Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Wartet doch einfach alle mal ab. Woher wollt ihr wissen, dass Hildebrand immer auf der Bank sitzt. Ich glaube nicht das Hildebrand wechselt, wenn er sich nicht sicher ist, dass er im neuen Verein nie spielen kann.
    Meint ihr im Ernst ihr seid schlauer im Bereich Managment im Fußball als Hildebrand und seine Berater ?
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Gesperrt Avatar von player92

Standard

was für Handschuhe trägt Hildebrand eigentlich zur Zeit?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von player92
    was für Handschuhe trägt Hildebrand eigentlich zur Zeit?
    Die selben wie in der letzten Saison. Ein Sondermodell des V-Pro.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    Wartet doch einfach alle mal ab. Woher wollt ihr wissen, dass Hildebrand immer auf der Bank sitzt. Ich glaube nicht das Hildebrand wechselt, wenn er sich nicht sicher ist, dass er im neuen Verein nie spielen kann.
    Meint ihr im Ernst ihr seid schlauer im Bereich Managment im Fußball als Hildebrand und seine Berater ?
    Der gefällt mir ;-)
    Hildebrand ist doch unter ganz anderen Vorzeichen gewechselt. Durch die Entlassung des Managers sind seine Chancen extram gesunken. Wenn ein Trainer sagt, er will den Spieler gar nicht, da es zu viel Show ist wie er spielt, da brauch man kein Fachmann sein, da ist klar was passiert.
    Was Berater angeht, die haben zumeist auch sehr wenig bis gar keine Ahnung vom Fußball, dafür aber vom Geschäft und einige besonders vom eingenen.
    Ich bin mir fast sicher, sollte sich keiner Verletzten, macht Hildebrand bis zum Winter kein Spiel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Vielleicht sollten wir in diesem Zusammenhang mal einen Blick auf den Berater von Timo Hildebrand richten. Sein Name Dusan Bukovac, Spitzname in der Branche: »Vampir aus Lissabon«.

Bukocav ist bekannt für seine "gefährlichen Verhandlungsmethoden" (Zitat: Rudi Assauer) und gilt als absoluter Verhandlungszocker. Er wurde durch den "Rentenvertrag" berühmt den er für Krassimir Balakov mit dem VfB Stuttgart ausgehandelt hatte. Diesere Vertrag sicherte Balakov die Option zu, dass er seinen Vertrag (Jahresgehalt ca. 3 Mio Euro)jeweils um ein Jahr verlängern konnte, solange ein Arzt seine spielfähigkeit bescheinigt. Als der VfB dann in finanzielle Schieflage geriet und der VfB nicht mehr diese Summe bezahlen konnte und auch kein anderer Verein mehr bereit war viel Geld für den alternden Balakov auszugeben, wurde dieser Vertrag zugunsten eines Vertrags als Trainerassistent beim VfB mit einem Jahresgehalt von nur noch 1 Mio Euro aufgelöst.

Zu den namhaftesten Spielern die von Bukovac und seinem Partner Gustavo Mascardi vertreten werden, gehören: Pablo Aimar, Hernan Crespo, Forlan; in der Bundesliga wird nur Josip Simunic von Hertha BSC vertreten (Der Verhandlungspoker um dessen Vertrag war ja durchaus ebenfalls schlagzeilenträchtig).

Die Spezialität von KBM, so der Firmenname von Bukovac und Mascardi, sind langfristige, hochdotierte Verträge, die ohne Rücksicht auf die sportlichen Belange abgeschlossen werden, sondern ausschliesslich das Ziel haben, dem Spieler für die Vertragslaufzeit ein möglichst hohes Einkommen zu sichern.

Schaut man sich den Wechsel von Hildebrand nach Valencia an, fällt auf, dass die Verhandlungen mit Valencia schon so gut wie gescheitert waren und bereits mit Spartak Moskau verhandelt wurde. Das Problem bei Valencia, war, dass Flores sich die Personalpolitik vom ehem. Sportdirektor Carboni, nicht diktieren lassen wollte und so die bereits getroffenen Vereinbarungen von Valencia für nichtig erklärt wurden. Puma wollte allerdings sicherstellen, dass Hildebrand als wichtiger Werbeträger auf dem deutschen Markt, weiterhin bei einem grossen, von Puma ausgestatteten Verein spielt. Wie es dann doch noch zu dem Wechsel kam, ist genauso unbekannt, wie die Frage, wer wem welche Summen gezahlt hat, um im Rahmen eines "kickback" zum Vertragsabschluss zu kommen. Als "kickback" werden im Profi-Fussball Geldleistungen bezeichnet, die Leute dazu bringen sollen, ihre Meinung zu bestimmten Sachverhalten doch noch im Sinne des Geldgebers zu ändern ; in anderen Branchen nennt man das Ganze dann auch schon mal Bestechung, aber die gibt es im Fussball ja nicht

Viele Berater haben kein Interesse an der langfristigen sportlichen Zukunft ihres Schützlings, da eine Fussballerkarriere von vielen Unwägbarkeiten begleitet wird, die ja den Marktwert in der Zukunft schmälern könnten. Also wird auf einen Vertrag hingearbeitet, der jetzt und heute ein möglichst grosses finanzielles Volumen hat, da der Berater aus diesem Vertragsabschluss seine Provision erhält; frei nach dem Motto: "Was ich heute in der Tasche habe, brauche ich morgen nicht zu verdienen."
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

das klingt ja gut,dann verdient Hildebrand ja bestimmt eine menge um auf der Bank zu sitzen.Denn Canizares wird spielen,und dieser ganze Konkurrenzkampf der eigentlich gar keiner ist,wird auch nur veranstaltet damit Hildebrand ruhig gestellt ist.Canizares wird in der Liga spielen,und wenn sie in die CL kommen auch da.Wenn Hildebrand glück hat,wird er im Copa Del Rey,dem spanischen Pokal spielen,mehr nicht.Und was dann Jogi Löw machen wird,bleibt abzuwarten.Es gibt neben Timo noch genug klasse Keeper,die zudem noch Stammspieler sind.Ich sehe für Hildebrand erst nach der Ära Santi Canizares eine Chance für ihn Stammspieler in Valencia zu werden.
    LEGENDARY

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

spielt canizares eigentlich seine letzte saison oder hängt er evtl noch eine dran?

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Naja ich hab es von anfang an gewusst das Hildebrand in Valencia keine chance haben wird.

Was hat er sich nur dabei gedacht. Sorry aber irgendwie Ist Hilebrand genauso wie Jürgen Macho (FC Kaiserslautern) Der ja jez auch nur mehr die nummer zwei hinter Fromlowitz ist.
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

von JSG Titan: spielt canizares eigentlich seine letzte saison oder hängt er evtl noch eine dran?
    Der Vertrag von Santiago Canizares wurde ende vergangender Saison vorzeitig um ein Jahr bis 2009 verlängert.
    Also wird er mit sicherheit noch zwei Saisons spielen.
    LEGENDARY

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer