Sieht seine Zukunft so düster aus?

Hat Timo Hildebrand mit seinem Wechsel nach Valencia ein Eigentor geschossen? 96-Torwart Robert Enke, Konkurrent von Hildebrand um die Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft, wird die Entwicklung jedenfalls genau beobachten.
Die Entlassung von Manager Amadeo Carboni beim spanischen Ex-Meister FC Valencia könnte negative Auswirkungen für Hildebrand haben. Laut spanischen Medienberichten besteht an der Verpflichtung des Torhüters vom VfB Stuttgart zwar kein Zweifel. Hildebrand wird seinen Dienst in Valencia antreten. Er muss allerdings mit einem Platz auf der Reservebank vorliebnehmen. Denn Trainer Quique Flores favorisiert auch künftig den bisherigen Stammtorwart Santiago Canizares.
Dagegen hatte sich Carboni für Hildebrand stark gemacht. Den Machtkampf zwischen Trainer und Manager hat aber der Manager verloren. Carboni musste den zweimaligen Champions-League-Finalisten auf Grund seiner anhaltenden Streitigkeiten mit Flores verlassen.
„Ich habe keine Probleme. Alles läuft für mich in normalen Bahnen. Zu den Vorfällen in Valencia kann ich nichts sagen“, blieb Hildebrand gelassen. Sollte er aber in der nächsten Saison nur auf der Bank sitzen, dürfte er keine Chance auf die EM 2008 in Österreich und der Schweiz haben.

Quelle: Neue Presse, 22. Juni 2007