Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

[quote=Paulianer]Herbe Kritik an Timo Hildebrand

Bliebe es bei der seit mittlerweile zwei Jahrzehnten eingeübten Logik, dass es genügt, sich im Tor der deutschen Nationalmannschaft ein paar Jahre geduldig hinten anzustellen, stünde spätestens 2010 zur WM in Südafrika Timo Hildebrand für die Auswahl des DFB zwischen den Pfosten. Vielleicht sogar schon Anfang kommenden Jahres, schließlich ist die Geduld der DFB-Oberen mit der Arbeitslosigkeit der derzeitigen Nummer eins Jens Lehmann nicht mehr unbegrenzt, wie sich gestern gezeigt hat. Ein ganz Großer der Branche bezweifelt jedoch, dass ausgerechnet Kronprinz Hildebrand die Thronfolge in der DFB-Elf antritt: "Wo man sich quälen muss, da sagt er: ‚Lieber nicht!’. Dass er Weltklasse wird, glaube ich nicht", urteilt der frühere Bundestorwarttrainer und 95-malige Nationalspieler Sepp Maier im "onSport" Interview und zweifelt an der Fähigkeit des Stuttgarter Meisterkeepers, die ganz große Karriere zu schaffen.

Weiterlesen

Quelle: fussball.de

Ich gebe Meier recht. Ich glaube au nich dass der Hildebrand des packt, der ist eher ein schoenling. Also so emfinde ich ihn zumindest.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Der und Schönling? Sorry..

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Der und Schönling? Sorry..
    Die Haare sind schon immer perfekt , und die Baender an den stutzen sin auch immer genau parallel. Aber deswegen kann man ihn nicht als schoenling abstempeln, jeder hat ja das recht so zu spielen wie er will. Ich habe aber schon oefter mal von leuten gehoert die zienlich oft beim VfB das Training beobachten bzw. beobachtet haben dass er wohl nicht so hard trainiert wie es Langer tat bzw. tut. Und auch noch andere SAchen. Is halt so meine auffassung.

Amateurtorwart

Standard

Sehe ich auch so, er macht den Eindruck als ob ihm manchmal die Motivation und der Kampfgeist, wie z.B. bei Oliver Kahn, fehlt. Und genau das ist es, was einen Oliver Kahn so bekannt gemacht hat und Hildebrandt jetzt fehlt.

Amateurtorwart

Standard

Das, was Kahn bekannt gemacht hat, sind seine dauernde Aussetzer, Rumgebrülle und Übermotivation gegen Mit- und Gegenspieler.

Ich halte von dem Interview genauso viel wie von jedem, das Sepp Maier nach seiner Entlassung als TW-Trainer der Nationalelf gegeben hat: nix.

Schon allein das er Rensing und Wiese hervorhebt, beweist für mich, dass es ihm hauptsächlich darum geht, mal wieder entgegen dem aktuellen Gespann zu sein, einfach nochmal nachzukanten, wie er es gemacht hätte.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Standard

Mit Meier hast du vermutlich recht zumindest was seine aussagen gegen die Entscheidungen des DFB Trainerteams betrifft. Aber Oliver Kahn durch aussetzter bekannt geworden??? was ist daran so schlimm. Jeder auf dem platz wusste wer der chef im Bayern Strafraum ist. Viele der gegnerischen Stuermer konnte er durch seine dominante art schon beeindrucken. Dazu sollte ich vielleicht sagen dass ich ihn selber nicht so leiden kann aber seine Einstellung und Motivation bewundere ich an ihm. Ich glaube es gibt kaum einen 2. der so motiviert ist wie er. Klar hat er seit der WM 2002 nicht gerade einen goldenen Herbst erlebt. Aber wenn man sich mal ein paar Bayern klassiks anschaut wie zum Beispiel der CL sieg 2001 und die Spiele davor, dann muss man sagen dass es einfach ein ueberagender Torwart ist bzw. war.
    Geändert von Timmey1106 (18.10.2007 um 23:08 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Das Kahn ein Weltklassetorwart war bzw. immer noch ein sehr Guter ist, wollte ich auch nicht bezweifeln. Ist aber nunmal so, dass z.B. ein Lehmann nie so präsent war wie Kahn, und das lag auch an den erwähnten Sachen. Lehmann oder Hildebrand haben bestimmt auch sehr viel Kampfgeist in sich, doch das muss sich ja nicht immer auf die gleiche Weise äußern.

Viele denken bei Kahn neben "Titan" aber auch sofort als zweites an den "Vulkahn" , seinen Kungfu-Tritt, Nasenbohrer, Nackengreifer etc. und das trägt nunmal durch die öffentliche Berichterstattung zu seiner großen Bekanntschaft bei. Und bei vielen rufen diese Sachen nunmal keine Bewunderung (seines Willens) hervor, sondern das Gegenteil (Kritik).
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Mal ne blöde Frage: geht es in diesemThread nicht umTimo Hildebrand ... wenn man die letzten beiträge liest.hört es sich eher mal wieder nach einer diskussion Kahn gegen den Rest der Welt an.nichts für ungut!!
    ALso ich hoffe Hildebrand bleibt bei Valencia wirklich die Nummer 1 allerdings fehlt auch mir bei Hilde irgendwo der letzte Biss... das sagt ja auch Köpke
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...rtikel/155061/
    Aber ich denke auch dass sich dieser Biss nicht unbedingt so explosionsartig wie bei kahn zeigen muss.
    Ob Hilderand allerdings jemals die unangefochtene Nr.1 in der N11 wird wage ich in Frage zu stellen. vll bei der WM2010 aber länger glaube ich nicht

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Auch wenn dass hier jetzt eigentlich nicht hingehört, aber ich finde nicht dass Kahn keinen goldenen Herbst hatte.Kahn war immerhin bis 2005 noch immer unter den top10 der welttorhüter um genau zu sein seine schlechteste plazierung war 6ter.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Welttor...Wahlergebnisse
    ich finde schon dass das ein goldener Herbst ist.
    Man mag sich über die Person Oliver Kahn streiten aber ich finde seine Leistungen sprechen bzw sprachen für sich....

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Ob Hilderand allerdings jemals die unangefochtene Nr.1 in der N11 wird wage ich in Frage zu stellen. vll bei der WM2010 aber länger glaube ich nicht
    Das sind noch länger als 2 Jahre bis zur WM. Lass mal Neuer, Adler und Rensing (Fromlowitz und wie sie alle heißen, nicht vergessen) 2 Jahre auf diesem Niveau spielen, dann hat Hildebrand gar nichts mehr zu melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer