Seite 7 von 56 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard Hildebrand

Ich finde nur weil ein Torhüter mal patzt ist er nicht gleich immer schlecht.....
    Ihr habt bestimmt auch mal einen schlechten Tag.....
    Und ich denke jeder hat eine Chance verdiebt mal zu spielen, und nicht immer nur auf der Bank zu sitzen.....
    Ohne Fleiß kein Preis

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, wenn die Ärzte sagen, er sollte 3Wochen Pause machen, dann sollte er das lieber auch mal tun...
    meinse was der gespritzt bekommt, da gehse auch mit kaputten arm ab wie....
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei einem überstreckten Ellenbogen lohnt es sich wohl nicht wirklich "was zu spritzen". Natürlich wird er leichte Schmerzmittel bekommen, aber hauptsächlich helfen Ruhe und ein stützender Tapeverband.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Bei einem überstreckten Ellenbogen lohnt es sich wohl nicht wirklich "was zu spritzen". Natürlich wird er leichte Schmerzmittel bekommen, aber hauptsächlich helfen Ruhe und ein stützender Tapeverband.

und darum fährt er auch zur nationalelf

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, denn er trainiert im Moment auch. Ihm wurde die Pause aus medizinischer Sicht geraten, allerdings kann Hannover 96 nicht auf ihn verzichten. Also hat er in der letzten Woche das Training etwas ruhiger angehen lassen und scheinbar hat sich der Ellenbogen gebessert. Mittlerweile absolviert er wieder das volle Programm.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel
    Ich finde nur weil ein Torhüter mal patzt ist er nicht gleich immer schlecht.....
    Ihr habt bestimmt auch mal einen schlechten Tag.....
    Und ich denke jeder hat eine Chance verdiebt mal zu spielen, und nicht immer nur auf der Bank zu sitzen.....
    Das sehe ich genauso. Danke für den Beitrag!

Amateurtorwart

Standard

hildebrand ist offensichtlich wieder aufgetaucht und spielt seine situation herunter:

Text von timo-hildebrand.de

Sendepause beendet Asche aufs Haupt, Büßergewand übergestreift, ganz, ganz unschuldiger Blick – und auf die Knie mit dem Sünder: möchte mich hiermit bei euch entschuldigen, dass ich an dieser Stelle so lange nix mehr von mir habe hören lassen. Aber es war schon allerhand los in letzter Zeit, die Tage und Wochen sind dermaßen turbomäßig verflogen, es gab so viel zu tun und zu erledigen, dass ich erst jetzt die Zeit finde mich in Ruhe hinzusetzen und hier in die Tasten zu hauen.
    Also, wie fange ich an?

Ja, meine neue Bude ist nun eingerichtet, ich wohne nicht mehr im Hotel, sondern habe ein neues, gemütliches Zuhause. Mitten in Valencia, zwölfter Stock, herrlich große Terrasse mit Blick über die Stadt, aufs Meer, auf den Hafen. Es geht mir gut, ich fühle mich prima, habe bereits erste Freundschaften mit spanischen Familien geknüpft, die sich nicht nur rührend um mich kümmern, sondern vom ersten Tag an auch an ihrem Alltag teilhaben lassen. So kommt es, dass mir meine neue Heimat mit jedem Tag nicht mehr Spanisch vorkommt, sondern immer vertrauter. Es sind zwar erst ein paar Wochen dass ich in Valencia bin, doch schon jetzt bewege ich mich in dieser Stadt so, als gäbe es mich hier schon viel, viel länger.
    Bin gelandet, mir geht’s prima.

