Ich schau grad Santander - Valencia und mir ist aufgefallen dass Canizares im Tor steht. weiss jemand ob Hildebrand verletzt ist oder es aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen zu einem erneuten Torwartwechsel gekommen ist?
Ich schau grad Santander - Valencia und mir ist aufgefallen dass Canizares im Tor steht. weiss jemand ob Hildebrand verletzt ist oder es aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen zu einem erneuten Torwartwechsel gekommen ist?
Hildebrand: "Man muss an sich glauben"
"Canizares und ich sind keine Freunde"
Timo Hildebrand hat laut eigener Aussage mit dem Wechsel zum FC Valencia den richtigen Schritt vollzogen, auch wenn der erbitterte Zweikampf zwischen dem deutschen Nationalkeeper und seinem Kontrahenten Santiago Canizares um den Stammplatz im Tor des FC Valencia von großer Rivalität geprägt ist und keinen Platz für Sentimentalitäten lässt.
"Canizares und ich sind keine Freunde, wir reden auch nicht groß miteinander. In erster Linie sind wir Trainingspartner. Wenn er mit mir reden will, dann spreche ich mit ihm, aber ansonsten haben wir keinen großen Kontakt", beschrieb Hildebrand vor dem Champions-League-Spiel der Spanier am Mittwoch gegen Schalke 04 (20.45 Uhr/live bei Premiere) im Premiere-Interview das eher unterkühlte Verhältnis zur Klub-Ikone Canizares.
Hildebrand, der vor der Saison ablösefrei vom deutschen Meister VfB Stuttgart nach Valencia gewechselt war, bewertet seine bisherigen Leistungen im Tor des Tabellensechsten der Primera Division als positiv. "Ich habe bislang gut gespielt, es gibt keinen Grund, etwas an mir auszusetzen. Ich denke, dass auch die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft steigt", erklärte der 28 Jahre alte Schlussmann und fügte an: "Es ist natürlich nicht einfach, aber man muss immer weiter an sich glauben."
Seinen Wechsel zum ehemaligen Champions-League-Finalisten hat Hildebrand trotz des aufreibenden Konkurrenzkampfes mit Canizares nicht bereut. Es sei eine "total neue Lebenssituation." Am Anfang sei man auf sich alleine gestellt und müsse erst einmal damit klarkommen. Hildebrand: "Mein ganzes soziales Umfeld, das ich in Stuttgart aufgebaut habe, war von jetzt auf nachher weg. Doch ich wollte das schon lange machen und bin jetzt auch froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe."
Die Chancen für den siebenmaligen Nationaltorhüter Hildebrand, am Mittwoch gegen Schalke ins Tor zurückzukehren, stehen indes nicht schlecht. Bei der 0:1-Niederlage am Sonntag bei Racing Santander verschuldete Canizares mit einem dicken Patzer den entscheidenden Gegentreffer.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hildebrand gegen Schalke nur auf der Ersatzbank
27.11.2007 16:07
Rückschlag für Timo Hildebrand: Ausgerechnet zum Champions-League-Heimspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 wurde der deutsche Fußball-Nationaltorwart beim FC Valencia ins zweite Glied versetzt.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also langsam finde ich das ganze ziemlich lächerlich!
Mal steht Hildebrand drin, dann wieder der blinde Canizares, dann wieder Hildebrand usw...
Was beabsichtigt der Koeman damit?
Bestimmt nicht, dass sich die Abwehr mal an einen Torwart gewöhnt.
Das ist meiner Meinung nach ein riesen Affentheater was da abgeht!
Der Hildebrand hat wirklich nicht so schlecht gehalten, dass man ihn rausnehmen müsste, abgesehen von dem Patzer gegen Trondheim.
Der Canizares hingegen schießt doch in jedem Spiel einen Bock, wie z.B. letztes Wochenende. Er ist nichts weiter mehr als ein unbeholfener Unsicherheitsfaktor und seine Zeit ist einfach abgelaufen. In meinen Augen stellt er vom Niveau her keine wirkliche Konkurrenz für Hildebrand da. Das sieht mir alles sehr nach Vetternwirtschaft aus, was da läuft. Hoffentlich greift der Canizares heute wieder ordentlich daneben!
Anscheinend bewahrheitet sich hier das hartnäckige Gerücht, dass Koeman ein Deutschenhasser ist?!
Dein Post ist total überzogen!
Koeman ein Deutschenhasser und deshalb stellt er Canizares ins Tor?
Schonmal daran gedacht, dass es auch um seinen Job geht?
Warum sollte er Canizares reinstellen, wenn dieser doch blind und ein Unsicherheitsfaktor ist und seine Zeit abgelaufen ist und er in jedem Spiel einen Bock schießt?
Canizares spielt nach wie vor sehr gut, wenn auch nicht mehr mit den Riesenleistungen wie vor ein paar Jahren.
Ich denke, dass Canizares das Rennen gemacht hat und auch weiter im Tor stehen wird. Ansonsten hätte Koeman ihn nach seinem Patzer rausgenommen. Sieht so aus, also kommt da jetzt ein wenig Ruhe rein und es wird auf einen Keeper gebaut, der das volle Vertrauen bekommt. Ist sowieso das beste, egal, ob dieser Keeper jetzt Hildebrand oder Canizares heißt.
Ich denke aber auch, dass da etwas hinter den Kulissen vorgeht, von dem wir alle nichts wissen.
Kein Trainer wechselt von jetzt auf plötzlichen von einem Keeper im besten Alter zu einem Auslaufmodell (Canizares wird 38!!!!) der macht dann ein riesen EI und soll die Nummer 1 bleiben?
So etwas bibt es im Leistungssport nicht.
Und wenn man die Aussage des Trainers mal richtig auslegt, hat das Wechselspiel auf einmal ein Ende....
Will bedeuten Hilde hat Sitzplatz gebucht und muß sich anschauen wie dieser Canizares lustiges für die Nachrichten produziert.
Naja die werden schon wissen was sie tun oder auch nicht.
Vielleicht liegt es auch an der person Timo die da jemandem im Vorstand net gefällt.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Es ist doch keine Frage des Alters. Es ist eine Frage der Leistung und wenn Canizares der Meinung von Koeman nach besser spielt, dann spielt er auch.
Außerdem sehe ich es nicht so, dass er "lustiges für die Nachrichten produziert", oder "jedes Spiel einen Bock schießt" und finde es gut, dass das ganze Wechselspiel ein Ende hat.
Naja, seit seinem Amtsantritt hat der Hildebrandt spielen lassen. Jetzt wechselt er um zu sehen wie Canizares spielt. Er kennt die beiden doch noch nicht. Is doch vollkommen verständlich das ein Trainer beide Torhüter testen möchte, vorallem weil ja vor seiner Zeit keine Nummer 1 feststand. Wahrscheinlich macht Canizares jetzt auch nochma 3-4 Spiele und dann entscheidet Koeman sich.
Ich glaube, dass du im letzten halben Jahr nicht gerade viele Spiele von Canizares gesehen hast. Wenn ja muss ich sagen, dass du keine Ahnung vom heutigen Torwartspiel hast. Er macht Fehler wie ein Anfänger. Er war früher ein ordentlicher bis guter Torwart, aber seine Zeit ist schon lange abgelaufen.Zitat von Stetti
Also 1. mein Freund habe ich immernoch das Recht meine Meinung zu äußern, wir leben immernoch in einem freien Land! 2. Glaube ich,da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass du keinerlei Ahnung vom spanischen Fussball hast oder möglicherweise keine Spiele von Hildebrand und Canizares gesehen hast! Die 3.Möglichkeit wäre,dass du blind und ein Idiot bist aber so weit möchte ich nicht gehen.Zitat von Stetti
Das mein Freund aus dem Tal der Ahnungslosen werden wir sehen, aber ich glaube kaum, dass sich Pannen-Canizares durchsetzen wird, sollte es mit rechten Dingen zugehen!Zitat von Stetti
Weiterhin fehlt dir jeglicher Background was man aus dem Schmarrn "Canizares hat das Rennen gemacht" ableiten kann! Würdest du das spanische Geschehen verfolgen, wüsstest du, dass Koeman mal wieder zum großen Zweikampf aufgerufen hat und nicht Canizares zur Nr.1 gemacht hat, ebenso wie sein Vorgänger Quique Flores!
Früher hätte man sowas wie dich "Bauernschlau" genannt!
Mal ganz ruhig bleiben und immer locker durch die Hose atmen, eh du hier jemandem unterstellst, dass er keine Ahnung hat oder jemanden als Blinden oder Idioten bezeichnest. Und ich wohne übrigens in Aachen, dem Tal der (noch) Trainerlosen, nicht im Tal der Ahnungslosen![]()