Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von upim
    Ich finde Hildebrand ist total überschätzt. Wie sehr ihr das?
    Seh ich ähnlich .

    Ich finde ebenfalls das in der letzten Saison einige in der Bundesliga gab die es eher verdient hatten mit zur WM zu fahren.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard

    Sehe ihn nicht mehr in der Nationalelf.Bring keine konstanten Leistungen.Hatte Glück das er damals hinter einer guten Abwehr spielen durfte.In meinen Augen total überschätzt.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Artikel im Kicker zu Timo - er Muss die Chance nutzen

    Joachim Löw setzt Stuttgarts Keeper und seine Konkurrenten unter Druck

    "Hildebrand muss die Chance nutzen"
    Bundestrainer Joachim Löw (46) heizt vor dem Test gegen Georgien den Wettkampf im Tor an. Er setzt auch Enke, Weidenfeller und Wiese unter Druck.


    Gegen Georgien im Tor: Timo Hildebrand
    © dpa An diesem Dienstag kehrt das deutsche Nationalteam zurück in den Märchensommer 2006. In Berlin, wo sie während der WM wohnte, wird sie sich auf den Test gegen Georgien (Samstag, 7. Oktober, 20 Uhr, in Rostock) und das EM-Qualifikationsspiel in der Slowakei (Mittwoch, 11. Oktober, 20.45 Uhr, Bratislava) vorbereiten.

    Bundestrainer Joachim Löw will sich zunächst einen Überblick über die Befindlichkeit seiner Auserwählten verschaffen und kündigt schon jetzt individualisiertes Training an. Stark belastete Kräfte (Frings, Klose, Lahm, Schweinsteiger oder Schneider) werden dosiert gefordert. Gegen Georgien plant der deutsche Chefcoach zudem, das Wechselkontingent (sechs) "auszuschöpfen", je nach Spielstand. Manch Neuberufener hat also die Perspektive zu debütieren.

    Das Tor wird Timo Hildebrand hüten. "Er muss seine Chance nutzen", sagt Löw deutlich. Genauso erhalten die Mitbewerber Robert Enke (Hannover), Roman Weidenfeller (Dortmund) und Tim Wiese (Bremen) einen unmissverständlichen Rat, diesen: "Die jungen Torhüter müssen einen weiteren Schritt nach vorne machen, um zu reifen." An Lehmanns Sonderstellung ("außergewöhnlich gut") vermag derzeit keiner zu kratzen.

    In der Abwehr plant der Bundestrainer mit Friedrich-Friedrich im Zentrum, "Manuel", der Mainzer, "hat mein Vertrauen". Von Marcell Jansen, dessen Verfügbarkeit (Wadenbeinkopf) fraglich ist, hängt Lahms Position ab. Die Bedenken von dessen Vereinstrainer Felix Magath, den es nicht begeistert, dass Lahm jüngst von links nach rechts wechselt, teilt Löw nicht: "Er spielt ja im Verein häufiger links, also wäre es für uns ein Nachteil." Außerdem: "Entscheidend ist der Spieler, dem ist es egal, der findet sich überall zurecht."

    K. Wild

    Das DFB-Aufgebot

    Tor: Lehmann (Arsenal), Hildebrand (Stuttgart), Enke (Hannover)

    Abwehr: Arne Friedrich, Fathi (beide Hertha), Manuel Friedrich (Mainz), Fritz (Bremen), Jansen (Mönchengladbach), Lahm (FC Bayern), Madlung (Wolfsburg)

    Mittelfeld: Ballack (Chelsea), Schweinsteiger (FC Bayern), Frings (Bremen), Schneider (Leverkusen), Odonkor (Betis), Hitzlsperger (Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburg)

    Angriff: Klose (Bremen), Podolski (FC Bayern), Hanke (Wolfsburg), Neuville (Mönchengladbach), Schlaudraff (Aachen)

    Quelle: Kicker.de
    Geändert von Paulianer (04.10.2006 um 21:54 Uhr) Grund: Quelle hinzugefügt

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    Auszug von Timo Hildebrands Homepage:

    Notizen aus Berlin
    Nun also wieder mal in Berlin. Das Spiel gegen die Hertha war ein Spiel mit zwei Gesichtern. Erst unsere frühe Führung, dann zwei schnelle Gegentore und bis zur Pause eine Leistung, die nichts Gutes für diesen Sonntag vermuten ließ. Aber dann schlagen wir zurück, machen Druck – und Cacau macht das wichtige 2:2. Mit ein klein wenig Glück hätten wir den nächsten Auswärtssieg landen können, wären dann im oberen Tabellendrittel gewesen – so aber kann sich jetzt Hertha BSC für ein paar Tage als Spitzenreiter fühlen. Na ja, aber was heißt das schon nach ein paar Spieltagen? Die Liga ist so dicht beisammen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keine Tendenz abgeben kann. Was mich aber richtig freut: Der VfB ist voll dabei, wir können in dieser Saison noch einiges reißen.
    Ich bin nach dem Spiel nicht mit der Mannschaft zurück nach Hause geflogen, sondern schon ins Teamhotel der Nationalmannschaft umgezogen. Es wartet eine spannende Woche auf uns. Premiere des WM-Films, dann die Vorbereitung auf die zwei kommenden Spiele gegen Georgien in Rostock, dann die EM-Quali in Bratislava. Gegen Georgien darf ich dann nach langer Zeit mal wieder in der Startformation ran. Gut so! Bin gut drauf, körperlich wie mental, ich freue mich auf dieses Spiel, auf die Kollegen, auch auf die Stimmung in Rostock.
    Bis dann, ich melde mich bei euch nach dem Länderspiel.

    Viele Grüße aus Berlin, euer

    Timo
    (Hauptstadttouri)

    Quelle: www.timo-hildebrand.de

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von karle
    Auszug von Timo Hildebrands Homepage:

    Notizen aus Berlin
    Nun also wieder mal in Berlin. Das Spiel gegen die Hertha war ein Spiel mit zwei Gesichtern. Erst unsere frühe Führung, dann zwei schnelle Gegentore und bis zur Pause eine Leistung, die nichts Gutes für diesen Sonntag vermuten ließ. Aber dann schlagen wir zurück, machen Druck – und Cacau macht das wichtige 2:2. Mit ein klein wenig Glück hätten wir den nächsten Auswärtssieg landen können, wären dann im oberen Tabellendrittel gewesen – so aber kann sich jetzt Hertha BSC für ein paar Tage als Spitzenreiter fühlen. Na ja, aber was heißt das schon nach ein paar Spieltagen? Die Liga ist so dicht beisammen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keine Tendenz abgeben kann. Was mich aber richtig freut: Der VfB ist voll dabei, wir können in dieser Saison noch einiges reißen.
    Ich bin nach dem Spiel nicht mit der Mannschaft zurück nach Hause geflogen, sondern schon ins Teamhotel der Nationalmannschaft umgezogen. Es wartet eine spannende Woche auf uns. Premiere des WM-Films, dann die Vorbereitung auf die zwei kommenden Spiele gegen Georgien in Rostock, dann die EM-Quali in Bratislava. Gegen Georgien darf ich dann nach langer Zeit mal wieder in der Startformation ran. Gut so! Bin gut drauf, körperlich wie mental, ich freue mich auf dieses Spiel, auf die Kollegen, auch auf die Stimmung in Rostock.
    Bis dann, ich melde mich bei euch nach dem Länderspiel.

    Viele Grüße aus Berlin, euer

    Timo
    (Hauptstadttouri)

    Quelle: www.timo-hildebrand.de
    Hauptstadttouri das passt zu ihm karle. er ignoriert total die wirklichkeit, blendet alle kritik aus

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Timos Kommentar zum Länderspiel gegen Rostock

    08.10.2006



    Kaum geprüft, zu Null gespielt
    So, dann schicke ich euch mal kurz meine Eindrücke vom Länderspiel gegen Georgien rüber. 2:0 gewonnen, die Nach-WM-Null steht also weiterhin und ich finde die Art und Weise bemerkenswert, wie wir uns in Rostock mit dieser neu formierten Mannschaft präsentiert haben.
    Für mich persönlich war es nach langer Wartezeit mal wieder ein Spiel von Beginn an, was mich wirklich sehr gefreut hat. Es lief dann so, dass ich sehr wenig aufs Tor bekommen habe und kaum eine Gelegenheit hatte, mich auszuzeichnen oder in Szene zu setzen. Die Ordnung in unserer Defensive war okay, es gab zwar noch ein paar Abstimmungsprobleme, aber die Jungs haben super gearbeitet. Und die Tore von Schweini und Michael Ballack sind exakt zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Nach diesem 2:0 im Test gegen Georgien gilt jetzt die ganze Aufmerksamkeit dem kommenden Pflichtspiel in der EM-Quali gegen die Slowakei. Wenn wir da gewinnen, können wir uns in der Tabelle ein wenig von der Konkurrenz absetzen und Dominanz zeigen.
    Darum geht es jetzt, alles andere ist Nebensache.

    Die aktuelle Torwart-Diskussion? Ich danke euch allen für die vielen aufmunternden Mails der letzten Tage. Natürlich kommen sie bei mir an, lese ich sie, freue mich auch über eure tolle Unterstützung. Aber keine Sorge Leute: Die zuletzt kritischen Bemerkungen und Kommentare in den Medien über mich und meine Leistung sind völlig normal im Profifußball. Ich kann gut damit umgehen, weiß es einzuschätzen und bin auch nicht sauer, wenn mich mal jemand hart angeht. Das gehört dazu, auf dem Platz und auch nach Spielschluss. Entscheidend im Fußball ist die Leistung und die nötige Konstanz auf gleich bleibend hohem Niveau, daran will ich gemessen werden – und das ist mein Form-Barometer.

    Jedenfalls ist es so, dass ich mich gut fühle, jeden Konkurrenzkampf annehme und dabei meinen Grundsatz, nämlich Fairness und Respekt, immer bei mir tragen werde.
    So, genug gequatscht. Lege mich jetzt in die heiße Badewanne, relaxe, gehe früh ins Bett, will morgen fit sein für das, was kommt.
    Seid gegrüßt, bis dann, euer

    Timo

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    hildebrand ist offensichtlich wieder aufgetaucht und spielt seine situation herunter:

    Text von timo-hildebrand.de

    Sendepause beendet Asche aufs Haupt, Büßergewand übergestreift, ganz, ganz unschuldiger Blick – und auf die Knie mit dem Sünder: möchte mich hiermit bei euch entschuldigen, dass ich an dieser Stelle so lange nix mehr von mir habe hören lassen. Aber es war schon allerhand los in letzter Zeit, die Tage und Wochen sind dermaßen turbomäßig verflogen, es gab so viel zu tun und zu erledigen, dass ich erst jetzt die Zeit finde mich in Ruhe hinzusetzen und hier in die Tasten zu hauen.
    Also, wie fange ich an?

    Ja, meine neue Bude ist nun eingerichtet, ich wohne nicht mehr im Hotel, sondern habe ein neues, gemütliches Zuhause. Mitten in Valencia, zwölfter Stock, herrlich große Terrasse mit Blick über die Stadt, aufs Meer, auf den Hafen. Es geht mir gut, ich fühle mich prima, habe bereits erste Freundschaften mit spanischen Familien geknüpft, die sich nicht nur rührend um mich kümmern, sondern vom ersten Tag an auch an ihrem Alltag teilhaben lassen. So kommt es, dass mir meine neue Heimat mit jedem Tag nicht mehr Spanisch vorkommt, sondern immer vertrauter. Es sind zwar erst ein paar Wochen dass ich in Valencia bin, doch schon jetzt bewege ich mich in dieser Stadt so, als gäbe es mich hier schon viel, viel länger.
    Bin gelandet, mir geht’s prima.

    Und sportlich? Wir sind etwas holprig in die Saison gestartet. Erst eine Heimpleite im Derby gegen Villareal, jetzt ein mühevoller 2:1-Sieg in Almeria – es läuft noch nicht so richtig rund, das Team ist noch in der Findungsphase, die Form noch nicht wirklich optimal. Dass ich selber in diesen ersten beiden Punktspielen nicht zum Einsatz gekommen bin, sorgt zwar in Deutschland für Schlagzeilen („Vom Meister-Torwart zum Bankdrücker“ oder so ähnlich), macht mir jedoch keine Kopfschmerzen. Ich trainiere gut, komme mit den Kollegen super klar, ich lerne jeden Tag dazu, mache neue Erfahrungen die mich spürbar weiterbringen. Am Tag X werde ich bereit sein, mein Ding durchziehen und beweisen, dass man sich auf mich verlassen kann.
    Also, keine Sorge Leute – dem Timo hat es nicht die Sprache verschlagen, alles ist im grünen Bereich.

    Der Alltag? Ich musste mich im Tagesablauf schon umgewöhnen. Aufstehen spätestens um 7 Uhr, denn morgens um 9 Uhr wird trainiert. Dann ist meist Pause, je nach Spielplan ist dann am Abend gegen 19 Uhr das zweite Training angesetzt. Was bedeutet: Bis man zum Essen kommt, ist es fast immer nach 22 Uhr, dementsprechend wird man zwangsläufig zum Nachtmensch und zugleich Frühaufsteher. Zu Beginn war das für mich schon gewöhnungsbedürftig, mittlerweile jedoch habe ich diesen Rhythmus im Griff und genieße auch die Vorzüge einer Siesta. Auf Schwäbisch: Mittagsschläfle.

    So, das soll’s für heute gewesen sein, melde mich demnächst wieder bei euch,
    alles Gute, bis dann, euer

    Timo

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    @karle: Danke für den Text

    Zum Text von Timo Hildebrand:gäääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnn

    Also gut, dann schlafen wir jetzt bis zum zitierten Tag X..könnte ein langer Schlaf werden
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    er versucht seine Situation schön zu reden. Mehr nicht.
    Er weiss, dass es alles andere als gut für ihn aussieht im Moment und spielt jetzt nach aussen den coolen Timo, aber ich will nicht wissen, wie es innerlich aussieht bei ihm...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    hildebrand soll ja seinen tollen Manager Bukovac (?), der ihn nach Valencia beordert hat, abgesägt haben. Weiß jemand, was genaueres?

    Karle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •