Zitat Zitat von übergreifer
Da kann ich mich bedenkenlos anschließen. Ein ziemlich guter Torwart und eine ganz starke Konkurrenz für Timo. Nun fällt euch aber irgendwas auf? Wir labern uns hier dumm und duselig wie toll deutsche Keeper sind und dass Deutschland die besten der Welt hat. Aber wie sieht die Realität aus? Eine deutsche Nr. 2 ist bestimmt nicht besser als die holländische. Und die meisten von uns gehen davon aus, dass Stekelenburg Hilderbrand in die Schranken weisen wird. Aus meiner Sicht ist die Vormachtstellung der deutschen Torhüter zu Ende, man hat vielleicht in der Breite die besseren, in der Spitze sieht es zunehmend schlimmer aus. Da haben die anderen schon aufgeholt. Ich erwarte sogar eine kleine Krise auf dieser Position, wenn ich an die ganzen Linienkeeper und Showmänner in der BuLi denke. Es gibt im Moment keinen einzigen Keeper vom Weltklasse-Format in vernünftigem Alter in Deutschland.
Kann man so in etwa unterschreiben.
Kahn und Lehmann waren in den letzten Jahren wohl die besten Nationalkeeper, nur jetzt wo beide vor ihrem Karriereende stehen bzw. auf dem absteigenden Ast sind kommt niemand so recht von hinten nach.
Hildebrand versucht schon seit Jahren aufzuschließen, ist aber meiner Meinung nach einfach nicht gut genug um genauso gut zu werden wie diese beiden. Außerdem sitzt er in Valenica wohl noch länger auf der Bank.
Enke ist ein solider und guter Keeper, aber spielt nicht international und ist meiner Meinung nach eine perfekte Nr.2. Er ist zwar momentan vielleicht der beste der Bundesliga, aber ihm fehlt noch etwas zur Nr.1.
Adler, Rensing und vielleicht Neuer können in den nächsten Jahren zu wirklich Top-Keepern werden, allerdings brauchen sie noch 2,3 oder noch mehr Jahre.
Adler ist wohl mometan am weitesten und spielt gut. Neuer hat ein kleines Loch, was aber auch normal ist in dem Alter und Rensing hat gute Ansätze gezeigt, aber muss sich erstmal als Nr.1 beweisen.