Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hildebrand bleibt Nummer 1
    11.11.2007 11:31

Madrid (dpa) - Timo Hildebrand bleibt beim spanischen Titelanwärter FC Valencia auch unter dem neuen Trainer Ronald Koeman die Nummer 1 im Tor.

Der deutsche Fußball-Nationaltorwart, dem bei Valencias 0:2-Heimschlappe im Champions-League-Spiel gegen Rosenborg Trondheim ein schwerer Schnitzer unterlaufen war, erhielt vom niederländischen Coach im Punktspiel gegen Real Murcia erneut den Vorzug vor dem Routinier Santiago Cañizares.

Hildebrand und sein Team leisteten im heimischen Mestalla-Stadion Wiedergutmachung und schlugen den Aufsteiger mit 3:0. Allerdings hatte der Ex-Stuttgarter einen geruhsamen Abend. Er hatte nur zwei Chancen, sich auszuzeichnen, und löste seine Aufgaben fehlerfrei. Die Valencianer schlossen mit dem Erfolg in der Primera División zum Tabellenzweiten FC Barcelona auf, der beim FC Getafe ein erbärmliches Bild abgab und 0:2 verlor.

Quelle: fussball-nachrichten.de
    Geändert von Paulianer (11.11.2007 um 13:15 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Stand Hildebrand auch beim 1:5 gegen Real Madrid im Kasten?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, da konnte er an den Gegentoren jedoch nichts machen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Hildebrand bleibt Nummer 1
    11.11.2007 11:31

Madrid (dpa) - Timo Hildebrand bleibt beim spanischen Titelanwärter FC Valencia auch unter dem neuen Trainer Ronald Koeman die Nummer 1 im Tor.

Der deutsche Fußball-Nationaltorwart, dem bei Valencias 0:2-Heimschlappe im Champions-League-Spiel gegen Rosenborg Trondheim ein schwerer Schnitzer unterlaufen war, erhielt vom niederländischen Coach im Punktspiel gegen Real Murcia erneut den Vorzug vor dem Routinier Santiago Cañizares.

Hildebrand und sein Team leisteten im heimischen Mestalla-Stadion Wiedergutmachung und schlugen den Aufsteiger mit 3:0. Allerdings hatte der Ex-Stuttgarter einen geruhsamen Abend. Er hatte nur zwei Chancen, sich auszuzeichnen, und löste seine Aufgaben fehlerfrei. Die Valencianer schlossen mit dem Erfolg in der Primera División zum Tabellenzweiten FC Barcelona auf, der beim FC Getafe ein erbärmliches Bild abgab und 0:2 verlor.

Quelle: fussball-nachrichten.de
    Endlich mal was gutes in Sachen deutsche Keeper im Ausland...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Hildebrand steht momentan gegen Murcia zwischen den Pfosten. Schau mir jetzt mal an was der da so treibt.

Amateurtorwart

Standard

Spannung!!!
    Denke er wird 3:0 gewinnen!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hildebrand: Rollen sind klar verteilt
    Der Nationaltorwart über Lehmann, Koeman und Enke

Timo Hildebrands Problem sind die alten Männer. Im Nationaltor steht Jens Lehmann (38) vor ihm. In Valencia konkurriert der 28-Jährige mit Santiago Canizares (wird im Dezember 38). Im NP-Interview sagt er, warum er sich vor Robert Enke (30) als deutsche Nummer zwei sieht. Das Gespräch führte Redakteur Andreas Willeke.

VON ANDREAS WILLEKE

Herr Hildebrand, würden Sie auch in die zweite Liga gehen, um die EM-Teilnahme zu retten?

Jens Lehmann steckt in einer speziellen Situation. Ich glaube aber nicht, dass er in die zweite Liga geht. Vielleicht wars doch eher ein Spaß. Aber Jogi Löw will schon, dass seine Spieler spielen. Deshalb denke ich, dass Jens im Winter den Verein auf jeden Fall wechseln wird, wohin, wird man sehen. Es ist für ihn sicher unbefriedigend, am Ende seiner Karriere bei Arsenal auf der Bank zu sitzen.

Sind Sie denn in Valencia mittlerweile Stammspieler?

Das weiß ich nicht. Es war ein bisschen turbulent in den letzten Wochen. Ich weiß nicht, wie der neue Trainer die neue Situation handhabt. Er hat sich noch nicht geäußert, aber er hat mich auch nach meinem Fehler gegen Trondheim wieder aufgestellt. Es ist nicht gut, wenn immer hin- und hergewechselt wird im Tor.

Ihr niederländischer Trainer Ronald Koeman hat sich bei der EM 1988 mal auf dem Platz den Hintern mit dem deutschen Trikot abgewischt. Haben Sie schon darüber gesprochen?

Er hat mir gleich gesagt, dass die deutsche Presse darüber geschrieben hat. Aber für ihn ist das Vergangenheit, da gibt es überhaupt kein Problem.

Ihr Verhältnis zu Canizares, dem Konkurrenten in Valencia, soll sehr angespannt sein.

Für ihn ist Konkurrenzkampf zwar nicht unbedingt Feindschaft, aber auch keine Freundschaft, wie ich das mit meinen Torhüterkollegen immer gehalten habe.

Ihr Verhältnis zu Canizares ist also so wie das von Kahn zu Lehmann?

Es ist professionell.

Bei der Nationalelf versteht man sich jetzt aber besser unter Torhütern?

Ja, weil die Rollen klar verteilt sind. Der Bundestrainer hat das klar formuliert. Ich bin nicht der Typ, der anderen Schlechtes wünscht. Ich versuche mich positiv einzubringen und nicht irgendwie Theater zu machen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich zufrieden bin mit der Situation. Ich akzeptiere sie, aber gleichzeitig will ich auch spielen.

Stellen Sie doch mal die Rangliste der deutschen Torhüter auf!

Schwierig. Wir sind gut aufgestellt mit unseren Torhütern, so wie es im Moment ist. Danach kommen große Talente, die sich aber noch viel erarbeiten müssen.

Sie sehen sich aber als Nummer zwei?

Ja klar, warum nicht?

Weil der Bundestrainer vor einem Jahr den Wettbewerb hinter Lehmann für eröffnet erklärt hat.

Ich war jetzt war bei jedem EM-Qualifikationsspiel als Nummer zwei dabei und stehe außerdem im Tor von Valencia, das ist ein europäischer Topklub.

Werden Sie oder Ihr Konkurrent Robert Enke bei seinem Heimspiel Sonnabend gegen Zypern auf der Bank sitzen?

Ich gehe davon aus, dass ich als Nummer zwei auf der Bank sitze. Wie es dann gegen Wales weitergeht, hält sich der Bundestrainer offen.

Nach dem 0:3 gegen Tschechien hat Torwarttrainer Andreas Köpke kritisiert, Ihnen fehle die letzte Verbissenheit. Hat er recht?

Ich soll mehr Druck ausüben. Das wird aber auch falsch interpretiert, weil ich nicht so viel Theater mache. Da denkt man vielleicht, mir fehlt die letzte Verbissenheit.

Sie haben mit Conti einen Sponsor, der in Hannover sitzt. Der Konzern hat Sie ausgewählt und nicht den 96-Profi Enke. Haben Sie mehr Profil?

Das kam, weil ich schon Nationalspieler war. Es passt super mit Conti, das wird eine langjährige Partnerschaft bleiben. Der Spot läuft bis zur EM, dann wird man sehen.

Sehen Sie sich denn nach der EM als die Nummer eins im Tor?

Wenn Jens aufhört, liegt es nahe, dass ich als Nummer zwei die Nummer eins werden will.

Betrachten Sie aus Spanien den deutschen Fußball mit anderen Augen?

Mit Ausnahme der Nationalmannschaft reißt Deutschland international nicht viel. Da muss man jetzt genauer hinschauen, was man verbessern kann.

Sie müssten es doch beurteilen können – wird in Spanien anders trainiert?

Nicht wirklich. Aber in Spanien spielen die besten Spieler, die technisch viel besser ausgebildet sind. Das Spiel ist viel schneller.

Und die Sonne scheint häufiger. Fällt Ihnen die Umstellung auf die norddeutsche Tiefebene schwer?

Die Kälte spüre ich schon. Bevor ich nach Barsinghausen gekommen bin, konnte ich noch auf meiner Terrasse frühstücken.

Haben Sie trotzdem schon mal bedauert, Stuttgart verlassen zu haben?

Auf keinen Fall. Klar ist es ab und zu auch mal schwer, ich bin ja noch in der Eingewöhnungsphase. Aber ich bereue überhaupt nichts.

Quelle: Neue Presse, 16.11.2007

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

cooles interview...und souverän antworten... manchmal hat hildebrand doch mehr charakter als man denkt.... man vergiss schnell, dass er Santiago Canizares einen Kult-spieler in spanien, verdrängen muss/musste um Nr.1 zu werden, diese Leistung wird teils etwas zu wenig berücksichtigt finde ich.
    Was mich ankotzt ist dass er keinen anspruch auf die Nr.1 anmeldet....er könnte die situation finde ich dazu nutzen Lehmann etwas mehr Feuer unterm hintern zu machen( nicht so wie damals kahn vs lehmann ) aber er sollte einfach konstant überdurchschnittliche leistungen zeigen...und sich so für die nr.1 empfehlen...dann könnte er es sich erlauben verbal Anspruch auf die Nr.1 zu erheben.....finde es etwas schade, dass er die vorgegebene Hierarchie vorläufig so hinnimmt, aber vll ght es nicht anders.....mal abwarten

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    cooles interview...und souverän antworten... manchmal hat hildebrand doch mehr charakter als man denkt.... man vergiss schnell, dass er Santiago Canizares einen Kult-spieler in spanien, verdrängen muss/musste um Nr.1 zu werden, diese Leistung wird teils etwas zu wenig berücksichtigt finde ich.
    Was mich ankotzt ist dass er keinen anspruch auf die Nr.1 anmeldet....er könnte die situation finde ich dazu nutzen Lehmann etwas mehr Feuer unterm hintern zu machen( nicht so wie damals kahn vs lehmann ) aber er sollte einfach konstant überdurchschnittliche leistungen zeigen...und sich so für die nr.1 empfehlen...dann könnte er es sich erlauben verbal Anspruch auf die Nr.1 zu erheben.....finde es etwas schade, dass er die vorgegebene Hierarchie vorläufig so hinnimmt, aber vll ght es nicht anders.....mal abwarten
    Wie sollte er denn deiner Meinung nach mehr Druck ausueben? Ausser ueber die Presse kann er dies gerade nicht tun. Denn Enke sitzt ihm im Nacken und bei seinem Laenderspiel gegen Tschechien hatte er ja aujch kritik einstecken muessen. Dann noch ein Patzer gegen Trondheim also da kann er im Moment nicht viel Fordern.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Er wird wohl erkannt haben, dass im Moment kein Weg an Lehmann vorbei geht. Als Mensch der wohl etwas logisch denken kann, weiß er, dass die Zeit auf seiner Seite steht. Lehmann wird wohl sein letztes Turnier spielen (alles andere wäre ein Witz) und dann kann er gut angreifen. Sicher hat er auch einen starken Konkurenten mit Enke hinter sich, allerdings wird es bei dieser Wahl auch noch darauf ankommen wie das Gefüge in der Mannschaft aussieht, wie er sich da einbinden kann und Stenkerer sind da allgemein nicht gern gesehen.
    Sollte er sich jetzt im Verein durchsetzten und auf dem Level wie im Schwabenländle spielen, denke ich steht die neue Nummer eins nach der EM fest.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer