@stetti hmm mag sein aber lies dir mal das interview mit hildebrand durch.. ich finde es stimmt schon was er da sagt:
kicker: Uli Hoeneß ist der Meinung, Michael Rensing, und nicht Sie, sei der Nationaltorhüter von morgen.
Hildebrand: Was Uli Hoeneß oder Sepp Maier sagen, ist deren Meinung, entscheidend ist die des Bundestrainers. Ich habe mir über Jahre einen Stellenwert in der Nationalmannschaft erarbeitet.
kicker: Was spricht dagegen, nach Lehmann gleich auf die junge Torhüter-Generation Neuer, Adler, Rensing zu setzen?
Hildebrand: Bisher mussten alle Torhüter lange warten, ehe sie Nummer eins wurden. Als ich mit 24 Jahren 884 Minuten ohne Gegentor war, einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellte, war ich auch in diesem Moment der Beste. Aber ich musste mich gedulden. Heute weiß ich: Um ein richtig guter Torhüter zu werden, reichen nicht nur Anlagen. Du brauchst auch viel Erfahrung.
Hildebrand hat schon recht, damals war er auch der gefeierte newcomer und schau wie lange es gedauert bis er die ( ob jetzt gerechtfertigte oder ungerechtfertigte) Nr.2 in der N11 geworden ist. Auch Köpke und Kahn mussten lang auf der bank sitzen...von lehmann garnicht erst zu reden.
Ich bin auch dafür dass man die jungen an die Nationalmannschaft ranführt aber nicht übertrieben schnell....ich denke bis einer von denen die Nr.1 tragen sollte, können locker noch 3-4 jahre vergehen