Ordentliche Leistung. Hat alles gehalten, was er halten konnte. Allerdings hatte er auch nicht so viel zu tun.
Ordentliche Leistung. Hat alles gehalten, was er halten konnte. Allerdings hatte er auch nicht so viel zu tun.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Sicher war es eine gute Leistung, da kann man gar nichts gegen einwenden.
Ich will jetzt auch nicht nur kritisieren, weil er für mich nicht in die DFB-Elf gehört, aber was mir wieder aufgefallen ist, dass er eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten hat. Ein wenig souveräner was die Körpersprache, Gestik und Mimik angeht, könnte er schon mal sein...
Ansonsten wirklich eine gute Leistung.
solang du ein guter torwart bist brauchst du nicht zwingend Gestik und Mimikalso finde ich
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
die Gestik und Mimik gehört aber dazu um ein guter zu sein...Zitat von SGN-Torwart
Siehe Schmeichel, Kahn, Lehmann, Schumacher, Maier usw
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Die richtige Körpersprache wirkt sich schon zumindest ein wenig aus.
Ob du jetzt als Stürmer mit dem Ball in Richtung Tor rennst und dir irgendein Keeper langsam entgegenkommt, unsicher, was er machen soll, oder ob Oliver Kahn mit entschlossenem Blick auf dich zugestürmt kommt, da liegt schon ein Unterschied.
Wahres Können spricht sich rum, und die Gestik und Mimik ist dazu da, diesen sich erworbenen Ruf zu unterstützen. Für einen Stürmer kann es genauso schlimm sein, auf einen totale Langeweile ausdrückenden Weltklassekeeper zuzulaufen, als auf einen agressiv und böse dreinblickenden. Entscheidend ist, zumindest im Spitzensport, dass Ruf und Gestik/Mimik eine Einheit darstellen.
PS: Nur weil ich im Timo Hildebrand Thread das Wort Weltklassekeeper verwende, heisst das nicht, dass ich ihn als solchen sehe![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ja ok vlt. muss ich mich geshclagen geben .. ihr habt schon aufeine art recht ^^
Jo gehört schon dazu aber nicht zwingend ^^Zitat von Schnapper82
oh doch...schau dir Cech an oder Buffon oder Coupet...alles Keeper mit guter Körpersprache...Zitat von SGN-Torwart
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also so unfreundlich und desinteressiert hat er auf mich nicht gewirkt. Er hat nach dem Distanzschuss sofort kritisiert, dass die Mannschaft zu weit vom Gegner weg war. Er sah für mich eher wieder ein bisschen arrogant aus, souverän. Er hat den Ball z.B. mit einer Hand amKörper gehalten, anstatt beide zu nehmen, er strahlt damit Sicherheit aus. Und nicht, dass es mir gefallen würde, aber er hatte schon so einen Hauch von Überheblichkeit und das ist bestimmt keine Ausstrahlung eines Torpfostens, finde ich.Zitat von Stetti
Jens Lehmanns Vertreter agierte fehlerfrei
Hildebrand: Der Schock ist verdaut
Schon wieder diese Rumänen! Als Torhüter Timo Hildebrand gestern in Köln bereits in der dritten Minute hinter sich greifen musste, wanderten seine Gedanken unweigerlich dreieinhalb Jahre zurück.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja ich hatte gestern immer etwas "Angst" das unsere Mannschaft noch einen kassiert, irgendwie fühle ich mir mit Lehmann im Tor sicherer, genauso wie früher Kahn. Die wirken auf mich ganz anders.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Tja, das hat vielleicht auch was mit der Einstellung zu tun.Zitat von Meister
Ich weiß genau was du meinst^^. Irgendwann hatte Lehmann mal in Dortmund so ne Pannenserie und da stand er auch in der Nationalelf im Tor und ich hatte die ganze Zeit schiss, dass er einen reinkriegt und was ist passiert? Er hat einen Ball durchrutschen lassen (danach hat er aber auch ienen Weltklasse gahlten, gegen die Laufrichtung). Was is damit sagen will ist, dass es glub ich nur daran liegt, dass ein "unbekanntes" Gesicht im Tor steht.Zitat von Meister
Mfg Otto Ka.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Hildebrand im Tor steht.
Bei Adler oder Neuer hätte ich überhaupt keine Bedenken, auch wenn das beides neue Gesichter wären.
Und bei Enke hat man gegen Dänemark gesehen, dass seine Körpersprache und -haltung eine ganz andere ist.