Und sportlich? Wir sind etwas holprig in die Saison gestartet. Erst eine Heimpleite im Derby gegen Villareal, jetzt ein mühevoller 2:1-Sieg in Almeria – es läuft noch nicht so richtig rund, das Team ist noch in der Findungsphase, die Form noch nicht wirklich optimal. Dass ich selber in diesen ersten beiden Punktspielen nicht zum Einsatz gekommen bin, sorgt zwar in Deutschland für Schlagzeilen („Vom Meister-Torwart zum Bankdrücker“ oder so ähnlich), macht mir jedoch keine Kopfschmerzen. Ich trainiere gut, komme mit den Kollegen super klar, ich lerne jeden Tag dazu, mache neue Erfahrungen die mich spürbar weiterbringen. Am Tag X werde ich bereit sein, mein Ding durchziehen und beweisen, dass man sich auf mich verlassen kann.
    Also, keine Sorge Leute – dem Timo hat es nicht die Sprache verschlagen, alles ist im grünen Bereich.

Der Alltag? Ich musste mich im Tagesablauf schon umgewöhnen. Aufstehen spätestens um 7 Uhr, denn morgens um 9 Uhr wird trainiert. Dann ist meist Pause, je nach Spielplan ist dann am Abend gegen 19 Uhr das zweite Training angesetzt. Was bedeutet: Bis man zum Essen kommt, ist es fast immer nach 22 Uhr, dementsprechend wird man zwangsläufig zum Nachtmensch und zugleich Frühaufsteher. Zu Beginn war das für mich schon gewöhnungsbedürftig, mittlerweile jedoch habe ich diesen Rhythmus im Griff und genieße auch die Vorzüge einer Siesta. Auf Schwäbisch: Mittagsschläfle.

So, das soll’s für heute gewesen sein, melde mich demnächst wieder bei euch,
    alles Gute, bis dann, euer

Timo

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

@karle: Danke für den Text

Zum Text von Timo Hildebrand:gäääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnn

Also gut, dann schlafen wir jetzt bis zum zitierten Tag X..könnte ein langer Schlaf werden
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

er versucht seine Situation schön zu reden. Mehr nicht.
    Er weiss, dass es alles andere als gut für ihn aussieht im Moment und spielt jetzt nach aussen den coolen Timo, aber ich will nicht wissen, wie es innerlich aussieht bei ihm...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

hildebrand soll ja seinen tollen Manager Bukovac (?), der ihn nach Valencia beordert hat, abgesägt haben. Weiß jemand, was genaueres?

Karle

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von karle
    hildebrand soll ja seinen tollen Manager Bukovac (?), der ihn nach Valencia beordert hat, abgesägt haben. Weiß jemand, was genaueres?

Karle
    Hätte ich ihm auch geraten... Naja, einmal nach Valencia gewechselt, wird er dort zumindest bis Winter auf der Bank sitzen müssen.

Und dass er soviel über seine Wohnung und die Stadt schreibt und mehr die mannschaftliche Leistung in den Vordergrund stellt, sagt schon alles.

Standard

Was würdet ihr den schreiben? Natürlich sind Krimis von Ludlum vielleichtinteressanter, aber er zeigt nur, dass er noch da ist. Die Ungewissheit ist aus demText klar zu erkennen, jedoch ist es meiner Meinung nach die beste Lösung, um zu beweisen, dass man noch Mut hat, bzw. sich vor seinen Fans in solch einer, sportlich gesehen, schweren Phase nicht versteckt!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

eben. soll er schreiben "ich bereue den wechsel, ich hab ansgt das ich in der nationalelf versage, wäre ich in stuttgart geblieben..."

dann wär er doch bei allen unten druch

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, wenigstens gegenüber sich selber sollte er sich das eingestehen, dass er mit dem Wechsel so einiges kaputt gemacht hat.

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Ich bin Stuttgart fan und richtig froh dass Timo weg ist. Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden aber meiner meinung nach ist Timo Hildebrand ein selbstverliebter aroganter Torwart der seines gleichen sucht. Klar als Torwart muss man von sich selbst überzeugt sein aber dass muss nicht in der Form stattfinden wie es Timo Hildebrand tut bzw. tat. Robert Enke ist auch ein Torhüter von Weltformat aber kein stück eingebildet sondern ein sympatischer Mensch zumindest meiner Meinung nach Ich finde Raphael Schäfer passt viel besser zum VfB da er nicht zu jedem Schüsschen gleich eine riesen Parade zeigt und auch viel besser mitspielt. Ich will die Timo Hildebrand fans damit nicht angreifen . Ich glaube dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe zummindest kenn ich noch andere Leute die ähnlich denken.

Standard

Timo Hildebrand hat seinen Berater immer noch; das zur Info.

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Ich bin Stuttgart fan und richtig froh dass Timo weg ist. Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden aber meiner meinung nach ist Timo Hildebrand ein selbstverliebter aroganter Torwart der seines gleichen sucht. Klar als Torwart muss man von sich selbst überzeugt sein aber dass muss nicht in der Form stattfinden wie es Timo Hildebrand tut bzw. tat. Robert Enke ist auch ein Torhüter von Weltformat aber kein stück eingebildet sondern ein sympatischer Mensch zumindest meiner Meinung nach Ich finde Raphael Schäfer passt viel besser zum VfB da er nicht zu jedem Schüsschen gleich eine riesen Parade zeigt und auch viel besser mitspielt. Ich will die Timo Hildebrand fans damit nicht angreifen . Ich glaube dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe zummindest kenn ich noch andere Leute die ähnlich denken.
    Also das kann ich beim besten Willen nicht befürworten. Eine gute Parade, wie gegen Bochum, hat nichts mit Selbstverliebtheit oder Egoismus zu tun. Es stärkt eine Mannschaft ungemein, wenn ein Keeper wie Hildebrand einen Klasse-Rückhalt bildet, und das ist ihm in der letzten Saison gelungen. UNd ich glaube auch, dass er ein wenig eitel ist, aber ich hab noch nie erlebt, dass er einen so selbstbewussten Spruch von sich gegeben hat, dass mir die Augen rollen, und ich bin eher ein zurückhaltener Typ, was Selbstbewusstsein und Arroganz betrifft. Z.B. im Sportstudio hat Hildebrand vernünftige und keineswegs überhebliche Kommentare über die damals noch offene Meisterschaft gemacht, sondern nur vorsichtig angedeutet.
    Ich stehe auch zu Schäfer, weil ich ebenfalls VfBfan bin, aber ich bezweifle stark, dass er besser mitspielt als Hildebrand (vielleicht genauso gut).

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich würde Hildebrand keinen Vorwurf machen.

So ein Pech hat jedermal, dass man es irgendwo versucht nd nicht schafft oder eine Zeit braucht

Beispiele..
    Lehmann bei Milan (nicht durchgesetzt)
    Enke bei (Barca ebenfals nicht durchgesetzt)
    Lehmann bei Arsenal zwischenzeitlich Nummer 2 vielleicht wieder

so was machen viele durch

Hildebrand wird nach Canizarez die Nummer 1

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

@ Timo H.
    Bei der Parade gegen Bochum ist er mal auf gut glück in das eck gegangen und konnte dann nicht mehr ausweichen. Ich will ihn nich schlechter machen als er ist. Nichts für ungut. Wir schreien ja für den gleichen Verein xD .

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    @ Timo H.
    Bei der Parade gegen Bochum ist er mal auf gut glück in das eck gegangen und konnte dann nicht mehr ausweichen. Ich will ihn nich schlechter machen als er ist. Nichts für ungut. Wir schreien ja für den gleichen Verein xD .
    Ja, aber diese Parade könnte man auch in die Kategorie"gutes Stellungsspiel" einordnen, das wollte ich damit nur sagen. Aber natürlich hast du recht, das weiß ich auch, dass da Glück zu zählte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hildebrands Kampf gegen«ältere Herrschaften»
    11.09.2007 14:53

Köln (dpa) - Timo Hildebrand fristet in der deutschen Fußball- Nationalmannschaft und beim FC Valencia gleich ein doppeltes Reservisten-Dasein, doch Humor und Kampfeslust hat der Torhüter noch nicht verloren.

Weiterlesen

Quelle: fussball-nachrichten.de

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Bin mal gespannt wie sich Timo heute schlagen wird ^^ wünsche ihm viel glück
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wünsche mir eher, dass Löw endlich sieht, dass er nicht ins Nationalteam gehört.

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Wünsche mir eher, dass Löw endlich sieht, dass er nicht ins Nationalteam gehört.

der sieht das niemals...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe das Gefühl, dass Löw ein ziemlicher Fan von Hildebrand ist. Der wird wohl auf jeden Fall bei der WM dabei sein...

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe das Gefühl, dass Löw ein ziemlicher Fan von Hildebrand ist. Der wird wohl auf jeden Fall bei der WM dabei sein...
    Glaub ich auch.

Ich schätze er Wird Lehmann als Nummer 1 nehmen und den Kampf um die Nummer 2 offen lassen.

In dem Trainingslager vor der Em wird er entscheiden wer die Nummer 2 wird.

Standard

Heute konnte er sich nicht so gut zeichnen das was er machen konnte hat er gut gemacht und das 1 : 0 war unhaltbar .. aber vlt mit ein bisschen glück ^^ naja ^^ glück kann man nciht immer haben ne ^^

Blog-Einträge
    18

Standard

das 0:1 war wohl eine der schwersten Situationen, die es für einen Keeper gibt
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

ich denke er hat seine sache sehr ordentlich gemacht!
    Das Gegentor hält man nur, wenn man ne große Portion Glück hat!
    Sonst sehr sichere Leistung!
    Mir is aufgefallen, dass die Feldspieler sehr oft zurückgespielt haben! Ich denke fast öfter als bei Lehmann! Lag vllt. auch am Gegner!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Blog-Einträge
    18

Standard

klar wäre es nur Glück gewesen, wenn er den noch hätte abwehren können, aber wenn er es geschafft hätte, wäre es direkt wieder überragender Reflex und weltklasse gewesen.
    Anstatt es dann mal bei GLÜCK zu belassen

Standard

Jo .. aber so ist es immer ^^ oder hast du jemals ein komentator sagen gehört den hat er nur mit glück gehalten... ja ok vlt. manchmal aber ganz ganz selten ^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ordentliche Leistung. Hat alles gehalten, was er halten konnte. Allerdings hatte er auch nicht so viel zu tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sicher war es eine gute Leistung, da kann man gar nichts gegen einwenden.

Ich will jetzt auch nicht nur kritisieren, weil er für mich nicht in die DFB-Elf gehört, aber was mir wieder aufgefallen ist, dass er eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten hat. Ein wenig souveräner was die Körpersprache, Gestik und Mimik angeht, könnte er schon mal sein...

Ansonsten wirklich eine gute Leistung.

Standard

solang du ein guter torwart bist brauchst du nicht zwingend Gestik und Mimik also finde ich

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    solang du ein guter torwart bist brauchst du nicht zwingend Gestik und Mimik also finde ich
    die Gestik und Mimik gehört aber dazu um ein guter zu sein...
    Siehe Schmeichel, Kahn, Lehmann, Schumacher, Maier usw

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Die richtige Körpersprache wirkt sich schon zumindest ein wenig aus.

Ob du jetzt als Stürmer mit dem Ball in Richtung Tor rennst und dir irgendein Keeper langsam entgegenkommt, unsicher, was er machen soll, oder ob Oliver Kahn mit entschlossenem Blick auf dich zugestürmt kommt, da liegt schon ein Unterschied.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    die Gestik und Mimik gehört aber dazu um ein guter zu sein...
    Siehe Schmeichel, Kahn, Lehmann, Schumacher, Maier usw
    Jo gehört schon dazu aber nicht zwingend ^^

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    Jo gehört schon dazu aber nicht zwingend ^^
    oh doch...schau dir Cech an oder Buffon oder Coupet...alles Keeper mit guter Körpersprache...

Standard

Wahres Können spricht sich rum, und die Gestik und Mimik ist dazu da, diesen sich erworbenen Ruf zu unterstützen. Für einen Stürmer kann es genauso schlimm sein, auf einen totale Langeweile ausdrückenden Weltklassekeeper zuzulaufen, als auf einen agressiv und böse dreinblickenden. Entscheidend ist, zumindest im Spitzensport, dass Ruf und Gestik/Mimik eine Einheit darstellen.

PS: Nur weil ich im Timo Hildebrand Thread das Wort Weltklassekeeper verwende, heisst das nicht, dass ich ihn als solchen sehe

Standard

Ja ok vlt. muss ich mich geshclagen geben .. ihr habt schon aufeine art recht ^^

Amateurtorwart

Standard

was war es dne für ein gegentor? ahbe es leider nciht gesehen
    bitte um situationsbeschreibung

Blog-Einträge
    18

Standard

hier kannst du es dir anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=Mxp0rlovq9A

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    ..., aber was mir wieder aufgefallen ist, dass er eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten hat. Ein wenig souveräner was die Körpersprache, Gestik und Mimik angeht, könnte er schon mal sein...

Ansonsten wirklich eine gute Leistung.
    Also so unfreundlich und desinteressiert hat er auf mich nicht gewirkt. Er hat nach dem Distanzschuss sofort kritisiert, dass die Mannschaft zu weit vom Gegner weg war. Er sah für mich eher wieder ein bisschen arrogant aus, souverän. Er hat den Ball z.B. mit einer Hand amKörper gehalten, anstatt beide zu nehmen, er strahlt damit Sicherheit aus. Und nicht, dass es mir gefallen würde, aber er hatte schon so einen Hauch von Überheblichkeit und das ist bestimmt keine Ausstrahlung eines Torpfostens, finde ich.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmanns Vertreter agierte fehlerfrei
    Hildebrand: Der Schock ist verdaut

Schon wieder diese Rumänen! Als Torhüter Timo Hildebrand gestern in Köln bereits in der dritten Minute hinter sich greifen musste, wanderten seine Gedanken unweigerlich dreieinhalb Jahre zurück.

Weiterlesen

Quelle: kicker

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja ich hatte gestern immer etwas "Angst" das unsere Mannschaft noch einen kassiert, irgendwie fühle ich mir mit Lehmann im Tor sicherer, genauso wie früher Kahn. Die wirken auf mich ganz anders.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja ich hatte gestern immer etwas "Angst" das unsere Mannschaft noch einen kassiert, irgendwie fühle ich mir mit Lehmann im Tor sicherer, genauso wie früher Kahn. Die wirken auf mich ganz anders.
    Tja, das hat vielleicht auch was mit der Einstellung zu tun.

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich weiß genau was du meinst^^. Irgendwann hatte Lehmann mal in Dortmund so ne Pannenserie und da stand er auch in der Nationalelf im Tor und ich hatte die ganze Zeit schiss, dass er einen reinkriegt und was ist passiert? Er hat einen Ball durchrutschen lassen (danach hat er aber auch ienen Weltklasse gahlten, gegen die Laufrichtung). Was is damit sagen will ist, dass es glub ich nur daran liegt, dass ein "unbekanntes" Gesicht im Tor steht.

Mfg Otto Ka.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Hildebrand im Tor steht.

Bei Adler oder Neuer hätte ich überhaupt keine Bedenken, auch wenn das beides neue Gesichter wären.

Und bei Enke hat man gegen Dänemark gesehen, dass seine Körpersprache und -haltung eine ganz andere ist.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Komisch, ich kenne auch dieses Problem aber bei Hildebrandt habe ich es nicht. Kommt wohl auch drauf an wer ihn mag und wer nich ne Stetti ;-)

Standard

Canizares hat sich gerade ein Schnitzer erlaubt. Ein harmlose Flanke ließ er fallen und Tor für Real Valladoid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer