Auszug von
Timo Hildebrands Homepage:
Notizen aus Berlin
Nun also wieder mal in Berlin. Das Spiel gegen die Hertha war ein Spiel mit zwei Gesichtern. Erst unsere frühe Führung, dann zwei schnelle Gegentore und bis zur Pause eine Leistung, die nichts Gutes für diesen Sonntag vermuten ließ. Aber dann schlagen wir zurück, machen Druck – und Cacau macht das wichtige 2:2. Mit ein klein wenig Glück hätten wir den nächsten Auswärtssieg landen können, wären dann im oberen Tabellendrittel gewesen – so aber kann sich jetzt Hertha BSC für ein paar Tage als Spitzenreiter fühlen. Na ja, aber was heißt das schon nach ein paar Spieltagen? Die Liga ist so dicht beisammen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keine Tendenz abgeben kann. Was mich aber richtig freut: Der VfB ist voll dabei, wir können in dieser Saison noch einiges reißen.
Ich bin nach dem Spiel nicht mit der Mannschaft zurück nach Hause geflogen, sondern schon ins Teamhotel der Nationalmannschaft umgezogen. Es wartet eine spannende Woche auf uns. Premiere des WM-Films, dann die Vorbereitung auf die zwei kommenden Spiele gegen Georgien in Rostock, dann die EM-Quali in Bratislava. Gegen Georgien darf ich dann nach langer Zeit mal wieder in der Startformation ran. Gut so! Bin gut drauf, körperlich wie mental, ich freue mich auf dieses Spiel, auf die Kollegen, auch auf die Stimmung in Rostock.
Bis dann, ich melde mich bei euch nach dem Länderspiel.
Viele Grüße aus Berlin, euer
Timo
(Hauptstadttouri)
Quelle:
www.timo-hildebrand.de