Daher kann ich diese Aussagen nicht nachvollziehen:

Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    So oder so ein schwerer Ball, aber an einem Sahnetag vielleicht mal zu halten.
    Ich sehe das nicht als schweren Ball. Fehlende Sidesteps und ein weiter Flug lassen es so aussehen. Schaut euch die Entfernung zum Tor an. Das sind auch schon mehrere Meter vom 16-er entfernt. Der Winkel für den Schützen ist auch nicht so super. Ein Strahl war das auch nicht. Und schaut euch wo der Ball eingeschlagen ist. Ganz in der Ecke war der auch nicht. Auch wenn sich der Ball ungünstig um den Torwart dreht, und die Sicht nicht komplett frei ist, hätten es Hildebrand schon gereicht wenn er nicht mal einen halben Meter mit Sidesteps in die Mitte gearbeitet hätte. Er hätte nur einen, statt zwei kleine Sidesteps machen können, und er lenkt den Ball trotzdem um den Pfosten. Auch ohne die optimale Position hat er den Ball. Ich würde da nicht von dicken Fehler sprechen. Aber auf internationalem Level wird jeder noch so kleine bitter bestraft.

Ich möchte mit meinem Post nicht sagen, dass Hildebrand diesen Unterschied welcher mind. 20 Millionen kosten kann ausmacht. Und will ihm auch nicht die Schuld für das Unentschieden geben. Es ist halt so, dass wir in einem TW-Forum zuerst schauen womit ein Torwart die Spiele entscheiden kann oder muss, und dann gucken wir halt weiter. Ich bin förmlich entsetzt wie viel Geld diese schalker Mannschaft kostet, und wie wenig diese Kaderkosten der wahren Qualität entsprechen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer